Bitte helft mir!!
-
-
Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit unserem Chihuahua Mischling Gismo.
Er macht einfach überall hin. Und es wird immer schlimmer. Als wir ihn bekommen haben war er eigentlich in dieser Hinsicht sehr brav. Ab und zu hat er mal wohin gepieselt aber sonst hat er sein Geschäft immer draussen verrichtet.
Bei seinem großen Geschäft funktioniert das auch nach wie vor noch aber was das kleine angeht wird es immer schlimmer und auch öfter.Wir gehen etwa alle 3 Stunden mit ihm hinaus bzw. sind bei diesem schönen Wetter sowieso meistens draußen. Aber sobald wir eine halbe Stunde in der wohnung sind macht er schon wieder wohin. Anfangs war es eigentlich nur am Boden an bestimmten Stellen aber jetzt macht er sogar schon auf das Bett, auf die Bank und auch auf die Spielsachen meiner Kinder.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Wir alle haben den kleinen Racker sehr gerne aber wenn es nicht besser wird weiß ich nicht was wir mit ihm machen sollen.

Und dazu kommt ja noch das meine kleine Tochter bald zu krabbeln beginnt und ich ja auch nicht möchte dass die ganzen Bakterien vom Hundeurin überall sind (auch wenn ich ständig nachwische und desinfiziere).
Kann mir irgendjemand helfen und mir einen Tipp geben was ich noch probieren kann??

LG Tigerchen
-
4. September 2008 um 13:57
schau mal hier:
Bitte helft mir!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist der Hund?
Wie lange habt ihr ihn?
War er schon komplett stubenrein oder bisher noch nicht ganz?
Wie alt ist euer Baby jetzt?
Wie lange habt ihr den Hund? war er schon da als das Kind geboren wurde, oder kam er erst "nach" dem Kind?Hat sich etwas an der Fütterung verändert oder sonst im Umfeld irgendwelche starken Veränderungen?
Wie handhabt ihr das Üben mit dem Stubenrein werden?
Also wie genau läuft das bei euch ab?Nur Urin, keine Häufchen im Haus - hab ich das richtig verstanden?
Und seid ihr schon mal beim TA gewesen und habt Blase etc. überprüfen lassen?So erstmal ein paar Fragen und dann können wir anderen User auch etwas mehr sagen

Nina
-
Wie alt ist dein Kleiner???
Hast du mal versucht ihn zu beobachten, und wenn du das Gefühl hast, jetzt muss er, direkt ab raus mit euch, und wenn er draußen gemacht hat, dann loben und loben.
Er war aber schon Stubenrein???
Was machst du wenn du ihn dabei erwischt???
-
Kann es evtl. eine Blasenentzündung sein? Das würd ich mal abklären lassen.
LG Noora und Jerry -
Hallo!
Also unser Gismo ist erst 5 Monate und wir haben ihn seit 2 Monaten. Er war noch nicht stubenrein, aber am Anfang hat er nicht so oft in die Wohnung gemacht wie jetzt die letzten zwei Wochen.
Ich weiß zwar das man mit Welpen viel Geduld haben muss in Punkto Stubenreinheit, aber da es immer schlechter ist als besser weiß ich nicht was ich machen soll.Unsere kleine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und es hat sich eigentlich nichts verändert seit er bei uns ist.
Aber wenn er eine Blasenentzündung hätte müsste man ihm dann nicht irgendwie ansehen das er Schmerzen beim Wasserlassen hat oder evtl. sogar Blut dabei ist?
Er markiert auch schon draussen total viel. Ich hab zwar gehört das Hunde normalerweise erst mit frühestens einem Halben Jahr damit anfangen aber er machts schon seit er 4 Monate ist.
MFG Tigerchen
-
-
Hunde können sehr gut Schmerzen aushalten, das muss man ihnen nicht ansehen.
Fang etwas Urin auf und bring deinen Hund zum TA.
Normal ist das nicht, aber die genaue Ursache kann nur ein TA feststellen.
-
Zitat
Aber wenn er eine Blasenentzündung hätte müsste man ihm dann nicht irgendwie ansehen das er Schmerzen beim Wasserlassen hat oder evtl. sogar Blut dabei ist?
Blut ist nicht unbedingt dabei, wenn es schon soweit wäre - dann wäre es absolut HEFTIG und der gang zum TA höchste Eisenbahn!
Und wie unser 'Junkie des runden Kuhpöters' schon schrieb, merkt man das nicht unbedingt, weil Hunde Schmerzen recht gut verbergen können.
Wenn sie Schmerzen wirklich zeigen, dann ist es auch wirklich richtig extrem.Stubenreinheit ist nicht imemr gelcih gut, das kann sich auch verschlechtern. Besonders wenn der Hund beginnt sich wohl zu fühlen und zu entspannen. Gerade auch wenn er sich sicherrer fühlt.
Dann ist es zudem noch so das Wachstumsphasen eine gewisse "Inkontinenz" herbeiführen können wenn die Blase größer ist als der Muskel halten kann.
Dann kommt es ja wieder schneller zum "Ooops"-Effekt
Also weiterhin, durchhalten alle 2-3 Std. raus. Nach dem Spielen, Fressen, schlafen die gelegenheit zum Lösen geben.
Schauen ob keine Eifersüchteleien oder Grund zum "Prothestpinkeln" gegeben werden.
Was ich häufig erlebt habe weil z.B. die Kindeseltern sich um ihren Nachwuchs extrem gekümmert haben und Hund auf dem Abstellgleis geparkt wurde. Aus Eifersucht und weil sich ganz viel, ganz extrem verändert hat, hat der Hund mit Unsauberkeit reagiert.
Deswegen fragte ich.ZitatEr markiert auch schon draussen total viel. Ich hab zwar gehört das Hunde normalerweise erst mit frühestens einem Halben Jahr damit anfangen aber er machts schon seit er 4 Monate ist.
Das ist eigentlich Quatsch.
Klar haben die Hunde nicht unbedingt vorher ein Bedrüfnis zu markieren. ABER ab ca. 4 Monaten sind sie Junghunde und keine Welpen mehr.
Da Hunde am Modell lernen und sich solche Verhaltensweisen oft von anderen abschauen, kann des schneller kommen oder weil sie einfach in der Beziehung frühreifer sind.
Der Vater einer meiner Hunde war 5 Monate alt als er den Wurf gezeugt hat!
War natürlich ein Unfallwurf, weil so natürlich noch Niemand damit gerechnet hat. Wie sagt man so schön: 1. Schuss ein Treffer!
Im Prinzip ist das nicht so unnormal das man sich Gedanken machen muss und HEIßEN tut das noch lange nichts. Vorallem hat das auch nichts mit der Stubenreinheit zu tun

Zur Sicherheit würde ich etwaige Erkrankungen vom TA ausschließen lassen und dann schauen und weiter dran arbeiten.
Nina
-
Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum:^^:
Ich möchte Dir nicht gleich zu nache treten, aber du schreibst:
ZitatAls wir ihn bekommen haben war er eigentlich in dieser Hinsicht sehr brav. Ab und zu hat er mal wohin gepieselt aber sonst hat er sein Geschäft immer draussen verrichtet.
Könnte es sein, dass ihr den Kleinen in dieser Anfangszeit nicht so genau
beobachtet habt, vorallem auch durch euer Kleinkind, dass ihr die Zeichen
das er muss nicht erkannt habt???
Gerade weil du schreibst...ZitatWir gehen etwa alle 3 Stunden mit ihm hinaus bzw. sind bei diesem schönen Wetter sowieso meistens draußen.
...das ihr meist draußen seit, könnte es sein das er den Unterschied zwischen
draußen und drinnen gar nicht erkannt hat.Trotzdem würde ich den Kleinen dem Tierarzt nochmal vorstellen, denn
eine Blasenentzündung wäre nicht ausgeschlossen.Aber überlegt wirklich nochmal, ob ihr eurem Hund tatsächlich genug Aufmerksamkeit in punkto Stubenreinheit zukommen gelassen habt.
Ich möchte da nicht klugscheißern, sondern spreche eher aus Erfahrung,
mit einer Hündin, die im ersten Jahr immer wieder zu Rückfällen in Sachen
Stubenreinheit geneigt hat, wo ich aber rückblickend eher mir und meiner Unachtsamkeit die Schuld dafür in die Schuhe schiebe. -
Um auf die Sache mit dem Urin nochmal zurückzukommen:
Der Urin von Menschen sowie von Tieren ist zu 99% immer keimfrei. Allerdings bietet Urin einen idealen Nährboden für Bakterien. Wenn du die Pfützen immer sofort wegwischst und desinfizierst und sie nicht lange an Ort und Stelle lässt brauchst du dir um Bakterien, außer die die so oder so auf dem Boden sind, keine Sorgen zu machen. -
Hallo!
Sicher bekommt der Hund nicht soo viel aufmerksamkeit bei uns wie wenn keine Kinder da wären, aber das ist ja eh verständlich. Aber wir befassen uns glaub ich genug mit ihm, spielen auch viel und lassen ihm natürlich auch seine Ruhe wenn er das will.
Ich habe heute meinen TA angerufen, da Gismo (wie ich heute beobachtet habe) in einer halben Stunde 3 bis 4 mal pieseln muss. Und sie meinte wir sollen morgen vorbeikommen da es wirklich was mit der Blase zu tun haben könnte! Hoffe es ist nichts schlimmes!
VIELEN DANK für den Tipp!!!! Wenn ich ehrlich bin wäre ich nie im Leben darauf gekommen das das was krankhaftes sein könnte sondern nur eine Eigenheit meines Hundes!Mal sehen was der Doc morgen sagt.
LG Tigerchen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!