Agility in München?

  • Huhu,
    hast du mit dem Willi (Kress) telefoniert?
    Das ist nicht die letzte Chance ;)
    Hast du eine e-mail freigeschaltet? Dann könnte ich dir mal die Nummer von einer Trainerin geben, die das besser einschätzen kann.


    Grüßle
    Silvia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility in München?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Julia, ich werde mich am Freitag mit einer der Trainerinen die Agi fuer Anfaenger gibt treffen. Wenn du magst, werde ich ein gutes wort fuer dich einlegen und versuchen einen Platz fuer dich und Kaja zu finden. Sag mir einfach bis Freitag mittag bescheid.
      LG
      Gammur

    • Ja hab mit Willi Kress telefoniert, der hat mich dann aber gleich an seine Frau? Freundin? Keine Ahnung weiter gegeben! Ja email ist frei geschaltet, glaub ich!


      Katharina, das wäre suuuuper! Da hast echt nen Stein im Brett bei mir!

    • Ok, werde es versuchen. Treffe mich heute mit der Trainerin. Die ist wirklich super, vielleicht bringe ich dich irgendwie in einer Anfaengergruppe Agi naechstes Fruehjahr unter. Versprechen kann ich nix, aber probieren werde ich es auf jeden Fall.
      LG
      Gammur

    • Also ich habe dich auf die Liste fuer einen Anfaenger Agi Kurs im Fruehjahr bei der Trainerin setzen lassen, Julia. Sie weiss das Kaja ein Dogo Canario ist usw. Alles kein Problem. Der Kurs kommt auf jeden Fall zustande.
      Ich habe ihre Nummer. Du sollst sie nochmal anrufen. Schick mir doch bitte eine email (ist freigeschaltet), dann gebe ich dir die Nummer.
      Hoffe du freust dich und das ist so ok fuer dich.
      LG
      Gammur

    • Booooooooaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh...vooooooooooll cooooooooooool........Daaaaaaaaaaaaanke......


      Ich bin sehr begeistert. Vielen lieben Dank, Katharina!


      Email schick ich dir morgen gleich...bin zu fertig heut...

    • So, ich will mal diesen Thread hochholen.


      Ich würde gerne mal mit Lolek Agility ausprobieren. Mir geht es dabei um mehrere Dinge:
      - Entwicklung eines besseren Körpergefühls, da er manchmal sehr grobmotorisch ist
      - Erlernen von unterschiedlichen Bewegungsabläufen, die dann auch in anderen Zusammenhängen gezeigt werden können (zB beim Spazierengehen)
      - "Parkour"-Erfahrung sammeln.... damit meine ich, mir (oder einem anderen HF) durch einen Parkour in "folgen".


      Ich möchte ihn ja in der Arbeit mit Jugendlichen einsetzen, sehe das Agility als eine gute Grundlage für ein solches Gruppentraining.



      Mir geht es überhaupt nicht um Turniere, Zeiten oder Bestleistungen. Am wichtigsten ist mir ein ruhiger, sauberer Aufbau der einzelnen Übungen.


      Würde das eben gerne mal ausprobieren.
      Wo würdet ihr das empfehlen? Gibt es irgendwie so "Intensiv-Schnupperkurse"? Oder gibt es eurer geeignetere (oder ebenso geeignete) andere Hundesportarten? Muss eben nicht "klassisches Agility" sein.

    • Nur weil ein Hund Agi macht wird seine Feinmotorik nicht gerade besser. Da würde ich eher In Richtung Tellington Bodenarbeit usw. Gehen. DogDancing, ...


      Ehrlich gesagt verstehe ich deine Anmerkung bzgl. Unterschiedlicher Bewegungsabläufe nicht wirklich? Was genau willst Du da beim Spazierengehen machen? Und um welche Bewegungsabläufe geht es Dir? Springen? Rennen?


      Was heißt "ich will ihn in der Jugendarbeit einsetzen"? Und wie siehst du da den Zusammenhang zum Parcourstraining bzw. zur Gruppenarbeit? Soll der Hund sich dann von allen möglichen Jugendlichen durch einen Parcours führen lassen? Dir ist schon klar, dass es sehr viel Training braucht, bis ein Mensch überhaupt dazu in der Lage ist einen Hund durch einen Parcours zu führen?
      Der saubere Aufbau der Geräte dauert je nach Anspruch und Trainingsmöglichkeit ca. 6-12 Monate. Zu lernen, den Hund sauber und gesundheitsschonend durch einen Parcours zu führen, dauert sehr viel länger.
      Denn auch wenn man Agi nicht turniermässig machen will, eine Belastung ist es für den Hund trotzdem. Und damit ist man als HH in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass der Hund nicht mehr belastet wird als wirklich "notwendig".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!