Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?

  • wir haben seit Neuestem auch einen Leuchtring, geschenkt bekommen :gott: :gott: Krystana ;)
    er hat de Farbe rot und ich muss nur noch ein Ersatzkit Batterien kaufen
    Gibts die auch in irgend welchen Läden oder nur im Internet???

  • Leuchtie in grün. Da bin ich mir nur immer nicht sicher welche Größe ich nehmen muss. Ihr Halsumfang ist 31 und wir haben das leuchtie in 35cm. Und es geht ziemlich locker über den Kopf. Bei 32,5 habe ich das Gefühl das wird mit Halsband zu eng.


    Was meint ihr?

  • Brauchst kein Ersatzkit sondern du kannst die Batterien auch seperat kaufen. Sind die LR1 auch Ladybatterien genannt und kosten (je nach Anbieter, Firma, usw) zwischen 1,5 und 4 Euro pro Stück (ich hab die Varta für 1,99 Euro gekauft).

  • Ich hab ein Leuchtie, direkt beim Hersteller gekauft, so war auch der Umtausch, als das erste doch zu groß war, kein Problem. Dort kann man auch Ersatzteile nachbestellen. Bisher bin ich völlig damit zufrieden: Hohe Leuchtkraft, auch bei Regen einsetzbar, bisher keine Batterie gewechselt.

  • Hallo,


    kann mich den Leuchtie-Fans nur anschließen.


    Oskar hat eines in rot. Da er eine sehr buschige Mähne hat, war das das Einzige, welches man von allen Seiten gut sehen kann, zudem ist es Wasserfest.


    Allerdings habe ich gerade ein kleines Problem damit, es geht immer wieder aus oder wird dunkler, obwohl neue Batterien drinn sind. Werd es mal mit Kontaktspray probieren. Ansonsten ist es absolut gut.


    Grüße, Michaela

  • Mhm, ihr sagt also, daß die Leuchtringe von "die leuchten" an sich genauso robust sind, wie ein Leuchtie, allerdings zum Öffnen statt zum über den Kopf ziehen? Wirklich genauso robust? Wie lange habt ihr die Dinger schon? Will nämlich grad ein Neues für Jette kaufen.

  • Zitat

    Ich habe an einer Ausstellung die Leuchtringe von "die leuchten" gekauft und bin absolut begeistert. Mehr Farben als bei Leuchtie, weicher als Leuchtie und zum Oeffnen und Schliessen statt über den Kopf ziehen. Gerade das über den Kopf ziehen hassen meine Kooiker...


    Meine Kollegin hat 4 Hunde mit "Leuchties" meine 3 haben "Leuchtringe", d.h. so ist es möglich, 7 verschiedene Farben zu haben und in dunkelster Nacht jeden Hund zu erkennen. big grin


    genau da sind unsere auch her. haben eine Leuchtdiode mehr,mehr Farben und man kann es aufmachen. Charly hat seinen Ring seit 4 jahren,Chandro hat ihn jetzt einen Winter gehabt. Mein Sohn hat seinen auch 2 Jahre. Ich finde die besser als die Leuchties zum drüberziehen.

  • Meine ist in den Wintermonaten auch ein Leuchtie in grün und sieht damit passend aus wie ein umherlaufendes Weihnachtsbäumchen. Gewöhnungsbedürftig aber für alle unübersehbar. :D


    Ich finde, dass diese Halsbänder ein prima Preis/Leistungsverhältnis haben, da ich nach gut einem Jahr noch nicht einmal die Batterie wechsel musste.

  • Zitat

    Mhm, ihr sagt also, daß die Leuchtringe von "die leuchten" an sich genauso robust sind, wie ein Leuchtie, allerdings zum Öffnen statt zum über den Kopf ziehen? Wirklich genauso robust? Wie lange habt ihr die Dinger schon? Will nämlich grad ein Neues für Jette kaufen.


    Habe den einen Leuchtring seit 3 Jahren, den zweiten seit 2 1/2 Jahren, den dritten seit 1 Jahr. Ob sie so robust sind wie die Leuchties kann ich nicht sagen, da ich nie Leuchties hatte... Ev. ist der Ring selber etwas weniger robust, da flexibler/weicher. Also wenn ein Hund wirklich feste reinbeisst, gibt es vielleicht ein Loch oder einen Riss. Beim Leuchtie wohl eher nicht. Und man muss den Verschluss gut zustecken, damit hält es aber auch, wenn der Hund mal an einem Strauch oder so einhängt (denke ich, sehe im Dunkeln ja nicht so gut, ob der Hund jetzt schnüffelt oder festhängt...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!