Agility in München?

  • Hallo liebe Hundefreunde,
    vor einer Woche bin ich mit meiner Hündin von Düsseldorf nach München gezogen... Wir haben im Rheinland seit gut einem Jahr einmal wöchentlich Agility gemacht, aber nur auf Spaßniveau, da keine Turnierambitionen vorhanden sind. Gerne würde ich in München wieder Agility oder ähnliches machen! Kann mir jemand eine gute Trainingsmöglichkeit nennen? Wir sind auch mobil, ein Auto ist vorhanden.
    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Nina und Pepper

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility in München?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Ich bin mit meiner kleinen Mischlingshündin im Schäferhundverein, Ortsgruppe Riem.(tatsächlich sind nur 5 Schäferhunde unterwegs) ;)
      Dort macht es sehr viel Spaß, die Trainer arbeiten super hundefreundich und Hund kann zwei mal wöchendlich trainieren (Mittwoch und Samstags)


      Kostenfaktor: als Mitglied 45 € im Jahr :roll:


      Dort kann Hund auch Unterordnung und Schutzdienst machen. Sie arbeiten ohne Schläge, Stachelketten, Bedrängen oder sonstige brutalen Methoden.


      Lieben Wuff
      Anna und Boozy

    • Huhu,


      Zitat


      Dort macht es sehr viel Spaß, die Trainer arbeiten super hundefreundich und Hund kann zwei mal wöchendlich trainieren (Mittwoch und Samstags)


      Kostenfaktor: als Mitglied 45 € im Jahr :roll:


      Dort kann Hund auch Unterordnung und Schutzdienst machen. Sie arbeiten ohne Schläge, Stachelketten, Bedrängen oder sonstige brutalen Methoden.


      auch ich wollt mir gern mal nen Verein in der Nähe ansehen, Riem würde sich für mich anbieten. Leider bin ich über Google jetzt nicht drauf gestoßen (wahrscheinlich zu blöd? :???: ), aber das hört sich richtig super an - könntest du mir nen Link oder Kontaktdaten geben?


      Trainiert ihr auf dem TH-Gelände?


      edit: doch gefunden :D


      @PepperlineMuc: In welchem Stadtteil wohnst du denn?

    • Nein das ist nicht auf dem TH-Gelände, sondern grenzt direkt an der Buga
      (bei dem See) Gronsdorf heißt der nächste Ort.
      Den Schäferhundverein beim Tierheim würde ich nicht empfehlen, sind sehr Schäferhund - Fetisch :/


      Komme sus Brunnthal, das ist ein bisschen außerhalb von München..und selber??


      xD

    • Zitat

      Nein das ist nicht auf dem TH-Gelände, sondern grenzt direkt an der Buga
      (bei dem See) Gronsdorf heißt der nächste Ort.


      Also Gronsdorf wären von mir aus mit den Öffentlichen nur 10 Minuten - optimal also. Aber ist natürlich die Frage, wie lange man vom Bahnhof dann zum Trainingsgelände braucht..? Ich hab zwar n Führerschein, aber kein eigenes Auto, weil ich das eigentlich nicht mehr brauche seit ich wieder in München wohne. :???:


      Zitat

      Komme sus Brunnthal, das ist ein bisschen außerhalb von München..und selber??


      Innsbrucker Ring, aber ich meinte eigentlich eher die Threaderstellerin. :D


      Ich glaub, ich schreib denen gleich mal ne Mail, würd mir das gern mal ansehen und gucken, ob einer meiner Chaoten da reinpassen würde oder beide, je nachdem.

    • Ich habe ja auch kein Auto und egal ob von S - oder U- Bahn sind es circa 20 Minuten. Ist ein ruhiger Weg wo die Hündchen auch frei laufen können.


      Wenn du dort ein chaotisches Frauchen mit einem kleinen fuchsbraunen Rauhaarpinscher siehst, das bin ich =)

    • Zitat

      Ich habe ja auch kein Auto und egal ob von S - oder U- Bahn sind es circa 20 Minuten. Ist ein ruhiger Weg wo die Hündchen auch frei laufen können.


      Ui, ja supi. Zu unserer TÄ laufen wir von der S-Bahn aus auch ne gute halbe Stunde (schön durch den Wald), find ich ganz gut, ist mal was Anderes als das Stadtgetümmel.


      Aber mal gucken, ob Agility was für meine beiden ist. Ebby (Golden Retriever) ist ein ziemlicher Trampel und würde mit den Trainingsgeräten vermutlich eher Bowling spielen und Ali.. ? :???: Ich glaub, ich muss mir das einfach mal angucken, um das beurteilen zu können. Sagen wir mal so, er ist ein wenig *räusper* schwer von Begriff und ich fürchte, bis der gerafft hat, was ich von ihm will, ist die Stunde vorbei. :lachtot:


      Bist du da dann auch 2x die Woche oder gehst du nur 1x hin? Und wie ist das, wenn man's nicht immer 2x die Woche schafft? Hat man dann nen Trainingsrückstand und kommt nicht mehr hinterher oder wie darf man sich das vorstellen? :???:

    • Ich gehe auch nur hin wenn ich Zeit habe.. Das ist dann entweder nur ein Mal die Woche oder auch mal 2 Wochen gar nicht...
      Bis jetzt habe ich noch kein Trainingsrückstand feststellen können...Nur Frauchen stellt sich dann ein bisschen doof an :D


      Hund fängt ja mit einem Anfängerkurs an, da würde ich auf alle Fälle immer hin gehen das der Hund die Geräte kennen lernt(das wäre dann immer einmal die Woche Samstags)
      Schaue es dir einfach mal an, 2 mal imJahr sind auch Scnupperkurse da kann man dann auch feststellen obs funzt oder nicht.... ;)

    • *Schäm*
      Ihr habt so nett geantwortet und ich habe mich weder bedankt noch sonst irgendwas von mir hören lassen - das tut mir leid und ich möchte es jetzt nachholen... besser spät als nie, darf das auch für mich diesbezüglich gelten?!? Also danke für eure Antworten!!! Da die erste Zeit hier in München irgendwie in vielerlei Hinsicht besch... war, hatte ich das Thema erstmal auf Eis gelegt... Mit Pepper hatte ich (und habe noch) eh einige Probleme was fremde Hunde anbelangt, und zwischendurch war ich so genervt und deprimiert, dass mir Agility echt egal war!!! Jetzt bin ich frohen Mutes und hab auch meine Energie zurückgewonnen, so dass ich jetzt das Hundeschulthema angehe...Also verzeit mein nicht-Melden, ja?!? Lieben Gruß von Nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!