Wie reagieren eure Hunde auf Klingeln?
-
-
Also Suri guckt erstmal interessiert Richtung Tür wenn es klingelt...reagiert hier keiner, knallt sie den Kopf wieder auf den Boden (und ja, ich habe bewusst das Wort "knallen" gewählt... die hat ein abnormes Schmerzempfinden). Stehen wir auf geht sie mit zur Tür...interessiert, aber nicht stürmisch oder gar bellend (das kommt erst, wenn sie den vor der Tür kenn)... daher darf sie auch mitgehen.
Telefon ist ihr schnuppe.
Das Fernsehprogramm ist für sie teils sehr faszinierend...manchmal sitzt sie minutenlang da und schaut mit gespitzten Ohren auf die Flimmerkiste. Natürlich besonders wenn da Tiere gezeigt werden... aber manchmal haben wir auch keinen Plan was sie gerade wiedermal so fasziniert.
Das mit dem "So" hatten wir auch mal das Problem... aber extremer eigentlich bei dem Hund vor ihr... der stand dann auch immer sofort gewehr beifuss. Aber wir habens sogar geschafft den "Fehler" zweimal zu machen,... wobei Suri da erstaunlicher Weise bisschen gelassener ist. Sie schaut aufmerksam, aber wartet erst mal ob und was noch kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie reagieren eure Hunde auf Klingeln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
Leja lässt das Telefon komplett kalt. In der Firma sogar die Haustürklingel. Manchmal schlägt sie kurz an, das ist aber echt selten.
Zuhause läuft sie an die Tür und bellt solange, bis der Besuch im Haus ist. Prinzipiell habe ich da auch nix gegen, soll sie ruhig.
In der Wohnung war es genau so.
Die ersten Tage nach dem Umzug hat sie immer recht nachdenklich aus der Wäsche geschaut, wenn es geklingelt hat. Wir haben einen komplett anderen Klingelton als in der Wohnung, da ist sie die ersten Male richtig reingefallen. Als die Besucher im Haus standen hat sie es gerafft, dass dieses Geräusch (DingDong) von der Haustürklingel kommt.
Letztens war Leja mit meinem Mann gassi, der hatte seinen Schlüssel nicht gefunden und kurz geklingelt. Was macht unser Hund, steht vor der Haustür in Garten und bellt die Haustür an.
-
Unser Balu...........verschläft es einfach!!!
Aber wenn die Kirchenglocke läutet oder bei Sirenen verfällt er in Wolfsgehäul......AAUUUUUUUUUUUUUUUUUU
-
Nico denkt er kriegt Besuch, obwohl wir nur Pizza bestellt haben und die ist defenitiv nicht für ihn
-
sam pennt einfach weiter, außer bei familienmitgliedern, die werden (manchmal) an der haustür schwanzwedelnd empfangen
-
-
Wenn es bei uns Klingelt ...geht mein Hund in der Box so haben wir es ihn beigebraucht..
wenn der Besuch drin ist..und ich sage okk dann komm er raus... -
Mein 14 Wochen alter Welpe reagiert gar nicht auf die klingel.... Erst wenn jemand im haus ist und dann auch nur bei fremden. Das ist auch das Was wir erreichen wollen. Dadurch das bei uns jeden tag Familie und Freunde im Haus sind ist es uns wichtig das nicht die klingel eine Reaktion hervorruft sondern die anwesenheit eines Fremden.
-
Wenns an der Tür klingelt, dann schlägt Tucker an, er rennt aber nicht hin.
Dann latsch ich los, er kommt mit, in der Küche setzt er sich hin, dann bellt er auch schon nicht mehr.
Und dann kommts drauf wer kommt, ist es jemand den wir gut kennen, macht er gar nix (auch nicht begrüßen- er hält so gar nix davon sich von anderen Menschen außer uns berühren zu lassen), ist es ein Fremder schlägt er nochmal an, das ist aber leicht zu beenden - in beiden Fällen legt er sich dann wieder auf seinen Platz.Telefonklingeln, Fahrradklingeln etc. ignoriert er und Fernseher hab ich keinen
.
lg Susanne
-
Wenns klingelt "watschelt" Emma gemütlich Richtung Tür und wartet wer da kommt
. Bellen tut sie da gar nicht.
Auf Telefon oder Fernsehen reagiert sie gar nicht, aber wehe die Kühlschranktür öffnet sich...wie ein Blitz steht sie dann neben einem und schaut obs nichts für sie gibt.@ Tucker: wie kein Fernseher?....boah das wär nichts für mich
-
Jessy geht meist nach einem einmaligen in den bart reinwuffeln interessiert an der Tür schnüffeln. da ich aber keine unangemeldeten besucher empfange, ignoriere ich die glocke meist munter und jessy hat auch schnell interesse verloren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!