Gibt es meine Traumrasse?

  • Huhu :)
    Davon abgesehen, das meine Eltern eh keinen Hund wollen, würde ich gerne eine Rasse zum träumen haben!


    Der Hund sollte sehr lieb und gehorsam und sehr anhänglich sein! Jedoch sollte er nicht für andere Leute als "Kuschel-hund" dienen (Also nicht jedem schwanzwedelnd entgegen rennen). Er sollte mutig und neugierig sein! ;)


    Vom aussehen her stelle ich mir einen großen Hund vor mit glattem, kurzem Fell und eher Windhund-artig. Also so ähnlich wie ein Podenko. Jedoch sollte er nicht soo einen großen Jagdinstinkt haben!
    Ich würde mit ihm Fahrrad fahren, spazieren gehen, und joggen.



    Kennt ihr meine Traumrasse? :???: =)


    Schonmal danke!


    Viele Grüße!


    ______________
    Macht nichts von meinem Alter abhängig, auch "Kinder" können den Traum von einem Hund ernst meinen ;)[/b]

  • Eindeutig der Presa Canario oder der Pitbull :D.....wobei Pits sehr offen und freundlich gegenueber Fremden sind und der Presa Fremden gegenueber eher reserviert und misstrauisch.

  • Zitat

    hört sich für mich nach einem Dalmi an


    :dafuer:


    Auf die Dobermannhündin, die wir früher hatten, trifft all das aber auch zu. Vielleicht sogar noch einen Tick mehr als auf unser Punktetier :)

  • Krrrrrrr.... @ Tagakm: Hab ja gegen Deine Rassevorschläge nichts einzuwenden, aber bei dem Zusammenhang Presa Canario und "windhundartig" musste ich gerade echt grinsen :mg: =)

  • Zitat

    Krrrrrrr.... @ Tagakm: Hab ja gegen Deine Rassevorschläge nichts einzuwenden, aber bei dem Zusammenhang Presa Canario und "windhundartig" musste ich gerade echt grinsen :mg: =)


    Nu ja....stell' dir einen uebergross geratenen Windhund vor der mit Muskeln bepackt ist....et voila, der Presa :smoker:

  • Zitat


    Nu ja....stell' dir einen uebergross geratenen Windhund vor der mit Muskeln bepackt ist....et voila, der Presa :smoker:


    :irre2: Okay, dann werde ich den Galgo meiner Freundin jetzt regelmäßig mit ins Fitness-Studio nehmen und die Eiweiß-Dosis stark erhöhen - mal schauen, ob sie dann irgendwann "Kampfhund-Steuer" zahlen muss :headbash:


    Sorry fürs OT, bin heute albern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!