Was bei Durchfall füttern

• Hallo,
    mein kleiner hat nuns eit einer woche matschigen kot.Ware letzte woche schon beim TA hat spritze bekommen und tabletten jetzt ist es auch kein richtiger durchfall mehr sondern eher match.
    Aber was füttere ich ihn jetzt am besten?Und was darf er gar nicht essen?
    Reis&Huhn?oder was?
    Ich wäre über antoworten sehr dankbar.

mfg

Henry

• OK danke ich werde ihn jetzt so füttern aber wielange?Kann es auch sein wegen Würmern?Haben TA angerufen und sie meinte (da er ja letzte woche antibitoka und die tabletten bekommen hat)das es Würmer sein könnten und wir wieder ne wurmkurm machen sollten ist ja auch 1 1/2 monate her.

• Also du schadest dem Hund nicht wennn er die nächsten paar Tage Reis bekommt.
    Auch wenn die Hunde gesund sind, fressen die das gekochte immer sehr gerne.

Habt ihr mal den Kot untersuchen lassen ?
    Normalerweise soll eine Wurmkur länger als 1,5 Monate dauern.

• Zitat

OK danke ich werde ihn jetzt so füttern aber wielange?Kann es auch sein wegen Würmern?Haben TA angerufen und sie meinte (da er ja letzte woche antibitoka und die tabletten bekommen hat)das es Würmer sein könnten und wir wieder ne wurmkurm machen sollten ist ja auch 1 1/2 monate her.

Hallo,

ich verstehe die Aussage des TA nicht wirklich. Warum werden keine Kotproben in ein Labor geschickt. Dann weiß man ob es Würmer oder etwas anderes ist. Einfach nur auf Verdacht finde ich eine erneute Wurmkur nach 1,5 Monaten nicht ganz in Ordnung.

Wenn nicht geklärt ist, was der Hund hat, ist es aber auch schwierig zu entscheiden was er fressen soll. Vielleicht kann der Darm ja gar nicht alles korrekt verwerten/verarbeiten.

Liebe Grüße von Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!