schwarzer Kot

• Guten Morgen zusammen!

Komme eben von der Hunderunde zurück und brauche gleich euren Rat, weil ich nicht weiß ob das okay ist:

Carina hatte pechschwarzen Kot. Das hatte sie bisher noch nie.
    Ist das okay oder heisst das, das etwas nicht in Ordnung ist?

Am Futter haben wir nichts geändert und morgens hatte sie ein Stück Rinderlunge, was sie auch schon öfter bekommen hat

• Neu

Hi

Schau mal hier: schwarzer Kot* Dort wird jeder fündig!

• schwarz spricht oft für blut im stuhl, vllt wars ja ein besonders blutiges stück lunge, evt gehst mal mit ner stuhlprobe zum ta, dann können die schauen ob blut drin ist, bei uns heißt dat hämocult-test, nicht das was verschluckt wurde (knochenm stocksplitter) und das zu ner verletzung im magendarmtrakt geführt hat

• Hallo Tamara

Ich würde den nächsten Gassigang abwarten und schauen ob es einmalig war oder wieder vorkommt.
      Kotfarbe und Konsistenz schwanken doch immer ein bisschen, oder? Zumindest bei Shila, je nachdem was sie gefressen hat und was den Tag über so los war.

VG Yvonne

• Zitat

:???: bei einmal schwarzem Kot zum TA....

Was hat Carina denn die letzten Mahlzeiten gefressen?
      Außer der Rinderlunge? War die getrocknet?

Carina hat abends gegen 18 Uhr das letzte mal gefressen, ihr Trockenfutter. Die Rinderlunge war getrocknet und die gab es morgens.

Heute morgen war es noch recht dunkel draussen, deswegen konnte ich nicht 100% gucken.
      Ich warte mal den Gassigang bzw. Stuhlgang ab ab

• Mach das.
      Vielleicht hat sie auch zu wenig getrunken oder oder oder.

Hatte sie denn Probleme beim Kotabsatz?

Das wird schon alles normal sein ;)

• Nö, Probleme hatte sie nicht: hingehockt, Wurst abgedrückt, weiter gerannt.

Ich warte einfach den heutigen Tag mal ab ab!
      Danke schon mal!

• Also einmal Stuhlgang würd ich noch abwarten, wenn es dann aber immernoch schwarz ist, nimm es mit und geh zum TA. Das würde dann wirklich auf Blut hindeuten. Da du sagtest, dass du an dem Futter nichts geändert hast und auch nichts gegeben hast, was sie vorher noch nie gehabt hatte, kommt Eisen auch nicht in Frage... Ich hatte meiner Tochter (da ca-. 1 1/2 Jahre alt )mal Saft aus der Apotheke gegeben mit Eisenzusatz, ein Tag später hatte sie aiuch schwarzen Stuhlgang... Ich panikartig zum HA gefahren, der gleich in´s KH überwiesen, bis sich nach ca. 1 Stunde Untersuchen und fregen stellen rausstellte, dass es der Saft war... Puh... :gott:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!