Was bei Durchfall füttern

• Hallo,

bei starkem Durchfall hat unsere Tierärztin Haferbrei und ganz dünn gebrühten schwarzen Tee empfohlen. Letzeres ist schwierig, weil Hunde das anscheinend nicht mögen. Aber wenn im Wassernapf nichts anderes drin ist, wird er's vielleicht nehmen (wenn nicht, dann lieber wieder Wasser, Hauptsache, er trinkt ausreichend). Ich hab aber auch schon von Kamillen- und Fencheltee gelesen. Ansonsten wie schon mehrfach genannt Reis, dazu evtl. etwas Quark oder Hüttenkäse. Und möglichst viele kleine Portionen füttern.

Nach so kurzer Zeit wieder eine Wurmkur finde ich schon viel. Vielleicht ist der Durchfall ja auch eine Reaktion auf die Antibiotika. Manche Hunde reagieren darauf empfindlich.

Gruß, Kerstin

• Ja bei Reis muss man aufpassen, dass der Hund genug trinkt. Ich geb ihr das immer solange bis ihr Kot zweimal hintereinander wieder normal aussieht und sie mir auch vom Verhalten her wieder normal erscheint.

• Also er hatte den durchfall vor den spritzen.
    Ich fütter jetzt nochmal weiter wen es bis morgen abend nicht gut ist gehe ich und lasse eine probe ins labor schicken.Habe die tabletten für wurmkur schon zuhause also soll ich sie lieber net geben?Die TÄ meinte das sein durchfall und er hat so ne art schupfen oder so manchmal grunzt er dan so das alles zusammen hängt ich solle noch warten.

danke für eure hilfe

Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!