cani cross bauchgurt?

  • ich bin auf der suche nach einem canicross gurt.
    ich hab schon auf einigen inet seiten geguckt, die schlittenhundzubehör anbieten.


    worauf muss ich denn achten?
    ich denk er sollte gut gepolstert und breit genug sein?
    wären 5cm gurtband ausreichend?


    desweiteren habe ich unterschiedliche schliessmechanismen gesehn, aber nen klickverschluss find ich am sichersten???


    preislich lagen alle bei ca 30 euro, was ich auch okay finde, das k9 war etwas teurer...


    hat jemand vielleicht eine firma die er mir besonders empfehlen kann?
    gurtstriemen die von dem rückengurt beidseitig zum befestigungspunkt laufen, müssten doch physikalisch besser sein, als wenn der ring direkt am bauchgurt ist (hoffentlich hab ich mich nicht zu konfus augedrückt...)
    bin halt blutiger anfänger :)


    lg annia

    • Neu

    Hi


    hast du hier cani cross bauchgurt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo annia,


      versuche den breitesten zu bekommen, den Du findest.


      5 cm erscheint mir schmal. Da tut Dir nachher nur der Rücken weh...


      Klickverschluss haben glaube ich alle, aber Du hast Recht, wenn Du
      an der Direktverbindung am Klickverschluss zweifelst.
      Die ist bei mir bei einem Ruck schon mal kaputt gegangen.


      Besser sind diese Dinger, die Du beschreibst, wo beidseitig Verbindungen
      zum Befestigungsgurt laufen.
      Da ist der Druck anders verteilt und lastet nicht auf dem Klickverschluss.


      Ich finde den Limex von Dog-Toy nicht schlecht.
      Der von Hussy-Shop ist auch nicht schlecht, und günstiger.



      Grüssle
      Chrissi

    • Wichtig ist, dass der Gurt breit ist (16-20 cm Breite in deinem Rücken), und den Druck auf die Beckenknochen verteilt (wie bei einem Rucksack), damit du keinen Schlag ins Kreuz kriegst. Gute Bauchgurte kosten 35-40 Euro.


      Hab mir die Sleddog-Seite angeguckt: Die haben sehr gutes Material (gleich gebookmarkt ;-))