DF Hamburg-Gruppe?

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF Hamburg-Gruppe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ thinha Wie es pasiiert, ist naja ich habe mit Loki auf der Wiese ball gespielt, als zwei Frauen mit ihren Hunden auf die Wiese kamen.
      Die Bulli halterin fragte ob ich nen Rüden hätte, ich meinte ja, aber das er grade nur seinen Ball im kopf hat.
      Ist auch so, wenn ich auf der Wiese den ball in die Handnehme dann ist alles andere nicht mehr exsestent.


      Sie macht ihren los, Loki blieb an meiner Seite, denn mit dem Ball Spielen sollte er nicht mehr, er hat den aber in der schnauze.
      Man kam dann auch ins Gespräch und die Buli haterin erzählte mir das ihrer ja so oft gebissen wurde, und wenn er sich bedrängt fühlen würde, sich dann auch wehrt. Alles okay, Loki stand neben mir und beachtete die anderen gar nicht.
      ganz neben bei erzählte sie dann das ihrer ab und an anderen Hunden mal den Stock abnimmt, ich meinte meiner ist mit Spielzeug verträglich.


      Von ihr kam keine weitere reaktion, da dachte ich okay dann ist ja alles gut. mit einem mal kommt der Bulli aber von linkshinterLoki angeschoßen und Sprang ihm richtung Kopf, und ging sofort wieder drauf als Loki sich abwendetet, Loki versuchte erst noch wegzukommen,da hatte der Bulli ihn aber schon gepackt.
      Die Buli halterin versperrte mir dann jeden weg zu den Hunden immer wenn ich versuchte meinen daraus zunehemen drehte sie sich vor mich, glaub mal das war unbewußt.
      Irgend wann hatte ich meinen dann gepackt und sie bekam ihre zufassen der sich in Lokis Mantel verbissen hatte.


      Bei ihrem ar nix zusehen, und suchte auch erst mal Hals usw ab, erst als ich sah das Loki die Pfote nimmer auf setzte schaute ich mir die genauer an. Ich sa eine Wunde, die ca 2 cm groß klafte, aber nicht Blutete.
      Die Bulli halterin meinte, sie würde damit nicht zum TA, das wäer ja halb so wild. Ich sagte ihr dann nur das mir das egal sei und ich zum Ta gehen würde, sie drückte mir ihre Visitenkarte, ein wenig maulig in die Hand und ging.


      Ich trug Loki dan nach hause weil er die Pfote nicht mehr auf setzte und rief meine Eltern an damit die mich mit Loki in die Klinik fahren.
      Beim TA, sah im ersten Moment noch alles halb so wild aus, genäht werden mußte es, also bekam Loki erst mal ne sch....egal Spritze. Erst beim Rasieren des Benies wurde klar, das die Wunde viel Größer war und auch nicht die einzige, das weiter oben noch eine war, die zwar viel kleiner war, aber dort ein nerv durch trennt wurde.
      Ende vom Lied Loki ist auf 5cm am Bein genäht worden.

    • Shandra


      wie ärgerlich :/
      wie gedenkst du das mit der bulli-halterin zu lösen wegen den TA kosten. trägst du die selbst, da beide abgeleint auf einer (hunde-)wiese, oder siehst du die bulli-halterin zumindes anteilig in der pflicht?


      ich seh sie jetzt zwar nicht unbedingt in der pflicht, aber ich finde es auch wichtig wie der gegenüber mit einer solchen situation - wo ja nun keiner wirklich schuld dran hat - umgeht.

    • Das anze hat mich die letzten tage viele nerven gekostet, und mich einiges echt überrascht.
      Da es auf einer öffentlichen Hunde Wiese war, und ihrer angegriffen hat hat sie die Vollen kosten zutragen, und ich könnte ein Schmerzens geld fordern....


      Ich habe mich mit ihr in keiner lei hinsicht bisher einigen können auf den verabredeten anruf von heute/gestern warte ich immer noch, erreicht habe ich sie auch nicht.
      Da ich zur zeit selber sehr eng bei Kasse bin muß ich auf das geld bestehen, da es sich mit allem schon um über 200 € handelt, und die behandlungen noch nicht abgeschloßen sind, alle zwei Tage verbands wechsel und dann bleibt die Sache mit dem nerv abzuwarten.


      Sie ist versichert, und ich weiß von jemanden der das in dem Breich gelernt hat, das die versicherung in so einem Fall komplett auf kommen müßte.


      Ich bin eigentlich nicht so, aber ich kann es zur Zeit kaum auffangen.....da meine Katze auch in TA- behandlung war und das war mit allen test auch nicht wenig, sie hat einer Alergie.


      Verurteitl mich nicht, aber es ist nun einmal zuviel passiert das ein schaden durch einen andern Hund entstanden ist. Und jedes mal habe ich es auf sich beruhen lassen, selbst als ich gebissen wurde, als ich mit meinem in einer Ladenpassage war, der ander Hund war nicht angeleint und ging diereckt auf uns los, die Narben habe ich immer noch....
      Es tut mir zwar irgend wie leid für die Frau, aber irgend wann reicht es mal.
      Wenn Loki einen Schaden verursacht komm ich dafür auch auf, bzw geb es an meine Versicherung, dafür hab ich die ja auch........

    • Zitat

      Naja, den Weg verstellen finde ich schon heftig ...


      ich hab das jetzt so verstanden dass das versehentlich/unbewusst passiert ist. ich wüsste auch nicht warum ein hundehalter das absichtlich machen sollte.


    • um himmels willen, dich verurteilt deswegen doch keiner. wozu gibt es versicherungen wenn nicht für sowas. ich glaube allerdings nicht dass die versicherung das voll trägt, da beide hunde (im gegenseitigen einvernehmen) von der leine waren.


      in deiner situation (habe auch nicht damit gerechnet, dass die TA rechnung so hoch ist) hätte ich wahrscheinlich auch auf regulierung über die versicherung der bulli-halterin beharrt. schwierig wirds für dich halt nur wenn ihre versicherung nicht bereit ist die volle summe zu tragen.


      ich finde auch konstallationen schwierig, wo nicht klar ersichtlich ist welcher hund angefangen hat (in diesem fall ist es ja recht eindeutig). im zweifel trägt dann jeder seine eigenen TA kosten.


      EDIT: FROHES NEUES !!!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!