unverantwortlich? was meint ihr?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde
ICh hätte da mal ne Frage. Als ich heute morgen mit Sina spazieren war kamen 3 Leute Familie wahrscheinlich mit einem größeren Hund uns entgegen. Es war ebenfalls ne Hündin und wohl schon ein wenig älter. Meine Sina legt sich immer auf den Boden wenn ein anderer Hund kommt. Die Hundebesitzer machten sich drüber lustig was ich schonmal bescheuert fand. Eine Frau fragte ob es ne Hündin ist oder ein Rüde. Ne Hündin so. Und jetzt das wo ich meine es ist wohl eher unverantwortlich. Der Hund war frei ohne Leine und sie meinte so: Ja das ist auch eine Hündin und sie tut eigentlich nichts. Aber wie kann man nach seinem Hund gehn? Meine Sina kann Hündinen nicht ausstehen und so wie es zu erwarten war ist sie total durchgedreht und natürlich fing die alte Hundedame auch an auf Sina los zu gehn. Die Hundebesitzer lachten darüber nur und waren auch nicht so nett da sie einfach mal ihren Hund ans Halsband nehmen. Sind einfach weiter gelaufen und ach wie witzig das ist.
Möglich das ich jetzt überegaiere?? Aber es hätte ja auch schief gehn könn. Ich meine Sina ist ausgetickt. MAn muss es ned drauf ankomm lassen. was meint ihr dazu?? Ich seh das so wenn ich meinen Hund an der Leine hab, dann haben die Besitzer ihren auch an die Leine zu nehm ODER????
Danke schonmal u viele Grüße von Sina und mir ,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu,
ich gebe dir völlig recht.mir ist neulich auch so etwas passiert.ich leine meine an,wenn ich anderen hunde begegne(rüde zu manchen unverträglich)..naja und eine frau ging vor mir mit ihrem unangeleinten dobi.es kam so,wie es kommen musste,der dobi und salina haben sich beide in den hintern gezwickt..
mein hund war angeleint.und ihrer hat nicht gehört und war unangeleint..naja,finde ich auch nicht toll....aber nicht der aufregung wert.. :^^:
liebe grüsse
susanne -
Ich leine generell an,wenn andere HUnde kommen,da sich Bruno nicht mit anderen verträgt (wir arbeiten dran).
Hunde kleiner Rassen leibt er dafür,einige große auch.Vor einem jahr,war ich wieder mit ihm am kanal.Dort war nen mann mit ner Schäfihündn.
hat gefragt,ob es Rüde oder Hündin ist,als ich sagte Rüde hat er sie sofort hinstürmen lassen,ohne dass ich vorher sagen konnte,dass meiner keine anderen Hunde mag!
Wie zu erwarten hat er versucht die Hündin zu beißen.
ich find es unverantwortlich sich,wie in deinem fall sich über die Eigenarten der Hunde lustig zu machen.
ich Handhab das so,dass ich erst nach dem geschlecht frage und dann frage ob der Hund verträglich ist oder nicht und ob meine mal schnuppern dürfen.
-
Zitat
Ich seh das so wenn ich meinen Hund an der Leine hab, dann haben die Besitzer ihren auch an die Leine zu nehm ODER????
entweder das, oder der Hund hört so gut, dass er bei denen bleibtich glaub, ich hätte da ziemlich unfreundlich drauf reagiert an deiner Stelle
-
ja. ich hatte einfach nur irgendwie wahnsinnig angst gehabt wenn was passiert. war einfach froh wo der hund fort war. ich hab da mal was als kind erlebt und steh da wie unter schock
-
-
hallo zusammen mir ist vor kurzemauch so was passiert habe einen kleinen chihuahua mix er tut keinem hund was hat eher angst als einen frau mir einem schäferhund kam nicht an der leine ging er sofort auf meinen los hat in ins genick gebissen so das ich am sonntag zum notfalltierarzt fahren durfte.
folge war anzeige und habe die kosten von der frau bezahlt bekommen aber in einem schlimmen fall hat man davon auch nix. aber dem kleinen gehts wieder super.
Lg
-
Hi,
ich kann dich auch gut verstehen. Hatte auch erst letztens wieder so eine Situation über die ich mich sehr geärgert habe. Ich war mit meinem beiden Spazieren und habe schon von weitem einen anderen Hund gesehen, also mache ich meine beiden fest weil mein großer fast keine anderen Hunde mag. Also zu 99% unverträglich ist.
Als ich näher kam und der andere Besitzer immer noch keine Anstalten machte seinen Hund anzuleinen rief ich ihm zu das einer meiner Hunde absolut keine anderen Hund mag. Was er meinte war einfach nur: Na sowas!
Ich dachte ich hör nicht richtig. Das war alles was er dazu zu sagen hatte. Sein Hund blieb zum Glück ganz ruhig und hielt Abstand von uns als wir vorbei gingen aber das wusste ich ja vorher nicht und er hätte ja mal sagen können das seiner brav alleine an der Seite wartet. Ich finde es ja schön das er so einen gelassenen, gut gehorchenden Hund hat aber das kann man auch mal sagen. Mir hatte das Herz schon weider ganz schön gebubbert als wir vorbei sind und das hätte er mir mit einem Satz ersparen können.Gruß
Saskia -
Ich finde du reagierst über, bzw. überträgst du deine Probleme/Fehler auf andere. Wenn dein Hund unverträglich ist, hast du dafür zu sorgen, dass sie dann nicht zu anderen Hunden hin kann und eben einen großen Boden machst. Wenn die andere Hündin aber auf deine Hündin zugelaufen kommt und gebissen wird, o.k., dann ist es nicht deine Schuld, aber wenn dein Hund Stress an der Leine macht, ist es deine Sache. Ich lasse meine Hündin auch immer ohne Leine laufen, entweder macht sie einen Bogen um andere Hunde, die nicht gut drauf sind oder sie geht mal hin zum Schnüffeln, wenn der andere Hund auch Interesse zeigt. Aber das sie zu einem Hund hinläuft, der schlecht gelaunt ist, kommt eigentlich nicht vor.
-
aber schon krass wie viele besitzer da so unverantwortlich sind. Auch der zahmste Hund kann angreifen.
Aber eine Frage hab ich da gleich mal noch. Was tut mann wenn man mit Hund unterwegs ist und ein Hund vielleicht abgehaun ist und nun plötzlich vor mir und meinem Hund steht und kein Besitzer in der Nähe?? Mir ist das mal 2 mal passiert da ist ein so süßer altdeutscher Schäfi angerannt gekommen. Boar ich bin fast gestorben vor Angst ich bin beim 2. Mal schnurstracks weiter gelaufen. und hab ihn fortgejagt. ob das immer so klappt. ich bin da immer sehr ängslich weil ich mal als kind mit ansehn musste wie ein schäferhund so nen kleinen jagthund zerfleischt hat ihn richtig rumgeschleudert hat. das lässt einem nicht mehr los.
deshalb hab ich daimmer schiss wenn jemand den hund ned an der leine hat.
lg
-
hallo sweepie
ZitatMöglich das ich jetzt überegaiere?? Aber es hätte ja auch schief gehn könn. Ich meine Sina ist ausgetickt. MAn muss es ned drauf ankomm lassen. was meint ihr dazu?? Ich seh das so wenn ich meinen Hund an der Leine hab, dann haben die Besitzer ihren auch an die Leine zu nehm ODER????
ich stell mir das mal in einem park voller hundefreunde vor.
sollten 20-50 hunde+halter darauf warten bis sich das problem bei dir gelöst hat und ihren hund erst punktgenau dann ableinen wenn deiner abgeleint ist?es hätte ja auch was schief gehen können....ist es aber nicht.
und passiert mir auch recht selten,unzwar so selten,das ich von niemanden unbekannten verlange das er seinen hund anleint wenn ich um die ecke komme.gruss krusti
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!