• Hallo!

Hab jetzt so schnell nichts gefunden, deswegen frag ich jetzt mal.

Wie sieht das aus mit ganzen Rindfleischknochen, ( der wiegt ca. 2,3kg).
    Meine Schwiegermutter sagt, Rindfleischknochen können splittern (die wären extra hart)
    und die hat man früher nie den Hunden gegeben.
    Gebt Ihr große rohe Rindfleischknochen.

Gruß Nina

• Also, wenn ich hier richtig aufgepasst habe:
    Knochen immer ungekocht und nie vom Schwein !!!
    Am besten noch mit etwas Fleisch dran.

Aber was die Größe angeht???
    Was für einen Hund hast du???
    Wie alt?
    Gewohnt Knochen zu fressen???

Es werden sich sicherlich noch die Experten zu Wort melden =)

LG

• Die Knochen splittern wenn sie erhitzt werden. Wenn du den Roh fütterst ist das kein Prob.
    Aber du willst doch nicht den ganzen 2,3KG Knochen an einen Hund verfüttern oder? Ich zersäge so riesen Knochen immer. Friere den Rest immer ein und füttere die dann Protions weise.

• Nein nicht ganz füttern, und natürlich Roh.

Schäferhündin und Shepherd.

Sägen will ich den auch, aber habt Ihr auch ne Schwiegermutter die alles besser weiß, dann sagt:
    ich will mich nicht einmischen und es dann doch nochmal 3mal wiederholt und einen unsicher macht.

Sie meinte halt (hatte früher eine Fleischerei) das die nie Rindfleischknochen verkauft haben.
    Gruß

• Bei uns gibts auch zum Knabbern Rindergelenke oder Brustbein - alles super. Es muss halt etwas Fleisch dran sein, damit der Magen den "Verdauungsreiz" bekommt.
    Wenn der Hund schon Knochen kennt, dann sollte das kein Problem sein.

• Hm, bei uns verursacht Rind Probleme. Sonst gebe ich so ziemlich alles, von Huhn über Reh und Lamm bis hin zu Kalb, aber Rind ist für meine beiden (7,5kg, 10,5kg) zu hart.

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!