Frustshopping ade :-)
-
-
Hallo Zusammen,
möchte mal nach 5 Monaten als Hundebesitzerin ein kurzes Resumee ziehen:
Vorbei sind all die Shoppingtouren, Stadtbummel, Frusteinkäufe, Restaurantbesuche...
Stattdessen: Verantwortung für eine Lebewesen, viel Freude, Spaß, auch Rückschläge und Frust.
Würdet ihr euch wieder für einen Hund entscheiden?? Ich weiß, dass alle hier in Hunde vernarrt sind, aber man darf auch die Verantwortung und die Zeit, die man investieren muss, nicht verkennen. Daher kenne ich auch Viele, die nach dem Tod eines Tieres sagen: erst mal kein neues Haustier.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich kann nur sagen: nie wieder ein Leben ohne Hund
LG. Frauke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frustshopping ade :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Zusammen,
möchte mal nach 5 Monaten als Hundebesitzerin ein kurzes Resumee ziehen:
Vorbei sind all die Shoppingtouren, Stadtbummel, Frusteinkäufe, Restaurantbesuche...
Stattdessen: Verantwortung für eine Lebewesen, viel Freude, Spaß, auch Rückschläge und Frust.
Würdet ihr euch wieder für einen Hund entscheiden?? Ich weiß, dass alle hier in Hunde vernarrt sind, aber man darf auch die Verantwortung und die Zeit, die man investieren muss, nicht verkennen. Daher kenne ich auch Viele, die nach dem Tod eines Tieres sagen: erst mal kein neues Haustier.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich kann nur sagen: nie wieder ein Leben ohne Hund
LG. Frauke
Es geht auch beides......verantwortungsvolle Hundehaltung und gleichzeitig ab und an die Kreditkarte zum qualmen bringen, Essen gehen und durch die Stadt bummeln.
Man hat ja auch noch andere Interessen als lediglich der Hund
-
Unser Merlin ist nach 13 Jahren im letzten März gestorben. Wir haben auch erstmal gesagt: keinen Hund mehr!
Ich denke das sagt jeder nach dem Tod seines geliebten Vierbeiners.Wir waren fast 1 Jahr ohne Hund. wir haben Urlaub gemacht ohen uns Gedanken machen zu müssen: Was ist mit dem Hund? Kommt er mit? Geben wir ihn in Pflege für die Zeit?
Wir waren manchmal einen ganzan Tag nicht zu Hause, ohne uns Gedanken zu machen: Der Hund ist allein, wir müssen nach Hause.Die Zeit war nett ... aber es fehlte was.
Nach 11 Monaten haben wir beschlossen wieder eine Fellnase bei uns einziehen zu lassen. Das geschah dann auch: Wir haben Carina gesucht udn gefunden! Weitere 5 Monate kam Paco zu uns und nun ist die Familie komplett.Es geht irgendwie einfach nicht ohne Hund. Wenn man eine lange Zeit einen Hund hatte, kommt auch immer wieder ein Nachfolger ins Haus!
Bei uns wird das zumindest so sein ... auch wenn die Fellnasen noch hoffentlich 15 Jahre bei uns sind! -
Zitat
Es geht auch beides......verantwortungsvolle Hundehaltung und gleichzeitig ab und an die Kreditkarte zum qualmen bringen, Essen gehen und durch die Stadt bummeln.
Man hat ja auch noch andere Interessen als lediglich der Hund
Stimmt. Aber bei mir ist es im Moment noch so, dass ich den Hund (grad 7 Monate alt) durch die Arbeit schon alleine lasse und dann keine Ruhe habe, auch noch shoppen zu gehen. ABER: es gibt ja auch noch das Internet...
-
Ohne Hund, will ich mir gar nicht ausmalen.
Und nicht shopping oder Frustkauf
Wozu kann ich das alles online machen -
-
Ich finde man kann beides super verbinden.
Laila nehme ich einfach mit zu meinen Shoppingtouren, in Restaurants etc.
Sollte sie in manchen Restaurants oder Geschäften nicht erwünscht sein, gehen wir dort eben nicht rein - diese Einschränkungen nehme ich 'gerne' in Kauf. :^^:Ohne Hund kann ich mir mein Leben nur sehr schwer vorstellen.
-
ich bin jetzt seit 10 wochen "alleinerziehende hundemama".
die ersten 2 wochen waren enorm stressig. mein leben war komplett auf den kopf gestellt, ich hatte das gefühl, dass es auch nie mehr so wird wie früher, und es gab momente, in denen ich an meiner entscheidung gezweifelt habe: ob ich wirklich alles gut mache, und ob ich und auch der hund damit glücklich werden.
und dann hat es "klack" gemacht. ich hab mich damit abgefunden, dass es jetzt alles anders ist und mich voll drauf eingelassen. wie man das bei ner neuen beziehung halt tut
und es ist superschön, ich freue mich jeden morgen wenn ich das kleine tier anschaue, wir erleben so viel zusammen und ich vermisse nix.
im gegenteil, früher war ich oft einsam, oder mir war langweilig, jetzt ist mein tag gut ausgefüllt und ich bin irgendwie viel zufriedener.
FAZIT: ich würd mir wieder einen hund holen. denselben nochmal bitte -
Naja, ich war noch nie eine ausgeprägte Shoppingtour-Liebhaberin. Aber seit ich Hunde habe, hat sich mein Interessenfeld gewandelt. Wo früher Dekoartikel, schicke Klamotten und Bücher auf der Einkaufsliste standen, finden sich heute Kauartikel, Spielis und Hundeklamotten (T-Shirts mit Pfoten, praktische Hosen, Laufschuhe) wieder..... *ggg*
Ich kann mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen, ob ich allerdings wieder zwei zur gleichen Zeit nehmen würde, halte ich für eher unwahrscheinlich.
-
Zitat
Nehmen wir mal die Frusteinkäufe raus, die ich eh nie getätigt habe, dann wüßte ich nicht, warum wegen dem Hund alles andere vorbei sein sollte.
Vielleicht liegt es ja daran, dass wir mitten in Berlin wohnen, daher hat meine von klein auf lernen müssen, bei Shoppingtouren, Stadtbummel, Restaurant- und Cafebesuchen dabei zu sein. Und ich liebe es, für meine Tiere zu shoppen auch wenn ich das wegen dem besserem Angebot eher online mache.
Zitat
Stattdessen: Verantwortung für eine Lebewesen, viel Freude, Spaß, auch Rückschläge und Frust.Ja, das hat man wohl, aber warum "stattdessen"?
Aber ich weiß durchaus, was Du meinst.
Denn mein Partner, dessen erster eigener Hund unsere Kleine ist, sieht auch immer noch ganz deutlich die positiven und negativen Seiten, die so ein Wusel mit sich bringt. Denn wenn er mal wieder ein paar Tage auf sie alleine aufpassen musste, "jammert" er mir bestimmt wieder die Ohren voll, dass er ja eigentlich nicht mehr einfach alles so machen konnte wie bisher, sondern seinen Tagesablauf richtig auf sie abstellen musste. Und was hat sie nicht wieder alles angestellt und wo hat sie alles wieder mal nicht gehört.
Aber wenn man dann ganz genau nachfragt, kommen auch die schönen Stunden zu Tage, wo er ganz stolz auf sie war, da sie richtig artig war, was er ihr alles gezeigt und beigbracht hat, von wievielen Leuten er wegen unserer Süßen angesprochne wurde und wie sehr er mit ihr rumstolziert ist.
Zitat
Würdet ihr euch wieder für einen Hund entscheiden??Ich habe seit gut 30 Jahren fast ständig den ein oder anderen und zeitweise auch mehrere Hunde um mich herum. Mein Alltag organisiert sich selbstverständlich mit den diversen Einschränkungen (wenn sie denn andere so sehen mögen) rund um meine Tiere. Der Spass und die Freude überwiegen einfach.
Kleine Anekdote am Rande: Ich war zeitweilig länger beruflich im Ausland, wo ich meine Seniorin aufgrund ihrer Gesundheit nicht mitnehmen konnte. Da fiel mir erst auf, wieviel ich den ganzen Tag in meiner Wohnung vor mich so hinplapperte, denn wenn plötzlich gar kein Tier mehr da ist, dann kommt sich dabei doch richtig schräg vor. Ich hab's dann auch gelassen und war riesig froh, als ich wieder mein Getier um mich hatte, dass mir beständig zuhört.
Bei der letzten Entscheidung für einen neuen Hund war mein Partner beteiligt. Er hatte mich mit meiner Seniorin kennengelernt, die wir dann beide über die RBB begleitet haben. Und er hat danach ganz schnell eingesehen, ich ohne Hund das geht ja mal gar nicht.
Mein Partner hat die Frage allerdings, aus Erfahrung klug, mittlerweile eindeutig für sich anders entschieden, denn er würde es sich nie zutrauen, alleine einen Hund zu halten.
-
Zitat
Laila nehme ich einfach mit zu meinen Shoppingtouren, in Restaurants etc.
Genau!! Und der Hund wird um Erfahrungen reicher und lernt noch dazu...
z.B im Restaurant ruhig liegen zu bleiben!LG
Vanessakatharina
Denks du noch an die Fotos? Oder sind sie nichts geworden? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!