Mein Hund das Weichei
-
-
Vorweg: Wir lieben ihn wie nix Gutes, egal was kommt.
Aber zur Sache: Wir treffen öfters andere Hunde, er spielt mit ihnen, kommt so ziemlich mit allen gut klar.
Ist auch höflich, begrüsst alle förmlich (ausser Kumpels, die werden sofort freudestrahlend angesprungen)
,
jedenfalls halten wir ih für höflich. Ist auch nicht wer weiss wie bestimmend im Spiel, oder so.
Naja, da ist nun dieser gleichaltrige Hund- ein ganz süsser, toller Hund-, der es irgendwie auf unseren abgesehen hat. Man spielt und, zack, geht der andere auf unseren los. Nix schlimmes, Knurren, Zähne zeigen usw. Und unser Kleiner? Lässt sich einschüchtern! Warum? Warum hat er das nötig? ich meine, er ist im selben Alter, genauso gross und weiss Gott nicht schwächer. Also, warum wehrt er sich nicht? Ich will keinen Schläger, wirklich nicht, aber so ein Zurück-Knurren könnte doch drin sein...
Oder verhält er sich richtig?
Verhalten wir uns falsch?
Wenn er nach so einer Attacke zu uns kommt-Schutz suchen-, wird er kurz gestreichelt und gut. Er soll lernen, selber klar zu kommen. Er soll aber auch wissen, im Notfall sind wir da.
Was also tun? Oder gar nichts tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo ist Dein Problem?
Ich liebe Hunde, die Konflikten aus dem Weg gehen. Schlauer kann man als Hund kaum handeln.
Viele Grüße
Corinna -
Ich kenne in meinem Hundebekanntenkreis viele Labradore, die sich so verhalten. Wenn meine Gewitterziege kommt, schmeissen sich alle auf den Boden.

Ich finde das Verhalten deines Hundes nicht so schlecht; besser als umgekehrt.
LG, Megan
-
Meinst du?
Es tut mir hat immer so leid, dass er sich einschüchtern lässt. ich denke mir, das müsste nicht sein, er könnte genauso auftrumpfen.Also verhält er sich richtig?
Kann es nicht sein, dass er durch sowas Frust aufbaut und den dann an jüngeren ablässt?
-
Ich kann mich Bianca nur anschließen.
Und dass er dann zu Euch kommt und Schutz sucht müsste Dich stolz machen. Es zeugt doch von großem Vertrauen zu Euch. Schickt ihn dann bitte nicht Weg. -
-
Zitat
Ich kann mich Bianca nur anschließen.
Und dass er dann zu Euch kommt und Schutz sucht müsste Dich stolz machen. Es zeugt doch von großem Vertrauen zu Euch. Schickt ihn dann bitte nicht Weg.Nein, machen wir auch nicht, im Gegenteil! Er kriegt seine Streicheleinheien und zieht dann auch schon wieder los ins Getümmel.
Ja, fühlt sich schon gut an, wenn er kommt..
-
Hunde sind nun mal friedliebende Tiere
Zumindest die meisten...
Es ist völlig natürlich, dass sich ein Hund unterordnet, dass hat nix mit Angst in dem Sinne zu tun. Er geht einem Konflikt aus dem Weg und das ist doch toll! Freu dich darüber und wie Majaga schon sagte: sei stolz, dass er zu Dir kommt. -
Na Gott sei dank, anscheinend haben wir irgendwas richtig gemacht!

-
Finde es auch super wie dein Hund reagiert!
Er vertraut euch und kommt zu euch wenn es mal brenzlig wird, was willst du mehr. Schütze ihn vor den Hunden die nicht gerade friedlich mit ihm umgehen, das ist deine Aufgabe! Ausser du möchtest dass er diese Rolle übernimmt, aber dann nicht wundern... -
JA ihr habt es richtig gemacht !!
Er hat großes Vertrauen zu Dir, dass Du "Rudelführer" ihn beschützt.
Ausserdem finde ich es toll, wenn der Hund einem Streit aus dem Wege geht.
Finya reagiert genauso, selbst bei kleineren hunden. :irre:
Rebekka
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!