Unsere Landseer Hündin kommt bald! Hurra!

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich erzähle/frage, will ich mich hier noch schnell bei allen Usern bedanken, die uns bei der Frage Hund ja/nein, auch kritisch, zur Seite gestanden haben. Danke!!
    Wir haben nun unsere kleine (geb 1.08) bei einer tollen Züchterin ausgesucht und dürfen sie im Oktober holen! Hurra!
    Wir waren von der Züchterin so begeistert, weil sie sich unglaublich viel Zeit für uns genommen hat. Sie hat uns auch ganz klar die "Unarten" dieser Rasse aufgezeigt und all unsere 1000 Fragen geduldig (und auch mit einem Schmunzeln beantwortet) toll fanden wir auch, dass wir beide Elternteile sehen konnten. Der Rüde wohnt auch bei ihr.


    Eine Frage an euch: da unsere Hündin ja nicht lange so klein bleibt, hat meine Freundin angeboten uns ein Halsband für die Abholung zu leihen. Sie meinte, es wäre geschickter mit Molly direkt in die Tierhandlung zu fahren und sich da beraten zu lassen. Was meint ihr? Da wir zudem eh ein Geschirr wollen macht es sicher Sinn das ganze "anzuprobieren". Oder?



    Hier noch ein Bild unserer Molly! Da ist sie gerade mal knapp 4 Wochen alt. Nächsten Freitag fahren wir sie wieder besuchen. Ich freu mich so!


    Liebe Grüße,
    Christine


  • Hallo,
    also ich hab 2 Neufundländer und einen Tibet Terrier. Ich habe bei allen Welpen bisher immer ein verstellbares Nylon-Halsband gekauft. Das kannst du dann auch länger benutzen, und es ist für die kleinen Hälschen angenehm weich.
    Ich wünsche euch viel Spass mit der Kleinen und genießt die Babyzeit, es geht so schnell vorbei. :roll:

  • Wir haben uns für die ersten Wochen ein Halsband und ein Geschirr gekauft, Halsband war von Hamilton, das Geschirr ein Hunter Smart in Größe M.
    Beides sind wirklich Standardsachen aus Nylon, die Anschaffung hat keine 20,- Euro gekostet und die Sachen haben wir nach 5 Monaten - so gut wie neu - einfach weiterverkauft.
    Man kann es schon recht weit verstellen, es hat also sehr lange gepasst. Die kleinen Größen könnt ihr bei einem Landseer gleich abhaken, die passen nicht mehr ;)


    Ich würde nicht unbedingt direkt nach dem Abholen in ein Geschäft gehen mit dem Welpen - das Abholen selbst ist stressig genug, der Welpe kommt ohne seine bekannten Bezugspersonen in eine fremde Umgebung und da muss man nicht noch unnötigen Stress machen. Nach ein paar Tagen sieht das dann schon ganz anders aus =)


    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit eurer süßen Molly :)


    VG
    Stefanie

  • Stefanie , danke für deine Antwort! Ich werd gleich mal bei Hunter schauen.
    Ach ja, wir wollen die kleine Maus natürlich nicht direkt nach ihrer Ankunft in die Zoohandlung schleppen. Sondern ich meinte, dass wir sie einfach mal mitnehmen. Hab mich etwas blöd ausgedrückt. Wir wollen doch nicht, dass die Maus nen Kulturschock bekommt :D


    Ach ja, heute waren wir wieder zum schmusen und spielen bei ihr. Ich bin so was von verliebt! :herzen1:


    Ist sie nicht schon "groß" geworden? Jetzt ist sie knapp 5 Wochen.



    Anfang Oktober ist es wohl soweit und Molly darf bei uns einziehen. Hurra!


    P.s. findet ihr es eigentlich albern 2 Stunden (eine Strecke) zu fahren um 1 bis 2 Stunden mit dem Baby zu verbringen? Nächstes WE wollen wir wieder zu ihr :ops:

  • Zitat

    P.s. findet ihr es eigentlich albern 2 Stunden (eine Strecke) zu fahren um 1 bis 2 Stunden mit dem Baby zu verbringen? Nächstes WE wollen wir wieder zu ihr :ops:


    NEE, haben wir nicht anders gemacht, allerdings hatten wir nur eine Stunde Fahrt...


    Verliebt hätte ich mich in Molly auch und ich finde auch den Namen total passend!

  • aeneas dann sind wir ja doch normal :D Ich hatte auf jedenfall den Eindruck, dass die Züchterin das gut findet und sich gefreut hat. Sie hat gleich bei der Verabschiedung gesagt, dass sie sich auf den nächsten Besuch freut. :^^:


    @nabadaish ich glaub ich werde mich bei Zeiten auch mal an einem Fotothread versuchen.

  • HA! gefunden :D


    mööööönsch ist die aba süüüüüüsssss *dahinschmelz*
    kaum vorstellbar, das bootsel auch mal so aussah ;) und das molly auch schnell groß sein wird....


    ich wünsch euch eine TOLLE erste Zeit und berichte bitte -natürlich MIT fotos ;)

  • Also wir haben fast 3 Stunde Fahrt zur Züchterin, und wir haben sie auch sooft nur igendwie möglich besucht :D .


    Wegen dem Halsband: machs doch wie bei den Kinderbabies! Kennst du nicht wen mit nem kleinen bis Mittelgrossen Hund, der ein Halsband zu viel hat, das er dir borgen kann für ein paar Monate? Kaufen ist ja echt schade, weil Hundi halt sooo schnell wachst! Ich hatte die ersten 2 Wochen das Geschirr der Katze, dann Bernys altes Geschirr (er hat ca. 3 Geschirre und 5 Halsbänder *michfürmeinenKaufwahnschäm*), dann Bernys Halsband und dann ihr eigenes Halsband, dass ihr auch als erwachsener passen wird.

    Am Anfang haben wir ein Welpenhalsband für Daika gekauft, aber es war zum Klipsen und total schlechte Qualität, der Klips ging auf!!!! Daher: auch beim Welpen muss Halsband und Geschirr von guter Qualität sein (ich will keine Plastikteile an meinem Halsband!) und das Geschirr wirklich gut sitzen (achtung, in der Tierhandlung drehen einem die Verkäufer jeden Sch*** an, egal ob er passt, oder nicht!), sonst dreht sich der Welpe schneller raus als man denkt. Und solche Aktionen passieren natürlich prinzipiell IMMER direkt ander Strasse, oder so.


    Und einen Tipp habe ich: mach Photos!!!!! So viele du nur kannst, so klein und herzig ist dein Hund nie wieder! Man vergisst später völlig wie klein Hundi doch war und da ist es echt schön, wenn man Photos hat. Ich habe für Daika sogar ein "Babyalbum" angelegt, wo ich ihre Gewichtskurve im ersten Jahr reinkleben werde, ihre Milchzähne und tausende von Photos (sie ist jetzt erst 8 Monate alt, und ich habe schon fast das erste Album voll)!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!