Chip gewandert. Entfernen?
-
-
Hab beim Abtasten-Üben mit meiner Hündin gestern festgestellt, dass sie einen kleinen Knubbel am Übergang der linken Schulter zum Bein hat. Bin mir zu 99% sicher, dass es der Chip ist (werden heute von meiner Schwester mal ablesen lassen). Der wird wohl gewandert sein.
Hab mir jetzt überlegt, wenn ich sie dann später mal kastrieren lasse, soll ich den Chip rausnehmen lassen und einen neuen rein? Weil sie ja dann sowieso schon in der Narkose liegen würde? Eine besonders riskante Stelle ist es ja jetzt nicht unbedingt. Was würdet ihr machen? Sie ist momentan fast 7 Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chip gewandert. Entfernen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
zu dem Chip kann ich dir nicht viel sagen aber warum möchtest du deinen Hund denn kastrieren lassen?
Ich möchte jetzt nicht wieder eine Grundsatzdisskusion zum Thema Kastration anfangen aber auch ich wollte früher jeden Hund eifnach kastrieren lassen ohne mir Gesanken darüber zu machen. Seit ich hier lese bin ich zu dem Schluß gekommen das sowas in den seltendsten Fällen nötig ist. Meißt macht man es ja doch nur weil es so schön bequem ist oder weils so viele machen. Aber eigentlich ist und bleibt es eine unnötige OP mit einer unnötigen Narkose die gut überlegt sein sollte.
-
Beobachte, ob der Chip weiter wandert. Wenn er weiter wandert, würde ich ihn entfernen lassen. Wenn er nicht mehr wandert, dann frag deinen TA ob der Chip an der Stelle bleiben kann, wo er jetzt ist, oder ob der Chip dort was anrichten könnte.
-
Also ich denke mal schon, dass er noch wandert (auch wachstumsbedingt), aber wer das heute Abend mit dem TA besprechen.
rockychamp, woher weisst du denn, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe? Das habe ich nämlich viel und lange und tu es immer noch. Deswegen hab ich im Eingangspost geschrieben, wenn sie dann irgendwann mal kastriert wird, d.h. ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich es überhaupt mache. War vll nicht verständlich genug geschrieben.
Wenn ich sie kastrieren lasse, dann sicher nicht aus bequemlichkeit oder weil es alle machen. Ich will meinen Hund ja sicher auch nicht "einfach mal so" ne Vollnarkose verpassen.
-
Zitat
rockychamp, woher weisst du denn, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe? Das habe ich nämlich viel und lange und tu es immer noch. Deswegen hab ich im Eingangspost geschrieben, wenn sie dann irgendwann mal kastriert wird, d.h. ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich es überhaupt mache. War vll nicht verständlich genug geschrieben.
Wenn ich sie kastrieren lasse, dann sicher nicht aus bequemlichkeit oder weil es alle machen. Ich will meinen Hund ja sicher auch nicht "einfach mal so" ne Vollnarkose verpassen.
Hi,
das weiß ich nicht, deshalb frage ich ja
War ja nicht böse gemeint sondern sollte einfach mal ein Denkanstoss sein weil ich eben selbst früher der Meinung war es ist besser jeden Hudn gleich kastrieren zu lassen und erst durch deises Forum davon ab kam.
Da du dir ja Gedanken machs ist ja alles super

-
-
Geht´s hier jetzt um einen gewanderten Chip oder um Kastration?!

Ich glaube, es ist ziemlich normal, daß der Chip wandert.
Wenn er eingesetzt wird, ist er ja ein Fremdkörper, der vom Körper erst mal
aufgenommen werden muß.Wenn er mit dem Gewebe verwachsen ist, wird er auch sicher nicht weiter wandern.
Sollte es zu keinerlei Problemen kommen, würde ich den Chip "machen lassen"
und nur weiter beobachten.Das Lesegerät findet den Chip auf jeden Fall, egal wo er sitzt.
-
Zitat
War ja nicht böse gemeint sondern sollte einfach mal ein Denkanstoss sein weil ich eben selbst früher der Meinung war es ist besser jeden Hudn gleich kastrieren zu lassen und erst durch deises Forum davon ab kam.
OT: sorry, aber so kommt es genau im Gegenteil so rüber, dass es jetzt für dich generell falsch ist einen Hund kastrieren zu lassen. Sie hatte überhaupt nicht danach gefragt, es ging darum, die Narkose zu nutzen. Will jetzt absolut nicht rumpöbeln, aber sobald heir das Wort Kastration fällt, beginnt sofort ne Diskussion, ob´s nun nötig ist, oder nicht. Ich glaub man sollte in dem Fall nicht immer anderen Leuten seine Meinung aufdrängen. So, das musste mal raus.EDIT: Zum Chip, (Sorry, fast vergessen!) ich würde ihn drin lassen, solange er an der Stelle nicht stört und auf Anhieb mit nem Lesegerät gefunden werden kann.

-
@ xpaulx
Ich habe niemandem die Meinung aufgedrängt sondern meine eigene geäußert und gebeten den Hund nicht grundlos kastrieren zu lassen.
Finde nichts falsches daran sowas einfach mal anzusprechen. Ich wäre froh gewesen wenn das bei mir mal viel früher jemand gemacht hätte.
Auch wenn nicht danach gefragt wurde sehe ich nichts dabei wenns mal kurz angesprochen wird. Habe ja gesagt das ich keine Endlosdisskusion auslösen wollte aber manche müssen sich ja gleich wieder für irgendwen Partei ergreifen
Ich hatte nur gefragt, habe eine Antwort bekommen und somit kann ja nun fleißig weiter über das eigentlich Thema geredet werden ohne das sich hier jemand aufregen muss :^^: -
Naja dass er ein bisschen wandert ist denke ich schon normal, aber er sitzt ja mittlerweile schon fast im Bein. Aber werd ja heute sowieso mit nem TA sprechen, wollte einfach nur mal eure Meinung wissen. Dachte eben, wenn er raussollte dann kann man ja gleich beides verknüpfen.
-
Berichte doch bitte was rauskam.
Bei meiner Althündin sitzt der Chip zwischen Schultrblatt und Hals, sehr weit undten, bei Phe konnt ich ihn noch nicht ertasten...
Ein gewisses Wandern ist scheinbar relativ normal...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!