Hündin hat geschwollen Schnauze - Hilfe bitte (schnell).
-
-
Hallo Leute!
Als ich eben von der Schule nach Hause gekommen bin hatte unsere Hündin (Cockerspaniel) eine sehr dick geschwollene Schnauze. Sie trinkt seit dem nur sehr schwer, es scheint, als wenn sie dabei starke Schmerzen hat. Ihre Zunge ist auch sehr groß (angeschwollen). Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Zum Tierazt kann ich alleine nur im Notfall, wegen den Tierarztkosten. Woran könnte es liegen? Sie hat seit ca. einem Jahr Diabetes, vielleicht hat es damit etwas zu tun? Seit dem frisst sie aus Gier alles Mögliche, vielleicht hat sie beim Gassigehen auch irgend welche Müll gefressen?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich denke spätestens wenn meine Eltern nach Hause kommen werden wir mit dem Hund zum Tierazt gehen müssen. Falls ihr ein Foto braucht würde ich natürlich schnell eins machen.Viele (besorgte) Grüße, Darius
P.S.: Könnte es sein, dass sie nach einer Wepse geschnappt hat und die ihr in den Mund gestochen hat?
P.S.: Kann es sein, dass sie in den Mund von einer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin hat geschwollen Schnauze - Hilfe bitte (schnell).*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde, es sieht arg nach einer allergischen Reaktion aus. Vermutlich schon ein Wespenoder Bienenstich.
Du musst mit ihr zum TA sonst kann es zum Allergieschock kommen oder der Hund erstickt.
Bei jedem vernünftigen Tierarzt kannst Du das Geld auch in Raten abstottern, hauptsache, dem Tier wird geholfen.
Verliere keine Zeit und fahre hin.
-
Hallo !!!
Also es könnte sehr wahrscheinlich sein das der Hund von einer Biene/Wespe gestochen wurde und er jetzt allergisch darauf reagiert.
Ist aber nur eine Vermutung !!Ich würde so schnell wie möglich zu einem TA fahren......wegen Allergieschock.....angeschwollene Zunge....das könnte sehr böse enden.
LG
-
Am besten wäre du gehst zum TA. Ich glaube das ist ein Notfall.
Geb dem Hund einen Eiswürfel zum lutschen, vieleicht geht die Schwellung dann etwas zurück.
Kannst du deine Eltern nicht anrufen? -
Versuche Deine Eltern zu erreichen, wenns nicht geht, ab ins Taxi.
-
-
Hallo Darius,
bevor du jetzt Bilder machst, etc., rufe deine Eltern an und lasse dich mit Hund abholen zum Tierarzt.
Vielleicht gibt es auch einen hilfreichen Freund, Bekannten, Nachbarn, aber schau, dass du zum TA kommst.
Klar kann es ein Wespenstich sein, aber da das nicht weißt...
Falls ihr Gel- Packs zum Kühlen habt, lege dem Hund was auf.LG, Friederike
-
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Ok ich werde ihr einen Eiswürfel geben und gleich meine Eltern anrufen.
Kann ich ihr den Eiswürfel vorne in den Mund legen oder meint ihr wenn ich das mache tut es ihr zu doll weh?Grüße, Darius
-
Klingt ganz wie bei unserem Bruno, auch ein Cocker.
Er wurde von einer Wespe direkt in die Lefze gestochen, vermutlich hat er nach ihr geschnappt!!! Es wurde ganz dick und sah beängstigend aus. Er wurde müde, viel förmlich um vor Schwäche. Eine allergische Reaktion.
Ich empfehle, geht unbedingt zum TA.
Bruno bekam eine Spritze. Es schwoll sofort ab und er war schnell wieder fit. Nach einer halben Stunde ist er schonwieder umhergesprungen. Am nächsten Tag konnte man ihn schonwieder an der Schnauze anfassen. -
Probiers aus wo es ihr am besten tut.
Und ansonsten würde ich auch schnellstens zum TA - DAS ist ein Notfall!
Lg
Ines
-
Hallo Leute!
So ich bin eben vom Tierarzt nach Hause gekommen, es ist wieder alles in bester Ordnung.
Wie es aussieht wurde sie wirklich von einer Wespe gestochen und hat (wegen ihrer Diabetes) Calcium bekommen. Hin wurden wir (ich und mein Bruder) von einem Nachbar gefahren und zurück haben wir dann den Weg über's Feld genommen, damit unsere Kleine gleich noch Auslauf hat.Danke nochmal für eure Hilfe und liebe Grüße, Darius :ua_clap:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!