DF Hamburg-Gruppe?
-
-
Ich fand den Tag auch echt klasse! (Bis auf den Unfall, der war heavy)
War schön mit euch!Hier rennt Bubi auf den 4. Platz!!!!!
Sarah diana: Noch ein paar schöne Schnapsschüsse kommen gleich per Mail. (Ihr könnte dann ja selbst gucken, ob ihr Bilder posten wollt)
Das hier ist die www vom Profifotografen, der am Ziel stand:
http://www.sportfoto-gettschat.deJoy ist auch fertig - dabei ist sie doch gar nicht gelaufen
Die Alsa Tüte hat sie schon weggehauen (Napf blitzeblank)Allen einen schönen Sonntag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war echt witzig aber auch anstrengend.
Wir waren wirklich 10 Stunden da
Das hat mich echt geschlaucht....vorrallem mit Gary
Den Abend hab ich ja noch gegrillt bis ich irgendwann im Gartenstuhl eingeschlafen binDas macht so ein Spaß und Adrenalin Pur sag ich nur
Bubi hat sogar noch den 4. Platz gemacht
Ich bin stolz auf euch *drück*Die Foto´s auf der Seite sind auch geil und werde mir auch 5 Stück davon bestellen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s3.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s4.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s5.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s6.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu, liebe Hamburger!
Feivel und ich sind Samstag - also morgen
- mal wieder in Bergedorf.
Und da hab ich gedacht, dass vielleicht der ein oder andere mal wieder Lust und Zeit hätte sich in Wentorf zu treffen.Hat jemand von euch Lust?
-
Hm, bin morgen ab 14 Uhr in Stapelfeld/Höltigbaum zum Trailen.....
Hast du sonst auch Sonntag Zeit?
-
Leider nicht, ich bin nur morgen da.
-
-
Ich hatte heute eine Begegnung der besonderen Art und es lässt mich einfach nicht mehr los...
Mein Freund und ich waren heute Nachmittag mit Feivel in Wentorf - dort, wo wir uns auch das letzte mal im März getroffen haben.
An der Schranke sind wir dann erstmal auf dem Hauptweg geblieben, also immer weiter geradeaus gegangen. Feivel ist doch das letzte Mal an der linken Wegseite auf einem umgekippten Baum geklettert, wo er nicht mehr alleine runter gekommen ist, Lottepoppi hat ihm doch noch geholfen und auf der Höhe haben wir einen Hund getroffen. Von Weitem habe ich gedacht, es wäre ein Sheltie, aber als er dichter kam hat sich heraus gestellt, dass ich mich geirrt hatte. Als der Hund (ich weiß nicht, ob Rüde oder Hündin) Feivel entdeckt hat, hat er sich erstmal flach auf den Boden gelegt - sozusagen in Lauerstellung. Ich hab noch Scherze gemacht, dass Feivel diesen Part ja sonst eigentlich immer ein nimmt und ich das bei anderen Hunden zuvor noch nie gesehen hatte. Auf einmal ist der Hund nach vorne geprescht und auf Feivi zu gerannt, die beiden haben sich beschnuppert, aber irgendwie war es Feivel nicht geheuer und er ist gleich wieder zu mir gekommen. Ich hab mich gewundert, wieso kein Mensch um die Ecke kam. So langsam muss doch der Besitzer mal hinterher gedackelt kommen - aber es kam niemand.
Naja, als mir dann bewusst wurde, dass der Hund wirklich alleine hier rum lief und keine Menschenseele weit und breit war, habe ich den Hund auch leider nicht mehr entdeckt. Wir sind dann noch etwas Spazieren gegangen und als wir dann wieder auf den Hauptweg zurück kamen, wo man praktisch geraudewegs auf die Schranke zu geht, kam uns der einsame Hund entgegegen. Ich hatte mir fest vorgenommen, ihn herzulocken, um zu gucken, ob er eine Hundemarke oder einen Adressanhänger trägt. Auf Feivel ist er diesmal schon etwas mutiger zu gegangen. Ich wollte ihn mit Leckerlie's locken, hätte ihm zwar keine gegeben, wer weiß, ob er auf irgendwas allergisch reagiert, aber ich wollte zumindest an seinem Halsband nach schauen, ob dort irgendwas dran ist. Aber leider war er mir gegenüber sehr reserviert und hat lieber das Weite gesucht als sich helfen zu lassen. Er hat ein schwarzes oder dunkelbraunes Lederhalsband getragen, die Farbe konnte ich leider nicht genau erkennen, ob er eine Hundemarke oder dergleichen trägt leider auch nicht. Er war nicht aggressiv mir gegenüber, nur etwas ängstlich. Deswegen ist er lieber weiter gelaufen als sich von mir helfen zu lassen. Ich kann leider nicht sagen, was das für ein Hund war, auf jeden Fall keine Rasse, sondern ein Mischling. Er hatte schwarzes, etwas längeres Fell, der Kopf zeichnete sich beigefarben ab, sein Kopf reichte mir bis zum Knie ungefähr und er hatte eine buschige Rute.Ich schätze wirklich, dass er weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde. Niemand von den Menschen dort machte den Eindruck, dass er seinen Hund vermisst.
Er sah aber nicht abgemagert aus, wenn er wirklich weggelaufen ist, dann kann das noch nicht allzu lange her sein.Man, ich ich denke die ganze Zeit an den Hund und ich ärgere mich selbst, dass ich ihn nicht einfangen konnte.
Ich hätte auch gar nicht gewusst, was ich mit ihm machen sollte, aber ich wäre wohl ins Tierheim gefahren oder hätte zumindest die Polizei informiert - obwohl die den Hund wahrscheinlich auch nur ins Tierheim gebracht hätten.Hat jemand von euch den Hund in der letzten Zeit vielleicht schon mal dort beim Spaziergang getroffen?
Hat jemand morgen Zeit, vielleicht nochmal nach dem Hund zu schauen, ob er da noch irgendwo ganz alleine herum lungert?
Ich würde so gerne nochmal hinfahren, aber es geht leider nicht, muss morgen schon wieder arbeiten und konnte deswegen auch leider nicht länger in Bergedorf bleiben.
Ich hoffe so sehr, dass er bald wieder zu seinem Besitzer kann!
-
Ich glaub ich fahr morgen nochmal in die Lohe, dann halte ich mal Ausschau!
Aber eine Begegnung der dritten Art hatte ich heute am Höltigbaum. Hatte da in der Nähe heute trainiert und vorher bin ich nochmal zum Auslaufgebiet.
Ich ging mit einer Frau und ihren Hunden so unsere Runden. (hihi, reimt sich!) Auf Höhe des Ausgangs kam ein Herr auf uns zu, nur schlecht Deutsch sprechend. Er redete irgendwas von kastrierten Rüden und seiner läufigen Hündin im Auto. Ich dachte, dass er wissen will, ob hier unkastrierte Rüden sind, damit er mit seiner Hündin ins Auslaufgebiet kommen kann. Ich zählte ihm einige Rüden auf, die um uns rumliefen, die alle nicht kastriert sind. Er faselte so komisch, bis ich verstand worauf er hinauswollte. Er wollte wissen wem der 'Parsen' (er sprach das so komisch aus) gehört. Ich sagte dass das meiner wäre. Ob er kastriert ist. Ich verneinte. Dann erzählte er wieder von seiner läufigen Hündin, dass die ja im Auto wartet auf einen netten Mann und sie es vor ein paar Tagen schon probiert haben und es nicht klappte.
....und dann machte es 'pling' bei mir und ich verstand was er wollte. Bubi sollte seine Hündin decken!
Sowas ist ja ein rotes Tuch für mich. Ich meinte dass er nicht zur Verfügung steht. Dann fing die Diskussion an. 'Warum? Wie werden wir uns einig???'
Ich: Wenden Sie sich doch an ihren Zuchtverband, da findet sich sicher ein passender Rüde. (
Er: Ich bin nicht im Zuchtverband.
Ich: Dann sollten sie auch nicht züchten.
Er: Ich bin ja kein Züchter.
Ich: Dann sollten Sie ihre Hündin nicht decken lassen
Er: Ja, aber sie ist ja schon 5 und ich will ihr was gutes tun und sie wird ja auch immer scheinträchtig.Da wurde es mir dann doch etwas zuviel und rief ihm zu, er solle seine Hündin kastrieren lassen....völlig perplext von soviel Frechheit gingen wir dann wieder unsere Runde weiter.
Irgendwie kann ich die Diskussion garnicht richtig wieder geben, weil die Leute um uns rum genau so auf ihn einredeten, dass seine Idee völlig schwachsinnig ist....
Kommt der mit seiner läufige Hündin zum Auslaufgebiet und sucht sich einen Rüden raus, der vor Ort gleich noch seine Hündin decken soll! :zensur:
-
Moin,
larissa,
wenn das der Hund ist der ich denke, dann gehört der wohl vorn zur Gärtnerrei und geht dort immer alleine seine Runden oder schließt sich netten leuten an.
Als ich das erstemal dort war hatte er sich schlimm in Fiete verliebt und uns ne stunde begleitet, mir war das doch sehr komisch so habe ich alle möglichen Leute die dort mit ihren Hunden liefen gefragt ob sie den kleinen Kerl kennen würden. Einige verneinten dies, andere sagten eben das er immer allein unterwegs sei und einige wussten dann das er wohl da zur Gärtnerrei gehört.
Da er weder verwahlost noch abgemagert oder ähnliches wirkte haben ich mich dann damit zu frieden geben das es wohl wirklich so sei das er da hingehörte.
Denn er rennt ja auch nciht ängstlich oder panisch dort rum, als das man meinen könne er sucht seinen menschen, sondern auf mich machte er einen recht entspannten eindruck.Aber es kann natürlich auch sein das wir von unterscheidlichen Hunden sprechen.
Liebe Grüße
Tante Edit sagt:
ich habe den Hund allerdings deutlich kleiner in errinerung, er musste sich schon reckun um an Fiete zu riechen... aber größenwahrnehmung mag auch unterscheiedlich sein wenn der eigene hund kleiner oder größer ist -
Hatte der Hund denn auch schwarzes Fell und einen beigefarbenen Kopf?
Also wir haben den das erste Mal so gegen 15:30 Uhr getroffen und das zweite Mal um 16:15 Uhr oder so. Ich kann mich aber gerade nicht mehr daran erinnern, ob die Gärtnerei gestern noch auf hatte, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt nochmal umgedreht hatte und geguckt habe, ob der Hund immer noch auf dem Hauptweg weiter rennt, aber da muss er kurz vorher links oder rechts in den Wald rein gehuscht sein.
Der Allgemeinzustand war auch gut von dem Hund. Anderen Hunden gegenüber war er auch nicht zurückhaltend oder so, einmal kurz beschnüffeln, aber mehr hat Feivel auch gar nicht zu gelassen, der ist dann gleich weiter gelaufen und der andere Hund in die andere Richtung.
Naja, wenn der Hund wirklich zur Gärtnerei gehört, dann bin ich erstmal beruhigt, trotzdem würde ich meinen Hund niemals alleine dort rumlaufen lassen, ich hätte viel zu viel Schiss, dass der dort hinten wo wir die Rehe entdeckt haben auf die Straße rennt.
Aber einige Besitzer scheinen da wohl keine Schmerzen zu kennen. -
Moin,
ja er war schwarz und wuschelig, ob der ganze kopf heller war oder nur die abzeichen ( also so wie beim roti bspw) weiß ich nicht mehr, es ist halt schon eine weile her....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!