Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?

  • Zitat

    sehe im Dunkeln ja nicht so gut, ob der Hund jetzt schnüffelt oder festhängt...).


    :D


    ich würde sagen, wenn das Leuchtding im Dunkeln nur noch auf und ab, aber nicht mehr hin und her hüpft, dann hängt der Träger irgendwo fest ;) :D


    Werde mir aufgrund eurer Erfahrungen ein blaues Leuchtie kaufen. Damit wir alle Kamikaze-Radfahrer von weitem ausbremsen können =)

  • wow. super! vielen Dank für die vielen guten Tips!


    Eine Frage hätte ich noch:
    unter der Navigationsleiste hier im Forum blinkt immer Werbung für Hundeartikel. u.a. Habe ich (gestern, glaube ich) Werbung für ein Leuchthalsband von Vertigo gesehen, die kosten nur 25 Euro.


    Hat jemand Erfahrungen damit -- vll. auch im Vergleich zum Leuchtie?





    Chandrocharly:

    Zitat

    Mein Sohn hat seinen auch 2 Jahre. Ich finde die besser als die Leuchties zum drüberziehen.


    He, da tun sich ja ganz neue Einsatzmöglichkeiten auf, an die ich bislang noch gar nicht gedacht hatte....
    :lachtot: :lachtot: :D :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    Allerdings sind mir die Leuchties eindeutig zu teuer ... für 2 Hunde über 80 Euro ... ne, das sehe ich nicht ein! Soviel gebe ich nicht mal für nen Geschirr/Halsband/Leine aus.


    32,50€ pro ... sind also nicht wirklich 80€ *g*
    und ist ne einmalige Investition, da die Dinger ewig halten

  • Zitat

    Also die Vertigo sind mir nicht hell genug (vor allem nicht bei meinen Fellmonstern) - ist aber meine persönliche Meinung.


    Haben die generell weniger Leuchtkraft?
    mein Hund hat kurzes, glattes Fell...
    Würde das einen Unterschied machen?

  • Bonny Schnuffi
    Meinst du die vom F.....f? Die hatte ich auch schon, sind bei mir recht schnell ausgemustert worden. Mir waren sie zu klein, man sieht den Hund nicht so gut und außerdem war es schwer diese Dinger richtig zu befestigen. (Diese Gebaummel mag mein Hund net.)


    Ich habe ein Leuchtie in grün und finde es klasse. Meines geht auch im Auto nicht an, ich hänge es einfach über den Rückspiegel.

  • Ich hab für beide Hunde die Leuchthalsbänder, die 1mal im Jahr bei Aldi rauskommen :ops:
    Haben die jetzt schon 2 Jahre und bis jetzt musste nicht mal die Batterie gewechselt werden.
    ich glaub 6 Leuchtdioden sind da dran. nsonsten halt wie ein normales Halsband. Kostenpunkt 6€. und selbst den ein oder anderen Badegang haben die überlebt :^^:

  • Hallo,
    also wir können auch definitiv ein Leuchtie empfehlen. Wir haben eine Bearded Collie Hündin (also langhaarig) und haben das blaue. Super gut sichtbar!


    Gruss
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!