unverantwortlich? was meint ihr?
-
-
Ich finde auch nicht, dass du überreagierst!!
Ich meide mit meiner Hündin große Hundeansammlungen, da sie teilweise unverträglich ist und gehe eben dort spazieren, wo relativ wenig los ist.
Kommt uns ein anderer Hund entgegen, dann leine ich meinen Hund an.
Genau das sollte ich auch von anderen Hundehaltern erwarten können
(Thema Rücksichtnahme!!!).Und ich darf doch wohl von Besitzern freilaufender Hunde, ob nun verträglich oder nicht, durchaus erwarten, dass sie ihren Hund unter Kontrolle haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unverantwortlich? was meint ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber wie soll ein hund lernen ohne leine zu laufen, wenn er nicht abgeleint wird ?in dem ihm "hier" beigebracht und an der schlepp gefestigt wird. so lernt es der hund auf jeden fall, auch ohne leine zu kommen.
aber das thema hatten wir beide ja schon mal
gruß marion
-
Nö, ist doch klar, dass ein Hund das erst lernen muss.
Wir haben uns immer einige Hundekumpels zum Trainieren gesucht und erst mit, später ohne Schleppleine geübt.
-
Über sowas könnte ich mich auch stundenlang aufregen.
Mir ist neulich etwas ähnliches passiert:
Ich war mit meinen zwei Pflegehunden an der Leine unterwegs,von den beiden (es sind Rüden) kann einer gut mit anderen Hunden und der andere beißt alles,was ihm zu nahe kommt.
Dann kam mir ein Mann entgegen,dessen Hund frei rumlief.Erst ging er zu meinem freundlichen Hund,dann wollte er zu dem anderen. Und ich sag noch:"Bitte nicht zu dem Kleinen,der beißt!"
Der Mann ruft seinen Hund,der macht keine Anstalten zu ihm zu kommen.
(ich meine,unter diesen Umständen kam man seinen Hund doch nicht in Gegenwart anderer Hunde laufen lassen?)
Das Ende vom Lied war,dass mein Idefix total ausgetickt ist und zum Schluss dann mich gebissen hat,weil ich ihn zurück gezerrt habe.
Ne,also sowas IST unverantwortlich.LG
-
Hallo,
ich persönlich finde es absolut unverantwortlich wenn man seinen Hund, der auf andere los geht auch noch frei herum laufen lässt, wo andere Hund laufen. Ich hatte letztens so einen Fall. Da war ich mit meinem Hund(Sheltie) in einem Park, in dem es durchaus üblich ist seinen Hund frei laufen zu lassen(so lange sich dieser keine Probleme macht). Wir(ich, mein Freund und mein Hund) sind einfach an einer Wiese entlang spaziert als ich einen großen Berni/DSH-mix am Ufer herumlümmeln sah(samt Frauchen). Da dieser weder angeleint war noch irgendein interesse gegenüber meinem Hund zu zeigen, wollte ich an diesem vorbei gehen(mit ca 2-3m Abstand).
Auf einmal starrte dieses Vieh meinen Kleinen massiv an(der einen noch etwas größeren Bogen um den Hund gemacht hat, da er fremde Hund immer erst einmal taxieren muss). Da wusste ich natürlich schon was gleich passiert. Ich habe noch versucht den Hund abzuhalten, aber keine Chance.
Mein Kleiner ist zum Glück weg gerannt und hat sich hinter einer Bank versteckt. Als ich dann bei den beiden angekommen war und nach diesem Vieh mit der Leine gehauen und es angeschrieen habe, hat es auch glücklciherwiese von meinem abgelassen. Aber es hätte viel schlimmer kommen können, wenn mein Kleiner nicht so geistesgegenwärtig gewesen wäre. Aber das Schlimmste daran war, dass die dazugehörige Frau nicht einmal eingegriffen hat. Sie hat es nicht einmal versucht und offensichtlich hat sie sich auch noch darüber gefreut das ihr Köter dem Kleinen mal so richtig die Leviten lesen will!!!(wie gesagt, meiner hat ihn nicht einmal schief angeschaut)
Ich bin dann stinkwütend und mit einem völlig verängstigten Hund von dannen gezogen. Alles andere hätte bei meiner Wut nur in Beleidigungen enden können. -
-
oh ist ja echt übel was ihr so schreibt- bei meinen nachbarn läuft manchmal hund fort der haut ab eientl. alle beide irgendwie. die sind aber wenigstens sofort hinterher auch wenn sie in meinen augen null plan von hunden haben. aber wenigstens achten sie darauf das nix passiert.
das ist immer meine angst wenn ein hund unangeleint kommt. nicht zu denken was passiert wenn der hund tatsächlich meine kleine totbeisst. ich glaub dann kann ich mich einliefern lassen.
ich seh das immer so die größeren sind ja viel größer als meine maus. sina geht leider auch gleich drauf wenn sie blöd angemacht wird. kann aber auch mal sina sein die blöde anfängt.
ich mache sie immer gleich an die leine, egal wer kommt. ob jogger radfahrer spaziergänger immer immer. auch wenn sie rüden liebt. das tut sie abgöttisch. sie wird trotzdem angeleint. ich will kein risiko eingehn.
und ich hab keine angst vor den hunden. neee. sondern vor deren besitzern :x
-
Genau das ist das Problem. Nicht die Hunde sind es, warum man sich Sorgen machen muss. Sondern die Menschen die so absolut Rücksichts- und Verantwortungslos handeln.
Nur leider kann man sich da den Mund fusselig reden, ohne dass diese Menschen jemals zur Einsicht kommen würden :kopfwand: -
Hi,
ja in der Regel mögen Hunde das wohl erkennen, wenn nen anderer Hund schlecht gelaunt ist.
Aber was, wenn man mit seinem Hund angeleint an einem anderen Hudn vorbei will ( man hat seinen Hund an der Leine weil er eben nicht mit allen anderen Hunden kann ) und der andere Hund stürmt OHNE auf seinen Besitzer zu hören und achtet auf keine Signale vom anderen Hund bzw wird durch diese eindeutigen Signale vielleicht auch grantig?
Meiner Meinung nach hat die TS nicht überreagiert. Wenn man schon sagt, dass der eigene Hund unverträglich ist und die anderen Besitzer hören nicht drauf und lassen den eigenen Hund einfach los stürmen und lachen dann noch über Geknurre dann brauchen die Leute sich nicht wundern, wenns dann ne böse Beisserei gibt.
Und so von wegen nen Bogen machen: Manchmal ist für nen Bogen kein Platz, was dann?
Lieben Gruß
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!