Hagebutten sammeln
-
-
Huhu Foris!
Jetzt sieht man hier überall die verschiedensten Rosen Früchte tragen.
Kann man die alle getrost füttern, oder gibt es da sorten die nicht geeignet sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hagebutten sammeln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meines Wissens macht man da höchsten Unterschiede betreffs der Größe
Im Ernst, es gibt die sogenannten Kartoffelrosen, die bekommen die großen runden und fleischigen Früchte. Und dann gibt es sorten wo mehr stroh und Kerne drin sind als Fruchtfleisch dran.Das ist auch sehr interessant: Hagebutten bei Arthrose
-
Hier schau mal den Link
http://www.botanikus.de/Beeren/Hagebutte/hagebutte.htmlIch nehme die alle
-
Hallo!
Was macht Ihr mit den Hagebutten? Also wie verfüttert Ihr die?
Mein Garten ist voll davon, mein Hund hat Arthrose. Aber ich weiss nicht, in welcher Form ich die Hagebutten in den Hund bekomme. Kochen und ins Futter mischen?
lg Marion
-
Zitat
Hallo!
Was macht Ihr mit den Hagebutten? Also wie verfüttert Ihr die?
Mein Garten ist voll davon, mein Hund hat Arthrose. Aber ich weiss nicht, in welcher Form ich die Hagebutten in den Hund bekomme. Kochen und ins Futter mischen?
lg Marion
Huhu Marion schau mal:
http://www.kochmix.de/rezept-drucken-12094.htmlConny
-
-
Aaah, trocknen also. Und dann?
Kocht Ihr den Hunden Früchtetee?
Ich nehme an, pulverisieren und unters Futter mischen.
Und wieviel davon, wie oft, wie lange?
lg Marion
-
Hmm, also bevor ich mir die jetzt pflücke wollt ich mal fragen, ob man die überhaupt nehmen kann:
Und wie trocknet man die Dinger bei 40 Grad?Geht das nicht auch noch irgendwie anders?
-
Die sind o.k..
Hast du ein Dörrgerät? Damit lassen sich diese Sachen schonend trocknen. -
Kann man die frisch oder eingefrohren auch nehmen?
Und da Vit. C ja wasserlöslich ist, müsste es doch beim Trocknen sterben, oder?
-
Super, Danke - dann zieh ich gleich mal los sammeln
Ja, an einfrieren hab ich auch gedacht, aber dören wird schwer, ohne Automat :-/ Vor allem sind das wohl eher solche, mit weniger Fruchtfleisch... Meint ihr, es geht, wenn ich sie in den Heizungsrausm lege, bzw hänge?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!