erste Impfung + EU Tierpass gefaket?!

• Zitat

man bekommt den eu pass auch ohne chip und täto beim TA
    ist ja ein normaler impfpass....früher gabs nur diese gelben impfausweise nun seid ein paar jahren sind die eu ausweise pflicht mit nen chip oder sonstiges hat es nix zutun ;)

Als meine Hündin ihre Welpen hatte, ließ ich alle impfen, aber nur zwei davon chippen (auf Wunsch der Nachbesitzer). Für die "nur" geimpften Welpen bekam ich den Standard Impfpass, also dieses orangefarbene Büchlein. Für die gechippten Welpen bekam ich dagegen den EU Heimtierausweis. Daher glaube ich auch, dass Chip und EU Heimtierausweis zusammengehören :???:

kleiner Fuchs, schilder doch einfach mal Deinem TA die Situation, er wird dir schon sagen, was man machen kann/soll. Ich hab mal gehört, dass man nicht "überimpfen" kann, ob's wirklich stimmt weiß ich jetzt leider auch nicht. Aber in diesem Fall könntest Du Deinen Hund ja einfach das komplette Paket impfen lassen, um sicher zu gehen, dass er richtig durchgeimpft ist. Aber wie gesagt, erkundige Dich da erstmal beim TA.

• Zitat

man bekommt den eu pass auch ohne chip und täto beim TA
    ist ja ein normaler impfpass....früher gabs nur diese gelben impfausweise nun seid ein paar jahren sind die eu ausweise pflicht mit nen chip oder sonstiges hat es nix zutun ;)

das ist leider falsch
    wenn ein hund geimpft wird kann er nach wie vor NUR einen gelben ausweis bekommen, das ist ein internationales impfdokument, wenn du aber in der EU reisen willst brauchst du einen blauen EU impfausweiss...und dieser ist an die kennzeichnung gekoppelt
    ob du den leer also ohne impfung kaufen kannst weiß ich nicht, aber wenn der hund ne impfung bekommt und die im blauen eu ausweis eingetragen werden soll brauchst du nen chip oder ne lesbare tätonummer (übergangsweise bis ?? 2011, oder 2012, keine ahnung!!)

• Zitat

das ist leider falsch
    wenn ein hund geimpft wird kann er nach wie vor NUR einen gelben ausweis bekommen, das ist ein internationales impfdokument, wenn du aber in der EU reisen willst brauchst du einen blauen EU impfausweiss...und dieser ist an die kennzeichnung gekoppelt
    ob du den leer also ohne impfung kaufen kannst weiß ich nicht, aber wenn der hund ne impfung bekommt und die im blauen eu ausweis eingetragen werden soll brauchst du nen chip oder ne lesbare tätonummer (übergangsweise bis ?? 2011, oder 2012, keine ahnung!!)

das ist schon lange nicht mehr so der eu ausweis ist PFLICHT ;)
    früher bekam man dem nur beim chip das schon richtig,aber nun ist es pflicht und die gelben ausweise gibt es schon lange nicht mehr
    und ich weiß es weil ich zu der zeit wo die eu ausweise pflicht waren bei TA geabeitet habe und das ganze 2 jahre....

wo ich meinen hund impfen lassen hab,habe ich auch den eu ausweis bekommen und das ohne chip,aber is ja auch egal

• Zitat

Man kann im Übrigen selbst in Deutschland nicht sicher sein, dass der Hund die Impfung auch bekommen hat, die im Impfpass steht...

Ich glaube, so mancher würde sich wundern, was da bei so manchen Organisationen abgeht... Gefakte Impfpässe, egal ob deutsch, polnisch, italienisch oder sonstwas sind leider viel zu oft gängige Praxis... Wenn man nen guten Draht zu seinem TA hat, ist vieles möglich..

• Zitat

das ist schon lange nicht mehr so der eu ausweis ist PFLICHT ;)
    früher bekam man dem nur beim chip das schon richtig,aber nun ist es pflicht und die gelben ausweise gibt es schon lange nicht mehr
    und ich weiß es weil ich zu der zeit wo die eu ausweise pflicht waren bei TA geabeitet habe und das ganze 2 jahre....

wo ich meinen hund impfen lassen hab,habe ich auch den eu ausweis bekommen und das ohne chip,aber is ja auch egal

Wie jetzt!
    Ich habe meinen Hund im Februar aus dem TH bekommen.
    Wo ich sie abgeholt habe ist sie noch gechipt worden. Hab aber trotzdem den gelben Impfpass mitbekommen!!!
    Heißt das jetzt das ich mich nicht darauf verlassen kann?

• Zitat

Wie jetzt!
    Ich habe meinen Hund im Februar aus dem TH bekommen.
    Wo ich sie abgeholt habe ist sie noch gechipt worden. Hab aber trotzdem den gelben Impfpass mitbekommen!!!
    Heißt das jetzt das ich mich nicht darauf verlassen kann?

wie es im TH ist weiß ich net aber diese gelben ausweise gibt es für hunde NICHT mehr nur für katzen
    vielleicht hatte dein hund diesen ausweis schon bevor es pflicht wurde

• Zitat

wie es im TH ist weiß ich net aber diese gelben ausweise gibt es für hunde NICHT mehr nur für katzen
    vielleicht hatte dein hund diesen ausweis schon bevor es pflicht wurde

Ja, aber mein Hund ist letzten Monat erst 1 Jahr alt geworden.
    Das passt doch dann nicht.

• Zitat

Ja, aber mein Hund ist letzten Monat erst 1 Jahr alt geworden.
    Das passt doch dann nicht.

dann weiß ich nicht.frag doch mal im TH nach was die sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!