mein gott war ich sauer
-
-
*wie süüüüüüß*
Hallo,
Du hast Deinen Welpen grade mal 2 Wochen und schon nervt er Dich in solchen Situationen? Ernstgemeinter Rat: Arbeite an Deiner Einstellung, denn es wird garantiert noch "schlimmer" kommen.
Sei mal ehrlich: Was hat er denn getan? Er entdeckt gerade die Welt! Das ist doch einfach herrlich. Und klar weiß er noch nicht, dass er manche Dinge darf oder nicht darf. Dafür ist er ein Welpe.
Versuch doch bitte einfach, etwas relaxter zu werden. Du wirst sehen, dann lachst Du über solche Momente, denn eigentlich sind solche Momente viel zu kostbar, um wegen solcher Lappalien sauer auf einen Welpen zu sein.
Muss einfach noch immer schmunzeln, wenn ich mir den kleinen Kerl auf seiner Entdeckungsreise so vorstelle ;-)
Viele Grüße
schlaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
*wie süüüüüüß*
Hallo,
Du hast Deinen Welpen grade mal 2 Wochen und schon nervt er Dich in solchen Situationen? Ernstgemeinter Rat: Arbeite an Deiner Einstellung, denn es wird garantiert noch "schlimmer" kommen.
Sei mal ehrlich: Was hat er denn getan? Er entdeckt gerade die Welt! Das ist doch einfach herrlich. Und klar weiß er noch nicht, dass er manche Dinge darf oder nicht darf. Dafür ist er ein Welpe.
Versuch doch bitte einfach, etwas relaxter zu werden. Du wirst sehen, dann lachst Du über solche Momente, denn eigentlich sind solche Momente viel zu kostbar, um wegen solcher Lappalien sauer auf einen Welpen zu sein.
Muss einfach noch immer schmunzeln, wenn ich mir den kleinen Kerl auf seiner Entdeckungsreise so vorstelle ;-)
Viele Grüße
schlaubi
Sehr schön geschrieben, da schliesse ich mich gleich an!
-
hallo
@schlaubi : es war nur diese eine situation , ich habe absolut nerven und geduld. ich bin nicht "jetzt schon genervt" von ihm , er ist wirklich super! zieht nicht an der leine, wartet auf mich wenn er vor geht , lernt schnell und gern, kuschelt gerne , ist stubenrein und einfach ein richtig herziger welpe. er hat viele viele flausen im kopf, und da teile ich deine einstellung völlig ; er ist ein welpe und DARF die welt erkunden. bloss hab ich in der situation als er wende genommen hat und zurückgerannt ist, wirklich die nerven kurz verlohren. doch sogar während ich ihn gepackt habe wusste ich bereit's das dies die falsche lösung war, und habe daraus gelernt. ich für meinen teil habe wieder daraus gelernt. er ist mein erster hund,und die fehler die ich mache, werden nicht wieder passieren. denn ich will sein vertrauen in mich nicht kaputt machen!
achja, wir waren heut morgen wieder auf der wiese!! er hat einmal in die richtung des "haufens" geäugt, dann mich angeschaut , ich so "na-aaaaa" und weiter ging's mit dem schönen kühlen morgenspaziergang ! währe er zu dem haufen gerannt, hätt ich ihn garantiert nicht mehr gepackt!
*sich schämende nina*
:kopfwand:
-
Ich kenne das auch!
Manchmal bin ich echt böse und weiß einfach nie wie ich das heraus lassen soll. Nur dass Alwin mit seinen gerade mal 12 Wochen ständig irgendetwas anstellt. Jeden Tag scheint er sich hier zu Hause wohler zu fühlen und wir immer frecher.
Auch Draußen, würde ich ihn ableinen, wäre er erstmal weg. Das haben wir schon oft genug probiert, wenn wir vorhatten eben ohne Leine laufen zu üben!
Ich habe ihn beim "Kacken" in die Wohnung (er macht sonst eigentlich regelmäßig Draußen und wartet auch, bis es zum Löseplatz geht) auch mal in sein Nackenspeck gegriffen und ihn dann so und mit Hand unterm Po hochgehoben und ein böses NEIN! von mir gegeben. Er hat herzzereißend gejault... Und was macht der kleine Schlaumeier?! - Als ich den Schlüssel und die Leine im rausgehen schnappe und ihn runter trage, kuschelt er sich ein und fällt fast in den Tiefschlaf
! Da konnte ich ihm irgendwie nicht mehr böse sein und habe mir auch geschworen, ihn nie wieder allzu grob anzupacken. Manchmal geht es mit einem durch, die enttäuschten Erwartungen etc. ... Natürlich ist es ungerecht dem Hund gegenüber, aber man macht sich ja in diesem Moment keine großen Gedanken darüber, wenn man zupackt. Dafür hat man dann mit sich selbst und dem schlechten Gewissen das nachsehen.
Und denkt eben immer wieder an die Situation zurück, falls man mal von den Kleinen zur Weissglut gebracht wurde!
-
Hallo Nina
so kanns werden, muss aber nicht
https://www.dogforum.de/ftopic36386.html
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Mein Gott über was ich mich DAAAAMAAALS aufgeregt habe
*gröhl*
Jetzt ist alles viel schlimmer
-
Ach Nina... so erstmal :datz: hast du selbst schon.
jetzt ich
und nun wieder
weil mir das auch genau so passiert ist einmal. Ist schon paar Tage her, und jetzt hat er es auch schon wieder vergessen, auch wenn er ein zwei Tage etwas Erinnerung hatte und sich geduckt hat, wenn die Hand kam.
Vergeht auch wieder, Kopf hoch! :ua_solace: -
Es IST vergangen :d der Thread ist 1 Jahr alt
-
wow
sorry aber ich wurde an den panger gestellt als ich schrieb das ich mein hund am kragen pack
und hier ist e ok !
toll kommt einfach nur drauf an wie man es schreibt
aber du solltest du auch bücher kaufen und was über erziehung lernen
denn dieses verhalten ist eine absolutes no go !!!!es gibt andere möglichkeiten als gewalt !!!!!
-
Moin Burnt, du bist im Internet. Sobald du auf den Knopf drückst, solltest du dir ein dickes Fell zulegen.
Ein Forum urteilt so verschieden wie seine Nutzer. Ich hab grad die Kommentare der Nickpage entdeckt. Das scheint in diesem Forum eine individuelle Möglichkeit zu sein, sich über bestimmte Beiträge zu äußern. Für alles andere soll man ja bezahlen
Solche Knebel gibt es übrigens in keinem Angelforum. Dort gehen PN problemlos, ohne in € dafür zu löhnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!