mehr Welpen als Zitzen???

  • Zitat


    :lachtot: :applaus:


    Lohnt es sich, weiter als bis zu Seite 3 zu lesen? :aspirin:


    Hmmm... Nö! Geht genau so weiter wie gehabt... Man kann es sich ohnehin denken! ;)


    _________________________________________________


    Ziemliche Aufregung hier! Klar, heikles Thema... verständlich!
    Aber es wurde sowieso schon alle möglichen Vorwürfe gemacht, nicht einmal, sondern mehrmals!
    Damit will ich die Einstellung und Handlung der TE jetzt nicht gutheißen, absolut nicht,bin auch gegen wahlloses vermehren, aber es bringt jetzt auch nichts mehr immer wieder aufs neue drauf zu hauen!

  • Man ist das hier ätzend, hier wird nur noch rumgekotzt. Wenn es bei den Menschen so wäre, wie Ihr das bei den Hunden wollt (wenn nur Leute Babys in die Welt setzen die sichvorher auch genau untersuchen lassen) dann würde die Menschheit wohl aussterben.


    Es macht echt schon keinen Spaß mehr hier Beiträge zu lesen geschweige denn zu schreiben.


    Ich bin froh das nicht nur eingetragene Züchter ihre Hündin mal decken lassen, denn sonst hätte ich nicht meinen Süßen. Ich wollte gern nen Mischling, weil ich ein Unikat wollte und nicht einen Hund der schon millionenfach rumläuft. Naja hat eh wenig Sinn hier was zu sagen. Schade eigentlich denn ich hätte gern mehr Fotos gesehen

  • Wenn die TE mal auf gestellte fragen eingehen würde, dann könnte es zu einem vernüftigem "Wortwechsel" kommen, aber leider werden, für die Welpen und die Mutterhündin wichtige Fragen, überhört!


    Wir haben auch gerade Welpen und auch ich wurde angegriffen!
    Ich war auch zeitweise stinkig auf einzelne User, weil ausgerechnet die, von der ich das niiiiieeeee gedacht hätte, sowas schreibt!


    In meinen Threads dazu kommt es nur selten zu Vermehrer-Vorwürfen, warum wohl?


    -weil ich schon länger dabei bin? kann sein
    oder
    -weil ich mich lange vorher informiert habe, mehrere TA-Meinungen eingeholt habe?
    -mich an der Diskussion in meinen Freds beteiligt habe?
    -alles in meiner Macht stehende tun werde, damit meine Wümchen gut sozialisiert und so gesund, wie es mir machbar ist, in streng ausgewählte Familien kommen, mit vernünftigen Argumenten, warum ein Welpe wohin geht?


    Da sollte die TE mal ein bisschen nachdenken!
    Ich habe versucht, ihr zu helfen, leider nimmt sie keine gutgemeinten Ratschläge an,beantwortet keine Fragen zur Haltung der Tiere! :/


    Es lohnt schlichtweg die Mühe nimmer, hier zu antworten!
    Schade eigentlich!

  • Zitat

    Das ist jetzt aber bitte nicht dein Ernst? Hätte mein TA sowas vom Stapel gelassen, hätte er mich das letzte mal gesehen!


    Süß sind die Kleinen natürlich. Wie alle Welpen eben ;)


    Hier möchte ich mal was nachfragen Murmelchen:
    Es ist doch nicht bei jedem Wurf eines Züchters der TA dabei sofern keine Komplikationen zu erwarten sind... oder gibt es in irgendeiner Zuchtordnung diese Vorschrift?


    Ist eine reine Interessensfrage.

  • Ich bin zwar net Kathrin, aber ich hab ja gerade einen Wurf, bei dem weder irgendein Zuchtverbandsmensch noch ein TA dabei war! ;)
    Aber ich bin mit meiner Hündin beim TA gewesen, um nachschauen zu lassen.
    Die Hundegeburt verläuft ja ein klein bisschen anders als eine menschliche, da kann es schon passieren, dass nur ein Gebärmutterhorn leer ist und im anderen noch "etwas" steckt!
    Mir war es einfach wichtig, evtl. Komplikationen schon im Ansatz zu erkennen und nicht erst, wenn die Hündin fiebert!

  • Hi Diana,


    danke... ich wollte nur mal nachfragen weil das nach meinen Beobachtungen ja eigentlich Gang und Gebe ist das kein TA bei der Geburt dabei ist. Der Gang vorher zum TA ist natürlich klar, sollte Komplikationen drohen dann holt man den TA halt dazu... zumindest für mich ;)


    War auch nur am Rande... Viel Spaß mit Deinem Wurf und vor allem das die Racker sich gut entwickeln und gesund bleiben.

  • Nein das ist keine Pflicht, oder zumindest wüsste ich es nicht. Aber wie Diana geschrieben hat, kann es vorkommen, das ein Welpe stecken bleibt. Und ich als HH, deren Hündin eben geworfen hat, würde das schon gerne rechtzeitig wissen und deswegen eben eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. So kenne ich es auch von allen Züchtern. Es geht nur darum, wirklich sicher zu gehen, das alle Welpen draussen sind.
    Und von einem TA erwarte ich soviel Wissen, das er nicht so eine Aussage vom Stapel läßt wie es der TA in diesem Fall getan hat..


    ;)

  • Vor allem war es echt kein Akt, der TA wußte, dass wir kommen!
    Alle Welpen in einen mit einer Decke ausgeschlagenen Waschkorb, rein ins Auto, in der Praxis sind wir gleich drangekommen und US geht ja echt schnell!
    Falls Kira unbedingt ihre Welpen hätte haben wollen, hatten wir noch eine Decke dabei, auf der sie sich hätte legen können (war aber net nötig, aber man kann ja mal genau in einen Notfall reinplatzen und warten müssen ;) )


    Stress ist für Kira weder das Autofahren noch der TA-Besuch, aber Kira lebt ja auch im Haus und schläft im Bett (sorry mods, das mußte jetzt sein :D )
    Aber eine Gebärmutterentzündung weil evtl ein toter Welpe noch hängt oder ein Rest Nachgeburt net mit rauskam, DAS wäre Stress gewesen, für alle Beteiligten!


    Für die, die es net wissen: bei Hunden sind die Welpen in zwei Gebärmutterhörnern angelegt, die Geburt findet abwechselnd aus diesen Hörnern statt.
    Falls aber auf einer Seite ein Stau entsteht (flapsig ausgedrückt), wird die Geburt auf dieser Seite abgebrochen, alle restlichen Welpen, die hinter diesem Stau noch liegen, bleiben drinnen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!