Ach Mist... Die Leinenaggressionen werden schlimmer.
-
-
Hallo!
Also, unsere Hündin hat ja schon seit sie hier ist (was vorher war, wissen wir nicht) diese Leinenaggressionen, weil sie Angst vor anderen Hunden hat...wenn sie nicht an der Leine ist, zieht sie den Schwanz ein und sucht Schutz. Nach einer Weile lässt das nach und sie fasst Vertrauen zu den anderen Hunden. Ist sie aber an der Leine, bellt sie wie verrückt, zieht an der Leine und ist gar nicht zu beruhigen. Nun haben wir versucht, den Kontakt zu Hunden etwas zu fördern und sind auch mal mit ihr dort Gassi gegangen, wo wir wissen, dass dort viele Hundebesitzer mit ihren Hunden sind. Nun dachten wir, es wird vielleicht besser, weil sie merkt, dass andere Hunde ihr nichts tun. Aber nein, jetzt fängt sie an der Leine auch noch an andere Hunde zu beissen. Diese machen gar nichts...sie sind einfach nur da und nach 3 mal bellen, springt sie die Hunde an und scheint sie zu beissen...sie beisst sich nicht richtig fest und ich ziehe sie auch sofort wieder weg, aber ich denke schon, dass sie beisst bzw. beissen will.
Ich denke, mehr Tipps als HuSchu gibt es da nicht oder? Wir wissen ja selber nicht mehr, wie wir damit umgehen sollen und ich denke die HuSchu wäre da ein ziemlich guter Anlaufpunkt. Wir wollten da zwar sowieso mit ihr hin, aber das Ganze wird sich jetzt noch etwas nach vorn verlegen.
Ich wüsste gern, was ihr passiert ist. Sie kam aus einer Pflegestelle, mit noch vielen anderen Hunden...normal dürfte sie doch da keine Angst haben...ich verstehe es nicht. Ach Mensch...
Kennt jemand zufällig eine gute Hundeschule in Köln? Mir wurde Xenia for dogs ja schon empfohlen.
Ach Mensch...ich bin jetzt echt ein bisschen verzweifelt. Kann überhaupt nicht verstehen, warum sie solche Angst hat, dass sie ihre Artgenossen beissen muss.
Danke fürs Zuhören...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ach Mist... Die Leinenaggressionen werden schlimmer. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du weißst nicht, was sie erlebt hat. Auch das Leben in einer Hundegruppe muss nicht eitel Freude und Sonnenschein gewesen sein.
Ich kann dir nur dringend empfehlen, einen guten Trainer aufzusuchen.
Mein Tipp ist zwar ein paar Kilometer entfernt, doch Hausbesuche sind kein Thema soweit ich weiß.Hundeschule Bastian
Michaela Bastian
In der Nähe von:
Köln, Siegen und Bonn
Buchenstraße 8
51674 Wiehl
Telefon 0 22 62 / 71 21 57
Telefax 0 22 62 / 99 98 29
mobil 01 70 / 5 58 92 40
e-mail [email='info@hundeschule-bastian.de'][/email]
http://www.hundeschule-bastian.deLG
cazcarra -
Ich wuerde da auch mit einem Einzeltraining rangehen. Unsere Trainerin arbeitet nach animal learn und Chandos ist schon viel ruhiger geworden.
Ab und an gibt's nochmal 'ne Keiferei aber lange nicht so schlimm wie vorher. Einzeltraining hat halt den Vorteil, das es NUR um DEINEN Hund geht und nicht noch 7 andere mit mischen.Marion
-
Ich würde auch eher zu einem Einzeltraining in der Situation raten - ob nun gestellte Situationen auf einem Platz oder völlig unerwartet an der Straße ist dabei egal.
Dazu schau doch mal in das Büchlein "alter Angeber" da findet man für den Übergang schon wertvolle Tipps.
-
Außerdem braucht sie viel Kontakt OHNE LEINE , damit sie sicherer im Umgang mit anderen wird, dann könnte sich das auch an der Leine etwas bessern. Könnte - muss nicht.
solange sie so reagiert würde ich sie nicht mehr zu Hunden hin lassen, wenn sie angeleint ist.
-
-
Ihr habt die Kleine doch erst einen Monat, oder ?
Wie klappt es denn ansonsten, so im Alltag, zu Hause und alleine auf weiter Flur ??Gruß, staffy
Aus welchem TH ist sie ?
-
cazcarra Vielen Dank! Werde mir die Internetseite mal anschauen!
marion1 Ja, Einzeltraining hatten wir sowieso angedacht, in einer Gruppe wäre sie sicher nur abgelenkt. Zumindest, solange sie solche Angst vor anderen Hunden hat.
Cerridwen Danke für den Buchtipp. werde gleich mal die Suchmaschine einsetzen.
muecke Wir versuchen es schon so gut es geht ohne Leine. Das Problem ist nur, dass sie dazu noch zu ängstlich ist. Sie wird teilweise von anderen Hunden gejagt und läuft dann weg. Auch lässt sie sich zu leicht von Katzen, Vögeln usw. ablenken und lässt sich dann auch noch nicht zurückrufen. Sie ist dann wie in einer anderen Welt. Und wir haben sie erst einen Monat. Wie gesagt, ohne Leine geht es nach einer Weile. Zwar hat sie anfangs auch Angst, aber mit der Zeit wird sie ruhiger. Nur ist es eben so, dass ohne Leine die Gefahr bei ihr sehr groß ist, dass sie auf die Strasse läuft.
staffy Ja, erst einen Monat. Zuhause klappt es ganz gut. Sie hört und hat auch schon etwas dazu gelernt. "Sitz" klappt immer besser und auf "Nein" hört sie mittlerweile auch gut. Draussen zieht sie teilweise noch ziemlich an der Leine. Vorallem eben wenn sie andere Tiere wie Katzen oder Vögel sieht. Ansonsten macht sie sich recht gut.
Sie bellt die Hunde auch an, wenn sie meterweit weg sind. Sie braucht nur andere Hunde zu sehen und bellt. Teilweise will sie auch zu ihnen hin, obwohl sie sie ja eh nur anbellt und neuerdings eben auch beissen will. Seit sie das Beissen ein paarmal versucht hat, darf sie auch nicht mehr zu anderen Hunden hin. Anfangs dachten wird, es lag an irgendetwas anderem, dass sie den Hund beissen wollte, aber als sie es beim nächsten wieder versucht hat, wussten wir das sie es nun wohl immer so macht.
Es hilft in dem Moment kein Rufen, kein Ansprechen...sie bekommt nichts mit...bellt einfach nur wie verrückt.Achso: Sie ist nicht direkt aus einem Tierheim. Wir haben sie von einer Pflegestelle. Vorher war sie in einem Tierheim in Italien. Sie ist mit ca. 10 Monaten nach Deutschland gekommen.
-
Okay, das ist natürlich was anderes....wenn ihr einen Trainer in Anspruch nehmt, ist das doch schonmal gut...vielleicht ist es ja möglich sie mit etwas ruhigeren, vernünftigeren Hunden zusammen zu bringen ( einer würd für den Anfang ja reichen) , der sie nicht jagt, und mit dem sie positive Erfahrungen machen kann.
Würde mir jetzt so spontan einfallen. Also Mücke jagt ängstliche Hunde nicht, sondern lässt sie dann auch in Ruhe. Aber das kommt wohl auch stark auf das Alter des Hundes an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!