ANZEIGE
Avatar

07.02.06 - Spitz-Mix in 86153 Augsburg entlaufen

  • ANZEIGE

    Hallo, ich bin furchtbar verzweifelt und weiß nicht, ob ich das richtige forum ausgesucht habe. :help:


    Wir wohnen in Augsburg und hatten, den Hund meiner Mutter für die Zeit ihrer Abwesenheit bei uns. Nun ist er, Spitz-Mix, weiß,Rüde, am Dienstag Abend 19 Uhr aus der Wohnungtür im 4. Stock abgehauen. Leider hatte jemand die Haustüre festgemacht, so dass sie natürlich offen stand. Er kennt sich hier nicht aus! Wir hatten ihn 4 std gesucht rund um die Wohnung; wir wohnen mitten in der Stadt
    Am Mittwoch bekamen wir eine veraltete Meldung, dass der Hund im entlegenen Stadtteil Göggingen gesehen wurde(ich frage mich, wie er durch die ganze Stadt kam?!? nachts ist halt schon weniger Verkehr). Natürlich sind wir gleich los - aber selbst nach drei Std Suche keine Spur von diesem Hund. Die Frau, die sich gemeldet hatte, hatte ihn schon und NAHM IHM DAS HALSBAND AB! und irgendwie lief er ihr davon
    Am Donnerstag wurde er noch einmal gesehen und seit dem keine Meldung mehr.
    Radio, Zeitung, Polizei, Tierheim, Handzettel, Straßenordnungs Amt, Tierklinik...alle habe ich angerufen.


    Wie lange kann ein Spitz-Mischling bei diesen eisigen Temperaturen und Schneefall überleben? Das Problem ist, dass die leute, die ihn sahen, sagten, er ließe sich nicht fangen :help:


    Um jede Meldung froh

  • ANZEIGE
  • Keine Sorge, die Temperaturen sind für einen Spitz mit seinem dichten Unterfell nicht so das Problem.


    Das mit dem Halsband ist natürlich doof, aber die Frau wollte bestimmt gucken ob sie ne Adresse findet.


    Wie weit weg wohnt den Deine Mutter? Versucht er dort hin zu kommen?

  • Hallo feuerpferd,


    da dieses Forum täglich sehr viele Besucher hat kann ich Dir einen Vorschlag machen um etwas zu helfen einen Beitrag in die Rubrik sonstige Meldungen/Notfälle zu stellen, dafür benötige ich aber ein paar Angaben von Dir und evt. ein Foto.
    Wenn du das möchtest dann schreibe Die Angaben möglichst viel und genau mit PLZ wo entlaufen und alles was wichtig ist in den Thread und ich werde den Beitrag verschieben :!:

  • ANZEIGE
  • Ich weiß ja nicht was Du schon alles angestellt hast um den Hund wieder zu finden aber wichtig ist, dass die Polizie informiert wird und am besten bei allen Tierärzten eine Suchmeldung mit Bild und Telefonnummer sowie einer Beschreibung aufhängen sowie bei allen Tierheimen eine solche abgeben.

  • Meine Mutter wohnt in Wiesbaden, das ist mit dem auto fast 4std weg.
    Sie ist nach USA gefolgen, weil ihre Schwester gestorben ist.


    Pepe ist am Die 7.2.06 in der Reischlestr in 86153 Augsburg entlaufen.
    Am Mi 8.2. wurde er im Stadtteil Göggingen gesehen von-corbes-str 86199
    am späteren Nachmittag am starkbefahrenen Klausenberg Göggingen
    Am Do. 9.02. Spiesleweg auch in göggingen Nähe Friedhof

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also, ich habe alles durchgecheckt wir haben kein photo von ihm.


    schulterhöhe ca 25 cm
    Spitz-Chihuahua aber mehr Spitz
    zwei hellbraune Flecken auf dem Rücken
    Hellbraune Ohren
    so ein eingekringelter schwanz, bisschen buschig
    sehr scheu
    so viel ich weiß ist er gechipped


    hmmm mehr fällt mir jetzt nicht ein...muss sagen ich bin aber auch ziemlich nervös die ganze zeit; muss immer an ihn denken


    ich habe bis jetzt Polizei, Feuerwehr, Staßenordnungamt, Tierheim natürlich - wir haben nur eines, Zeitungsanzeige, Radio-leider nur einmal mehr ging nicht, steckbriefe, Tierklinik, zahlreiche leute angesprochen viele mehrfach....


    vielen dank für eure Hilfe, bin sehr dankbar


    der viele Schnee heute ist auch kein Problem?
    Wie lange kann so ein würmchen in solchen Umständen Überleben?
    es ist schon die vierte Nacht!
    Ich mach mir solche Sorgen, vorallem weil die Leute, die ihn sahne meinten der ließe sich nicht fangen - und jetzt noch ohne Halsband

  • hallo!


    Also - erstmal versuchen ganz ruhig zu bleiben...


    Die Temperaturen und die Witterungsverhältnisse dürften kein Problem sein.
    Fahrt auf morgen auf alle Fälle ins Tierheim wirklich HIN, oft geben die sich am Telefon nicht die wirkliche Mühe.


    Ich fürchte, sehr viel mehr könnt ihr nicht machen.. Ihr könntet ev. nochmal zu dem Platz zurückgehen, wo er Euch weggelaufen ist. Und dort irgendwas hinlegen, was nach Euch riecht. Vielleicht hilft das... obwohl.. wenn er schon durch die halbe Stadt ist...
    Ich drück Euch die Daumen!


    lg
    schnupp

  • Hallo,
    danke an alle.
    beim tierhiem war ich schon persönlich und mein freund zweimal. wenn wir anrufen sagen die uns schon "mensch wir hätten euch doch benachrichtigt"
    das problem er is aus der wohnung im 4.stock raus und unglücklicherweise lies jemand die haustüre im stopper; wo soll ich da was hinlegen;
    ich denke nicht, dass er hierher wieder findet


    ich werde heute nachmittag nach der arbeit wieder an die stelle fahren, wo man ihn am donnerstag gesehn hatte. Fr denke ich war er, wenn nur mal kurz draußen, (falles er ein versteck gefunden hat) da das wetter gestern extrem schlecht wa; eisiger wind und schlimmer schneefall etc

  • Hallo,


    wie schon geschrieben der Beitrag ist jetzt in allen Foren ganz oben zu sehen, ich lasse Ihn da mal für ein paar Tage stehen denn so lesen Ihn sehr viele Besucher :!:
    Auch habe ich Deinen Titel geändert so das man sofort weiß um was es geht.
    "07.02.06 - Spitz-Mix in 86153 Augsburg entlaufen"


    Viel Glück und nicht aufgeben.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE