Mein Hund das Weichei

• Zitat

Nicht wenn du alles regelst!
    Du sollst es ja nicht soweit kommen lassen dass andere Hunde ihn ohne Ende blöd anmachen!

Ich meinte eher, dass er derjenige ist, der im Spiel andere anmacht- eben weil er Frust schiebt. Oder ist das zu weit hergeholt?

• Hy Wolfe,

wir können ja gern mal tauschen!
    Mein Labbi lässt sich nämlich nicht von der Seite anpöbeln und reagiert dann meist ebenfalls mit knurren, fletschen und unterbuttern...
    Wenn dann 2 so "dominante" Hunde auf einander treffen gibt es bei uns öfter mal Stress...

Also, ich wäre an deiner Stelle stolz wie Oskar...

Trixmix

• Ich glaube, ich weiß ungefähr was du meinst: wenn ein Mensch bei Diskussionen mit dem Chef immer verliert lässt er seinen Frust eben an der Sekretärin aus. Ungefähr so meinst du das oder ;)

Nein, mach dir keine Sorgen, normalerweise passiert sowas nicht. Wie gesagt, Hunde sind normalerweise sehr friedliebend und Euer wird jetzt nicht gleich auf den nächsten Dackel los gehen weil er frustriert ist. Da machen wir Menschen uns Gedanken, die ein Hund überhaupt nicht hat.

Ein Hund denkt nicht: "Boah, gestern hab ich mich unterwerfen müssen, heute will ich mal überlegen sein." Ein Hund denkt:" Oh guck mal was da JETZT passiert. Ein kleiner Kollege, den beschnupper ich mal"

Lg
    Sandra

P.S.: wie gesagt, Voraussetzung ist natürlich, dass es sich nicht um einen "gestörten" Hund handelt, der evtl. mal misshandelt wurde. Aber da sehe ich bei Euch gar keine Probleme.

• Zitat

Ich glaube, ich weiß ungefähr was du meinst: wenn ein Mensch bei Diskussionen mit dem Chef immer verliert lässt er seinen Frust eben an der Sekretärin aus. Ungefähr so meinst du das oder ;)

Nein, mach dir keine Sorgen, normalerweise passiert sowas nicht. Wie gesagt, Hunde sind normalerweise sehr friedliebend und Euer wird jetzt nicht gleich auf den nächsten Dackel los gehen weil er frustriert ist. Da machen wir Menschen uns Gedanken, die ein Hund überhaupt nicht hat.

Ein Hund denkt nicht: "Boah, gestern hab ich mich unterwerfen müssen, heute will ich mal überlegen sein." Ein Hund denkt:" Oh guck mal was da JETZT passiert. Ein kleiner Kollege, den beschnupper ich mal"

Lg
    Sandra

P.S.: wie gesagt, Voraussetzung ist natürlich, dass es sich nicht um einen "gestörten" Hund handelt, der evtl. mal misshandelt wurde. Aber da sehe ich bei Euch gar keine Probleme.

Ja, so hab ich das gemeint! Also mach ich mir zu viele Gedanken...gut zu wissen! :D Bin da etwas überängstlich, schätze ich.

Zitat

Also, ich wäre an deiner Stelle stolz wie Oskar...

Ok, wird gemacht! *stolz sei* Und ich dachte immer, Rüden sollten/müssten sich behaupten, oder so...voll auf`s falsche Pferd gesetzt.

• Zitat

Ok, wird gemacht! *stolz sei* Und ich dachte immer, Rüden sollten/müssten sich behaupten, oder so...voll auf`s falsche Pferd gesetzt.

Stell Dir mal vor wenn dass wirklich so wäre - dann könnte man ja Rüden nie zusammen halten oder nur mal zusammen toben lassen. Gruselige Vorstellung :/

• Ja stimmt! Ansonsten kommt er mit anderen Rüden prima zurecht... :^^:
    Ich denk mir nur: er soll ja gut sozialisiert sein, höflich-jedenfalls zu anderen Hunden- :kopfwand: , und nicht rum pöbeln...scheinbar ist er das ja...

• Ich finde das ein Hund sich schon wehren sollte. Amy würde von sich aus nie auf einen anderen Hund gehen aber wenn sie angegriffen wird, dann wehrt sie sich auch und das finde ich gut. Ich möchte keinen Hund der sich von jedem anderen unterbuttern und evtl. beißen lässt. Wenn die Hunde sich im Spiel anknurren oder die Zähne zeigen passiert gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!