Brauche Tipp zu Lederleinen

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lederleinen.
    Sie sollten relativ weich sein und nicht so scharfkantig und hart.
    Was habt ihr für welche?
    Könntet ihr mir vielleicht auch Online-Shops nennen?

Danke allen im voraus.

Gruß

Leo

• Hallo,

eine Leine für einen Entlebucher und eine für einen Großen Schweizer Sennenhund.

Leo

• Hallo.
    Ich habe folgende Leine: Hunter Canadian. Aus Elchleder. Total weich und angenehm. Bin super damit zufrieden. Schau mal unter http://www.zooplus.de.
    Wenn man unter Suche Hunter Canadian eingibt, kommt man zu der Leine bzw. den Halsbändern. Dort gibt es ein Set (Halsband und Leine), was deutlich günstiger als die Einzelpreise sind.
    Viele Grüße

Frauke

• Also Leinen, die etwas aushalten... :roll:

Dann könntet ihr euch noch zwischen rundgenähten und flachen Leinen entscheiden.

Hunter canadian sind schön weich, aber sündteuer...
    sabro hat nette Leinen, es gibt Fettlederleinen (zB bei modler), Tante Google hilft da sicher weiter.

edit: Langsamer, aber gleicher Gedanke... :D

• Bin totaler Fan von Fettlederleinen.
    Habe auch noch nie gehört, dass die ein Hund kaputt bekommen hat (durch ziehen).
    Besonders interessant finde ich da das Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Da hier gerade von K9 gesprochen wird und ich mir ja jetzt eins zulegen will hab ich da mal eine kleine Frage und hoffe ich darf die hier mit anhängen :ops:

Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen dem Julius K9 Powergeschirr und dem "Original Einsatzgeschirr der Exekutive mit Logo-Feld" vom selben Hersteller???
    Ok, Größen sind ein bißchen anders, deshalb würde mir das Einsatzgeschirr der Exekutive mehr zusagen, weil mein süßer knapp über 60 hat und damit an der unteren Größe 1 liegt, kann er also noch schön reinwachsen, will es ja auch etwas länger haben :^^: Und das Powergeschirr gibt es wohl in mehr Farben, mir auch egal, will nur schwarz! Aber in der Beschreibung vom Exekutive-Geschirr fehlt die Erwähnung der Taschenlampe-einhängung (oder wie man das nennt *g*) obwohl ja im Powergeschirr steht "EIGENTLICH für Diensthunde im Nachteinsatz" also müsste das Executive-Geschirr ja das erst Recht haben und es sieht auch auf dem Bild so aus! Das muss es nämlich uuuuuuunbedingt haben, hab diese Spielerei schon meinem Taschenlampen-verückten-Freund versprochen :roll:

Hat jemand das Executive Geschirr und kann mir sagen ob da diese Lasche für die Taschenlampen auch dran ist?! Und gibt es sonst noch unterschiede außer den von mir vermuteten?

LG,

Deoris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!