wieso frisst er nicht

  • hallo miteinanden

    mein name ist nina , und mein dalmatiner (10wochen) heisst woody. heut morgen sind wir wie üblich die morgenrunde gegangen. alles ganz normal.
    eigendlich ist er ein verfressener hund , aber heut bei der fütterung machte
    er einen grossen bogem um den napf. schaute fast so aus als hätte er ein bischen angst davor , wobei ich sagen muss das das echt erst seit heute ist , bzw das erste mal das er nicht fressen will. statdessen spielt er grad im körbchen mit seinen pfoten. wieso will er nicht fressen?? ich neige dazu in kleinen sachen ein problem zu sehen .... heute hat es geregnet und mr tussi wurde ein wenig nass und jetzt muss er sich wie wild putzen. gestern wurde er allerdings auch verregnet und hat trotzdem sein futter gefressen. da ich trockenfutter mit wasser mische kann ich es nicht ewig stehn lassen - oder doch? - ... soll ich es ihm wieder wegnehmen und hattet ihr das auch schon
    mal das eure hunde nicht fressen wollten? am montag besorge ich ein neues futter da ich von der züchterin pedigree junior hab und mehrfach gehört hab das es NICHT gut ust, den er säuft zu viel und kacken tut er mir auch zu viel.... MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN? oje oje :-(

    liebe grüsse aus der regenschweiz, nina

  • Dieses Futter würde ich auch schleunigst entsorgen, und auf ein hochwertiges Futter umstellen.
    Welches Futter hast du denn vor zu besorgen. :???:

    Es kann schon mal vor kommen, das der Hund mal keinen Hunger hat, ich würde den Napf wegnehmen und ihn später wieder hinstellen. ;)
    Wenn es nichts anderes gibt, wird er es schon fressen.

  • Wechsel auf jeden Fall das Futter.

    Und lass ihn einfach hungern-irgendwann muss er fressen.
    Manchmal haben Hunde eben keinen Hunger.
    Dann nimmst du das Futter weg, und stellst ihm zur nächsten Mahlzeit wieder was hin.

    Nimmt er denn Futter, wenn ihr trainiert?

    Und warum weichst du das TroFu in Wasser ein?

  • Einen 10 Wochen alten Welpen würde ich nicht hungern lassen, sondern ihn baldmöglich beim Tierarzt vorstellen. Futterverweigerung ist immer ein Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

    Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc.

  • Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch schon. Ich habe mehrere Naß- und Trockenfutter probiert, aber für kurze Zeit hat es meinem Racker geschmeckt und dann auch schon wieder nicht mehr. Ich war total verzweifelt. Er hatte einfach keinen Appetit. Ich habe unserem Hund dann VIVO MAX besorgt, was den Appetit anregt und auch das Immunsystem unterstützt. Gleichzeitig habe ich auf Barf umgestellt, und siehe da, die Näpfe sind leer geputzt bis auf den letzten Rest. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für deinen Hund.
    Viele Grüße
    Bitti

  • danke für eure antworten. am montag gehe ich mit einer "hundeernährungs spezialistin" in verschiedene läden und guck mir alles an. ich spahre auf keinen fall am preis, bloss dieses schei.. pedigree wurde mir von der züchterin empfohlen. habe nicht gewusst das es so schlecht ist :schockiert: hab mich mächtig aufgeregt das sie mir so einen mist empfielt (züchterin) und ich werd mit ihr auch noch sprechen , wieso sie das macht wenn sie doch angeblich so viel drüber weiss.... :???: ich schreib dann (falls es wer interessiert :ops: ) welches futter ich genommen habe !!! vielen dank !!

    eure nina :gott:

  • Frisst der Kleine denn wieder?
    Und wenn er mal etwas nicht fressen will, kann es helfen, etwas Naturjoghurt drunter zu mischen ;)

  • Zitat

    danke für eure antworten. am montag gehe ich mit einer "hundeernährungs spezialistin" in verschiedene läden und guck mir alles an. ich spahre auf keinen fall am preis, bloss dieses schei.. pedigree wurde mir von der züchterin empfohlen. habe nicht gewusst das es so schlecht ist :schockiert: hab mich mächtig aufgeregt das sie mir so einen mist empfielt (züchterin) und ich werd mit ihr auch noch sprechen , wieso sie das macht wenn sie doch angeblich so viel drüber weiss.... :???: ich schreib dann (falls es wer interessiert :ops: ) welches futter ich genommen habe !!! vielen dank !!

    eure nina :gott:

    Ja, mach das und lass es mich wissen, für welches Futter du dich entschieden hast.
    Viele HH lassen sich von der Werbung blenden, und lesen nie die Zusammensetzung, weil sie oft keine Ahnung haben wie die auszusehen hat.
    :/

  • woody frisst wieder normal , immernoch dieses blöde pedigree. die sachkundige freundin von mir in sachen hundefutter hat heut leider keine zeit :kopfwand: naja diese woche besorg ich mir noch neues futter... (absolut genervt von der züchterin) - die eigendlich einen meeega guten eindruck machte. das zeigt, IMMER selber nachschauen , war mir ne kleine lehre

    ihr armer hund blutet aus einem ohr :/

  • Ich füttere meinem Arco seit er 12 Wochen alt ist "Bestes Futter Junior".
    Das schmeckt und bekommt Ihm und hat alles was ein Welpe/Junghund haben sollte.

    Achte einfach beim TroFu darauf, dass es nicht nur Getreide enthält und "kein" Vitamin K3!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!