wieso frisst er nicht

• hallooo

ich habe jetzt das futter gewechselt und er liebt es =) von Hill's , science plan , geschmack CHICKEN hehe . gut für knochen augen darm magen knochen gelenge nase ohren fell wohlbefinden :D super futter !!

:gott: bin ich froh.... ich geb's ihm seit 3 tagen und von da an hat er normalen stuhl , trinkt nicht mehr so übertrieben viel und erscheint mir vitaler!!! PEDIGREE IST EIN MÜLL !!!!

liebe grüsse, nina und woody

• Also ehrlich, das Futter ist zwar besser als Pedigree aber auch nicht wirklich zu empfehlen.
    Wieso hast du das jetzt genommen.:???:
    Ich würde auch kein Hills füttern, lies doch mal die Zusammensetzung. :/
    Dieses Futter ist zu teuer für diese mittelmäßige Qualität.
    Wieso liest du nicht mal hier in der Rubrik Fertigfutter, und vor allem die Links , die dir verraten auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte, um zu erkennen ob es hochwertig ist.

http://www.animal-touch.ch/images/Ernaehr…rkrankungen.pdf

• nun ja weisst du ... die meinungen sind sehr verschieden und was ich gelesen hab über das hill's futter, hat mich sehr gut gefallen und ich werd's beibehalten. die kosten sind mir egal. schlussendlich weiss man's eh nicht 100% genau was nunr PERFEKT ist.... ich finds gut , bin glücklich vom pedigree weg zu sein :gott:

• Also ich habe bisher auch Hills gefüttert und war zufrieden, allerdings habe ich jetzt gewechselt, da mein Dicker eine leichte Athrose in den Knien hat (nicht schlimm, humpelt nicht oder so, wurde durch Zufall entdeckt) aber vorsicht ist besser als nachsicht und darum habe ich auch auf Getreidefreies Futter umgestellt.

Ich glaube da gehen die Meinungen einfach auseinander. Ich hab mich auch umgehört und gelesen und und und. Der eine sagt so der andere so. Wenn es der Hund gut verträgt und es sonst keine Probleme gibt, warum nicht?!

• Wenn ich die möglichkeit habe weniger für genauso gute bzw besseres Futter zu zahlen, dann würde ich das doch machen.
    Wir haben auch mal eine Zeit lang RC gefüttert ( ja ich wußte es damals nicht besser und er hat alle anderen die ich probiert hab nicht vertragen.) Aber dann habe ich mich schlau gemacht, spare jetzt sogar Geld und bekomme sogar ein besseres Futter.

Lg
    Sacco

• Also ich hatte ja auch etwas, bis ich ein gutes Futter hatte und logisch steht nirgends auf der Hill's seite oder bei den Verkäufern, dass es besseres gibt.
    Ich komme auch aus der Schweiz und war in verschiedenen Läden, aber da bekommst du leider nirgends gutes Futter.
    Ich bestellte bis jetzt immer bei goldenway.ch und nun habe ich hier ein kleines Zoofachgeschäft gefunden, das mir künftig das Futter bestellt, das ich es nurnoch da abholen muss. Ausserdem ist es auch noch günstiger als Hill's und RC usw.

• Die Themenstarterin hält es aber so für gut wie es ist.

Ich bin hier in dem Forum auch eines besseren belehrt worden. Ich fand Hills nicht schlecht und war zufrieden, Hundis auch nicht, aber ich habe trotzdem umgestellt.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!