Darf man beim barfen Traubenkernöl verwenden???

• Es gibt so viele andere, mindestens genau so gute, günstigere Öle...

Rapsöl, Weizenkeimöl, Leinöl, Walnussöl... ich hab nur erstere beiden und als Ergänzung zum regelmäßigem Fisch absolut ausreichend.

• Zitat

Genau, diese Todesfälle gibt es, aber nicht wegen ein paar Tropfen Öl. Ist ja nicht so, dass der Hund da täglich nen Liter davon bekommt...

Wieviele Traubenkerne braucht man, um 1Teelöffel Öl herzustellen?

Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, ob ein Risiko besteht. Aus dem Grund eben...

Liebe Grüße
    Kay

• In einigen Fertigfuttern (ich rede von den Guten) ist Traubenkernöl drin.

Also ich gebe es nicht - aber nicht, weil ich so vehement dagegen bin, sondern weil ich es sowieso nicht im Haus habe. Ich hab darüber bisher nicht nachgedacht.

Aber gab es die Todesfälle nicht auch bei kernlosen Trauben bzw Rosinen, die ja auch kerlos sind?
    Meine Info ist, dass es nicht an den Kernen liegt!
    In den Kernen ist wie in allen Obstkernen mWn Blausäure. Aber da gehe ich mal schwer davon aus, dass die nicht oder kaum in dem Öl ist, denn sonst könnten wir Menschen es ja auch nicht zu uns nehmen.

Ich hätte jetzt gesagt: In Maßen kann man sicherlich auch Traubenkernöl geben. Es ist auch hochgesund!
    Was meint ihr... mach ich einen Denkfehler?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!