Gute Bücher - rund um den Hund
-
-
Welche Bücher rund um den Hund könnt Ihr empfehlen?
Ich bin immer so ratlos was sich lohnt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Hundepsychologie" von Feddersen-Petersen - ihr Schreibstil ist zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig und an einigen Stellen einfach schwer zu verstehen, aber insgesamt ist dieses Buch in meinen Augen das umfangreichste und am besten recherchierte Buch zum Hundeverhalten.
-
es kommt ja immer darauf an was du dir für wissen aneignen möchtest oder welche informationen du diesen büchern entnehmen möchtest.
mein favorit ist momentan von dieter fleig: technik der hundezucht. empfehlenswert sind aber auch von elizabeth marshall thomas: das geheime leben der hunde; sowie hundegesellschaft.
ich denke es gibt zahlreiche gute bücher in diesem bereich.
-
"Das andere Ende der Leine" von Patricia B. MacConnell lohnt sich, meiner Meinung nach, wirklich. Ich habs gelesen und bei mir hat es ein paar Mal "Klick!" gemacht
-
Ich lese auch gerade "Das andere Ende der Leine". Gefällt mir sehr gut! Bin noch nicht ganz durch, halte es aber für empfehlenswert. Bei mir hats auch schon einige Male "Klick" gemacht...
-
-
Und zum Thema Anti-Jagd. Hat da noch jemand was anzubieten?
-
Antijagtraining: http://www.antijagdtraining.de/
echt super!
-
hallo noch ein paar Buchtipps
für "Neueinsteiger" finde ich "Lassi Rex und Co." ganz gut, ansonsten die Bücher von Eberhard Trumler. Gelesen hab ich T`s "Ratgeber für den Hundefreund ", "Hunde ernst genommen." Fand ich beide gut. Es gibt dann noch" Mit dem Hund auf du".
gruss anna -
Jan Fennell: " Mit Hunden sprechen" aus dem Ullstein Verlag
Justin
-
"Das Aggressionsverhalten des Hundes", nicht nur geeignet für Menschen mit aggressiven Hunden.
Und für mich ein absolutes Muss "Die einzigartige Intelligenz der Hunde".
Eine super Buch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!