Überteuerte Hundepension oder ungeliebte Autofahrt?

  • Ma kann bei vielen Züchtern den Hund hinbringen wenn man wegfährt oder im Krankenhaus ist oder sowas. Darum hab ich gedacht, dass du deinen Hund dahin bringen kannst wo du ihn herhast, aber da die verschollen sind geht es ja nicht.

  • Davon habe ich noch nie gehört. Außerdem würde er bei einem Züchter sicher auch in einem Zwinger untergebracht werden, der vermutlich nichtmal annähernd so geräumig ist, wie der in der Hundeschule. Davon abgesehen haben Züchter eine andere Art von Tierliebe und sind meistens doch sehr scharf oder verprügeln ihre Hunde. Da möchte ich meinen Hund sicher nicht haben.

  • :schockiert:

    was ist das denn?

    was hast du denn für ein Züchterbild?
    Solche Züchter gehören sich nicht so genannt.

    Bei meiner Züchterin und denen mit denen ich bisher zu tun hatte ( und das waren mehr als 2) leben Hunde mit Familienanschluss, ohne Prügel... :kopfwand:

    Bitte nicht so pauschalisieren...

    In diesem Fall gäbe ich den Hund zu den Eltern, würde mir aber schleunigst- wie bereits vorgeschlagen- jemanden suchen wo der Hund in Zukunft hin soll...

    Und hey- wenn du meinst deinem Hund könnte es zu viel werden zu deinen Eltern zu kommen, wo er sich wohl fühlt- was meinst du wie er es findet allein in einer fremden Umgebung übernachten zu müssen?

  • Zitat

    Davon habe ich noch nie gehört. Außerdem würde er bei einem Züchter sicher auch in einem Zwinger untergebracht werden, der vermutlich nichtmal annähernd so geräumig ist, wie der in der Hundeschule. Davon abgesehen haben Züchter eine andere Art von Tierliebe und sind meistens doch sehr scharf oder verprügeln ihre Hunde. Da möchte ich meinen Hund sicher nicht haben.

    Da du keinen 'guten' Züchter gehabt zu haben scheinst, kann ich nachvollziehen, dass du deinen Hund da nicht haben willst. Allerdings, ein Züchter mit Leib und Seele, der wird, bevor man den Hund notgedrungen irgendwo abgibt, wo es evtl. nicht so gut ist, den Hund auch für ein paar Tage in Pflege nehmen. Ich kenne eine Züchterin, die nimmt 'ihre' Hunde auch als Urlaubspension auf oder wenn mal Not am Mann ist, einfach weil ihr die Welpen und deren Wohl so sehr am Herzen liegen. Und es wäre schön, wenn nur solche Leute züchten würden ;)

    Ich persönlich würde in deiner Situation über meinen Schatten springen, den Hund bei den Eltern lassen (immerhin kann der Hund ncihts für euer schlechtes Verhältnis und ich würde nunmal zum Wohle des Hundes entscheiden) und fürs nächste Mal einfach die Problematik entweder aus der Welt schaffen oder mir Alternativ-Möglichkeiten suchen und zwar rechtzeitig.

    LG, Henrike

  • Zitat

    Davon habe ich noch nie gehört. Außerdem würde er bei einem Züchter sicher auch in einem Zwinger untergebracht werden, der vermutlich nichtmal annähernd so geräumig ist, wie der in der Hundeschule. Davon abgesehen haben Züchter eine andere Art von Tierliebe und sind meistens doch sehr scharf oder verprügeln ihre Hunde. Da möchte ich meinen Hund sicher nicht haben.

    Also ich kenne einige Züchter und auch unsere Züchterin die "ihre Welpen" bei Krankheit, Urlaub und auch so nehmen, und die wohnen dann wie auch die eigenen Hunde nicht im Zwinger mit Prügel sondern mit Familienanschluss. Und ich glaub man sollte nicht pauschal so urteilen. Vermutlich wird es solche auch geben, aber man kann nicht von dem ausgehen.

  • So die Sache hat sich erledigt. Ich lasse sie nun für den 1 Tag bei meinen Eltern. Spart mir doch ne Menge Geld und ich muss keine Nacht in Berlin verbringen.


    henrike:
    Mein Hund ist natürlich NICHT vom Züchter! Sowas unterstütze ich auch nicht.

  • Zitat

    So die Sache hat sich erledigt. Ich lasse sie nun für den 1 Tag bei meinen Eltern. Spart mir doch ne Menge Geld und ich muss keine Nacht in Berlin verbringen.


    henrike:
    Mein Hund ist natürlich NICHT vom Züchter! Sowas unterstütze ich auch nicht.

    Was ist das denn für eine Tonart?Die Leute hier versuchen Dir zu helfen und geben Dir gutgemeinte Tipps und Du machst hier jetzt so Kommentare,die einfach nicht passen!Ob man nen Hund vom Züchter holt oder nicht,bleibt wohl jedem selbst überlassen!

  • Vernünftige und anständige Züchter sind etwas sehr wertvolles
    in dieser Zeit, wo arme kranke Welpen von gewissen- und ge-
    fühllosen Zeitgenossen aus Kofferräumen heraus an ahnungs-
    lose Mitmenschen verramscht und die übrigen Welpen, die sich
    nicht vermarkten lassen entsorgt werden.

    Gute Zucht bedarf hoher Verantwortung und nicht minder hoher
    Kosten. Und diese Züchter lieben ihre Hunde und sorgen sich auch
    um die Welpen, die bereits verkauft sind.

    So abwertend darüber zu urteilen, finde ich reichlich daneben.

    Für mich selbst würde ich keinen Hund von einem Züchter holen,
    weil ich den Auslands-Tierschutz unterstütze und unsere beiden
    Kamele auch von entspechenden Orgas habe.
    Sollte es aber einmal nicht mehr nötig sein (frommer Wunsch)
    bedürftigen Kreaturen helfen zu müssen, käme für mich nur ein
    Wunschhund von einem seriösen Züchter in Frage.

    Warum hier vom TE so abwertend über Zuchtbetriebe geurteilt
    wird, erschliesst sich mir nicht.

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!