Suche gutes Reit-/ Pferdeforum

• Hallo Ihr Lieben,
    da es nun bei mir endlich wieder um´s und auf´s Pferd geht möchte ich mir natürlich nebenbei noch etwas "anlesen"...

Kennt ihr ein gutes Forum rund um´s Pferd?

Englisch/ Westernforum?

Warum findet ihr das jeweilige gut?

Danke schonmal,
    Kathi

• Ich könnte dir ein gutes Fjord-Forum nennen :lachtot:

Ich finde wirkich GUTE Reit- bzw. Pferdeforen gibt es wenige. Entweder wirst du wegen deiner Reitweise angemault... "Äh, die ollen Westernreiter" oder aber wegen dem Pferd was du unbterm Hinter hast ...

Würde mich freuen wenn jemand ein tolles Forum kennt, wo man nicht Englisch reiten muss und n Hannoveraner oder so im Stall stehen haben muss :roll:

• Ich war schon in einigen Pferdeforen, in der Hoffnung, der Umgangston ist im nächsten besser. Pustekuchen.!

Da wid sich auf feinste angezickt, jeder weiss es besser, oder hat ein besseres Pferd = teureres Pferd.

Ich bin jetzt nur noch in nem Trakehnerforum, weil es da sehr familiär zugeht. Und es geht nur um eine Rasse, da ist schon mal ein Streitpunkt weg und hat zusätzlich schon mal ne Gemeinsamkeit :D

• Hallo

Pferdeforen habe ich wirklich aufgegeben. Ein wirklich nettes, vernünftiges und auch niveauvolles - Fehlanzeige!
    Entweder es tummeln sich dort nur kleine Mädchen , die von ihren Pflegeponys schwärmen oder du wirst angemacht, wenn du nicht genau nach Methode xy reitest, Gebiss abc verwendest oder Sattel 0815 unterm Hintern hast - NEIN DANKE!
    Habe auch lange gesucht.
    Am besten hat mir auch noch das agrar - Forum gefallen, da sind wenigstens einige Sparten, wo du vernünftig diskutieren kannst.
    Verwende Pferdeforen nur noch, wenn ich spezielle Fragen hab und gebe das in die dortige Suchmaschine ein. Wenn ich mal selbst ein Frage einstelle, lese ich nur diese Frage betreffenden Antworten - sonst nichts mehr - die Zeit verbringe ich wertvoller mit den Pferden in natura.

Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand DAS ultimative Forum?

• Mit den Pferde/Reitforen ist es wie mit den Hundeforen... es gibt kaum gescheite ;) Nur welche mit großer Mitgliederzahl... ich bin im reitforum.de... dort ist es wie hier... viel Mitglieder, viel Meinungen, viele Besserwisser, aber auch einige wenige sehr kompetente Leute, die immer mal wieder einen guten Tip parat haben. Was mich am meisten am reitforum.de stört sind die vielen Kinder/Teenies, die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, nur weil sie mal bei nem bekannten Trainer den Stall misten durften :D

• Ihr könntent ja mich beim http://www.horseteam.de bissle unterstützen...

Wir sind nur ein kleines Forum aber mit überwiegend sehr netten Mitgliedern :D - könnten aber grad noch ein paar schreibfreudige Leuts gebrauchen ;)
    Reitforum bin ich auch ab und an - aber eher nur in der Regionalecke oder seltener mal bei Fütterung und Co.
    Ist mir zu groß irgendwie...

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!