Nach dem Spaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Verzweifelter Hilferuf
-
-
Gib keinen Reis als Schonkost! Der entwässert unheimlich und durch den Durchfall verliert der Hund eh Wasser genug.
RC ist Müll. Wenn Du Erkrankungen oder Parasiten ausschließen kannst, ist es auch gut, mal einen ganzen Tag rein gar nichts zu fressen zu geben, damit sich der Verdauungstrakt ein wenig beruhigen kann.
-
31. August 2008 um 22:56
schau mal hier:
Verzweifelter Hilferuf - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo, ich hatte mit meiner Hündin (10 Monate) ähnliche Pronleme...Trotz Schonkost anhaltender Durchfall!
Die Tipps der Foris zur Schonkost habe ich auch beherzigt! Wirklich richtig was gesagt wird, ich schwöre halt auch Kartoffelpüree mit Huhn oder Hüttenkäse.
Allerdings wäre es sicher auch bei dir sinnvoll beim TA nach Ursachen forschen zulassen.
Bei meiner süßen war es nachweislich eine Futtermittelunverträglichkeit, ABER auch, dass durch den anhaltenden Durchfall die Magenflora völlig gekippt ist (das kommt allerdings generell nicht oft vor). Sie hat dann Tabletten bekommen und mit Schonkost war das Ganze innerhalb von ca. 1Woche wieder in Ordnung.
Vielleicht solltest du das beim Tierarzt auch mal überprüfen lassen, da die Probleme mit der Magen- und Darmflora wie gesagt durch anhaltenden Durchfall auftreten!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Lisa und Finchen -
Zitat
Bei häufigem Durchfall hilft auch Olewo Karottengranulat ( http://www.olewo.de/hundfut.html )
Genau DAS hat bei uns geholfen--- alles andere leider erfolglos ausprobiert :-/ !
-
Hi,
Geordie war als Welpe/Junghund monatelang in Behandlung wegen wiederkehrenden Durchfalls, alle Tests negativ, nichts dauerhaft geholfen, auch die Huhn&Reis-Schonkost nicht, bis wir aufs Rohfüttern gekommen sind: Damit waren die Probleme auf einmal weg. Es gibt verschiedende Ansätze, am meisten haben uns am Anfang diese beiden Websites geholfen:
http://www.der-gruene-hund.de/
http://www.rawmeatybones.comDie Sachen, die zeitweilig geholfen haben:
-- das Mittel Dysenteral von Weravet;
-- (bei nur weichem Kot) Moortränke, z.B. Sanofor von Grau;
-- (später entdeckt, hat bei einer Durchfallattacke meiner anderen Hündin vor ein paar Monaten super gewirkt): spezielle Karottensuppe/Karottenbrei, Rezept auf
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htmAber es hilft alles nichts, wenn ein Problem wie Parasiten besteht, das sollte man halt ausschließen lassen.
Alles Gute
Kay -
Empfehle auch Olewo. Mittlerweile haben wir erfolgreich, trotz mancher Mäkelei, von RC sensitivity auf BF Sensitiv umgestellt ohne Olewo. Stuhlgang so wie ein Hundehaufen sein soll. Ich freu mich immer wie ein Keks. Nächster Anlauf Fenrier.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
was nach pauli´s damaliger giardienbehandlung absolut super geholfen hat, war das darmaufbaupulver von vet-concept. denk, das ist der richtige name, bin mir nicht mehr so sicher
wir mussten diese kur 6 wochen lang machen, danach hatte er nie wieder probleme mit verdauung, dem darm etc.
war nicht teuer und ist sehr ergiebig!
was glaub ich auch nie verkehrt ist bei solchen problemen, ist ein bisschen heilerde ins futter zu geben!
gruß,melissa -
Hi
Nur noch mal als kleiner Tipp: wenn du es mal mit dem Instant-Kartoffelbrei versuchst, dann rühr ihn bitte nur mit Wasser an und nicht mit Milch.
Ich gebe in solchen Fällen auch immer Kartoffelbrei, Hühnerfleisch und dazu einige aufgeweichte Olewo Karotten. Hat bis jetzt immer gut funtioniert.
Wenn wirklich keine Parasiten eine Rolle spielen, würde ich es auch mal mit einem Aufbau der Darmflora versuchen. Manchmal genügt schon ein kleiner Anlass um die total aus dem Gleichgewicht zu bringen. Es gibt da die unterschiedlichsten Präparate. Von Tabletten, über Kapseln, Pulver und Gels. Wenn du dir unsicher bist, frag mal bei deinem TA nach. Sowas hat jeder TA auch in der Praxis.
liebe Grüße und viel Glück
Steffi -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
habe ein riesiges Problem mit unserem Westie Rüden (9 Monate) Seit er vor 2-3 Monaten Giardien hatte, bekommt er keinen festen Kot mehr. Als er diese hatte, bekam er das erste Mal Nassfutter (gek. Putenbrust mit Reis) Danach ging es eigentlich wieder. Mußten dann vom Welpenfutter auf das Nächst größere Futter umstellen.( Vecanin ab 8Mon.) Dies wollte er überhaupt nicht. Ich schätze mal auch wegen der ziemlich großen Krokettengröße. Meines Erachtens nix für so nen kleinen Westie.
Der Kot wurde wieder dünn :kopfwand:
Jetzt bekommt er Rinti Sensitiv Huhn mit Reis und langsame Umstellung auf Royal Canin Sensitive. Optimale Krokettengröße und das Schmeckt unserem Racker auch.
Trotzdem weiter dünner Kot. Eine abermalige Untersuchung auf Giardien und Kokzidien war zum Glück negativ. Jetzt frag ich mich warum der Kot. trotz Huhn, Reis und Nahrung sensitiv nicht mehr normal wird?
Wer kann helfen? Was macht den Kot wieder fest? Bin echt am verzweifeln.
Bitte helft uns mit Tipps und/ oder Ratschlägen. Trau mich gar nicht mehr auf die Strasse wenn er sein Geschäft machen muss. STrasse verschmiert, echt peinlich und der Hund mit seinen Weissen Haaren total versch... Sorry :erschreckt:
Euer CatolaErst mal gute Besserung für deinen Hund! Zur Ernährung, Karotten, Kartoffelbrei haben ja schon viele etwas geschrieben, darum spar ich mir das.
Hat denn euer Hund auch Bauchschmerzen oder 'gluckert' er häufig im Bauch/Darm?
Falls das so ist, könnten es Giardien sein. (Ja, ich habe gelesen, dass ihr darauf habt testen lassen). Das Ergebnis eines Giardientests ist nur dann sicher, wenn welche nachgewiesen werden. Es kommt durchaus - und gar nicht mal so selten - vor, dass es keinen Befund gibt, aber trotzdem einen Befall.
Wenn ein TA also keine Ursache für den nervösen Darm finden kann und auch eine Auslassdiät nichts bringt, bietet es sich u.U. an prophylaktisch auf Giardien zu behandeln. Das würde ich aber erst machen, wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden, das Medikament ist ja schließlich nicht ohne.
Hat der Hund denn noch andere Beschwerdern? Bei unserer kleinen wurde auch mal auf Helicobacter getestet. Sie hat ähnliche Probleme. Wenn der Durchfall eher fettig ist, kann es auch die Bauchspeicheldrüse sein.
Nun zum Problem mit der Straße: natürlich ist es unangenehm, wenn Hund und Straße verschmiert sind. Dem Hund kannst Du vielleicht die Haare am Po stutzen. Gegen die Flecken auf der Straße hab ich mitlerweile immer eine Flasche Wasser bei mir, dann kann man es wenigstens wegspülen. Am Anfang war mir das peinlich, aber die Leute hier reagieren sehr positiv, weil sie sehen, dass es uns nicht sch**-egal ist. Sie haben immer Mitleid mit meinem armen Hund.
Alles Gute für Euch!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!