leute gibt es.......
-
rotti-frauchen -
29. August 2008 um 12:58
-
-
....das muß ich euch erzählen
als ich vorhin mit meinem rüden raus ging, rannte er die stufen vor unserem haus runter. da ich da nicht will, holte ich ihn zurück und es ging fuß ganz gesittet los. na gut, wir gingen 2 mal wieder hoch, weil, wenn "fuß" dann "fuß" und nicht in etwa "fuß"
das ganze wurde vom gärtner unserer nachbarn beobachtet, er stand auf dem gehweg und rief mir zu: " sie können ruhig an mir vorbei, mich beißen keine hunde." ich antwortete ihm, dass es darum nicht ginge.
auf der straße machten wir noch die ein oder andere rechts und linkskurve und dann gings richtung wiese. ich mußte dann an dem typen vorbei. er dann wieder: "ein schöner hund." ich: "ja." er: "wie alt ist er?" ich, immer noch am üben, antwortete: "geschätzte 1,5 jahre." er: "ist der etwa aus dem tierheim?" ich: "ja." und immer schön weiter gearbeitet, dass er sich nicht gleich auf meinen kleinen stürzen konnte.als ich dann an ihm vorbei ging, rief er mir zu: " der hört aber gut." ich: "ja, wir sind auf einem guten weg dahin und deshalb üben wir ja auch." und mein kleiner war so klasse, als ob er gemerkt hat, dass ich es dem typen zeigen wollte. er versuchte nämlich den hund zu locken, was wir beide *stolzbin* ignoriert haben.
und jetzt kommt der hammer: "hat der ein teletakt um?" kam dann noch hinterher. ich bin fast umgefallen. mein kleiner trug ein ganz normales lederhalsband.
leute gibt es :irre: nur wenn ein hund fuß geht, darauf zu schließen, dass er mit tele geführt wird, finde ich schon ziemlich kraß.
als ich dann die nächste runde mit meiner hündin ging, die sowieso fuß läuft, stand er mit offenem mund da (ehrlich) ich mußte innerlich ja schmunzeln.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: leute gibt es.......*
Dort wird jeder fündig!-
-
*lach* am besten wärs ja gewesen wenn du mit beiden dann noch ein 3tes mal losgezogen wärst *grins*
-
Zitat
*lach* am besten wärs ja gewesen wenn du mit beiden dann noch ein 3tes mal losgezogen wärst *grins*
ja, die idee hat was. leider bin ich nicht drauf gekommen
-
Kannst wirklich stolz sein!!!!
Aber es gibt auch Leute, die denken andersrum(ich z.B.)
Bei uns ist hier ein Rollstuhlfahrer mit einen Malinos-Rüden. Der HH scheint gar keine Leine zu besitzen. Da ich aber freilaufende Hunde gerade an der Hauptstraße meide, war ich nicht so nah dran um das Halsband zu begutachten. Ich war einfach fasziniert, wie gut der Hund hört und sich sogar an der Straße durch nichts ablenken ließ. Ich traf dann mal den Vater des HH und lobte eben diesen Hund. Und da meinte er, daß es kein Wunder ist, denn der trägt von klein auf dieses Tele.....!! -
Zitat
leute gibt es :irre: nur wenn ein hund fuß geht, darauf zu schließen, dass er mit tele geführt wird, finde ich schon ziemlich kraß.
Traurig, dass manche Leute denken, ein Hund der gut bei Fuß geht und auch sonst gut gehorcht, trägt ein Teletakt.
LG Noora und Jerry -
-
Zitat
Ich traf dann mal den Vater des HH und lobte eben diesen Hund. Und da meinte er, daß es kein Wunder ist, denn der trägt von klein auf dieses Tele.....!!
oh, der arme. wie fürchterlich für das tier, immer damit leben zu müssen.
gruß marion -
ja, das schöne Tier kann einen nur leid tun.
Aber Leute, die keinen Hund haben und dann sowas sehen.... dann gesagt bekommen, daß der Hund nen Tele... trägt........??????!!!!!
Die müssen doch wirklich denken, es geht nur mit son Teil, wenn der Hund sogut hört, oder????
Ich weiß, das es nicht so ist, aber die vielen Laien nicht.
-
ähm...ich hab zwar selber eine knapp 10 jahre alte hündin, aber was ist eine teletakt?
ist das ein Halsband was sich der laufgeschwindigkeit des Menschen anpast und den Hund ebenfalls dazu zwingt oder wie?
Sorry aber hier auf dem land hat ein hund entweder ein normales halsband um und läuft uss oder er hat gar keins um und läuft ebenfalls fuss :^^:
-
das ist ein Halsband mit einen Elektroschocker, der auf Knopfdruck einen Stromstoß abgibt.
-
also bekommt der hund immer wenn er sich zuweit entfernt einen stromschlag??
oder wiiie??
die armen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!