Schwalbenkind
-
-
Hallo!
Ruf doch mal dort an:
http://fraenkische-schweiz.bayern-online.de/die-region/fam…nder/wildparks/
wenn die PLZ in deinem Profil stimmt, müsste das in deiner nähe sein.
LG
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwalbenkind schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erkundige dich mal im guten! Zoofachhandel - es gibt spezielles Insektenfutter für solche Vögel - verflixt- mir fällt der Name nicht ein :motz:
könnte von CD irgendwas gewesen sein (CDvet wars nicht)
Oder Nekton?
Wenn mas einmal braucht :kopfwand:Google mal nach CeDE Vogelfutter und nach Witte Molen - die sollten sowas auch haben!
LG
Ines
-
Hallo Tine,
der Landesbund für Vogelschutz ist eine gute Adresse.
Hier für Oberfranken, die Adressen:
http://www.lbv.de/lbv-regional/k…t=94079%3F1%3D1Kannst dich natürlich auch an die Mittelfranken wenden, wenn du da näher dran bist.
Viel Glück,
Friederike -
Hallo grosser Minuspunkt für das Tierheim.
Also Lob an meine Tierärztin die sich weigerte, allerdings bringt es nichts, wenn man ein Tierchen nicht durchbringen kann.Aber, Heintje lebt (und wehe einer schimpft über den Namen) eine nette Frau in Bamberg nahm ihn auf und zeigte mir auch gleich wie ich füttern kann. Heintje frass gleich Heimchen:-) kann man in einem Zooladen kaufen.
Wenn er gross genug ist, kann ich Heintje abholen und freilassen.
Also, als Erstfutter für eine Schwalbe Katzenfutter ist auch sehr eiweißreich.
Dann alle zwei Stunden vier Heimchen, die Füsse abmachen, sie leben noch, aber man muss sie eingefrieren.Mit einer Spritze ein bischen Wasser einflössen.
Später hergehen und mit dem Heimchen vor dem Schnabel wackeln, er wird dann das Schnappen lernen, wenn er das kann und grösser ist, dann kann man ihn freilassen.
Nächste Woche gehe ich wieder hin und schaue ihn mir an, wenn ihr wollt kann ich euch ja wieder erzählen was aus ihm geworden ist.
Und Bilder einstellen. Heintje darf dann, in der Wohnung fliegen, denn das ist sehr wichtig, dass er fliegen darf, allerdings konnte ich das ja nicht machen, wegen den Katzen. Und die Wellis würden der kleinen Schwalbe auch was anderes erzählen.
Hier ist eine super Adresse
schaut mal
http://www.wildvogelhilfe.org/index.htmlUnd euch möchte ich danken, dass ihr so mitgeholfen habt, ich war richtig aufgestachelt, einfach zusehen, wie der kleine Kerl der soviel Leben in sich hat, verhungern soll:-(.
Ich war jetzt leider nicht mehr da, wir haben den Kleinen sofort zu der Frau gebracht. Das war dann doch wichtiger, bin ich froh das ich nicht aufgab.
einen ganz lieben Dankesgruss an euch
Tine -
Schön, das Du nicht aufgegeben hast. :reib:
Berichte mal, wie er sich weiterhin so entwickelt.
LG Noora und Jerry -
-
Hach Tine,
manchmal könnt ich dich knutschen.................auch wenn du einen seltsamen Geschmack hast was Inneneinrichtung und Namenssuche betrifft!
Du bist schon richtig, wie du bist!Schön, dass sich jemand dem Schwalbenkind, dessen Name ich nicht auszusprechen wage aus Angst ich bekomme 'nen Ohrwurm, angenommen hat
Und bald schon, wenn du ihn in die Welt hinaus lässt, können wir dieses hier hören und und freuen:
http://www.youtube.com/watch?v=RMPlwMpNz_I&feature=relatedShit, jetzt hab ich den Ohrwurm doch
Aber scheeeeeen -
Ach Silke, ich habe mir schon gedacht, dass dies mit dem Namen wieder was wird, aber es war so spontan. Finde ich toll das du dies ausgegraben hast, ich werde es mir morgen anhören und meinem Brunnen vorspielen;-). Aber gleich morgen rufe ich mal an, ob Heintje gut geschlafen hat. Ach, ich bin so froh, so frei ihr glaubst ja gar nicht. Das so eine Kleinigkeit, einen den ganzen Tag retten kann.
Allerdings bin ich nach wie vor nicht gut auf das Tierheim gut zu sprechen.
schönen Abend euch noch
Tine -
Na Mama, dann berichte morgen mal von deinem ...........Heintje!
Jetzt träum ich bestimmt von Männern mit Heintjestimme!Aber freut mich wirklich, für den Spatz, dass du dich so bemüht hast! :reib:
-
Zitat
Jetzt träum ich bestimmt von Männern mit Heintjestimme!Ohje, hoffentlich hattest Du keine Albträume?
LG Noora und Jerry -
Na Silkekind, soll ich dich adoptieren, oder lieber deine virtuelle Mutter sein. Schliesslich passt es, die Tochter die immerzu entsetzt ist, von dem seltsamen biederen Geschmack der Mutter *lach*.
Heintje geht es sehr gut, er ist laut und in vierzehn Tagen, wenn es gut geht, wird er ausgesetzt, wir hoffen das bis dorthin noch Schwalben da sind, die _Heintje mitnehmen.
Das Tierheim hat gestern noch seinen Anschiss bekommen, von der guten Frau. Da muss im Moment einiges im Argen sein, jedenfalls hat unsere Tierärztin jetzt die Telefonummer aufgeschrieben, ans Tierheim verweist keiner mehr.
Heintje möchte am liebsten alle Stunde was haben, aber er kriegt nur alle zwei Stunden und heute nacht, hat die gute Frau eine Ausnahme gemacht und Heintje nochmals gefüttert, wird morgen aber auch nicht geschehen, sagte sie. Denn nachts müssen die Vögel schlafen.:-)
Hach, schön sag ich euch.Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!