Kein wirkliches Problem - aber sie jammert;-)

• Hallo!
    Also meine Kleine (13 Wochen) ist glaube ich ein ganz schöner Schißer :ops:
    oder besser gesagt ein Winsler....
    Wenn ihr mal was nicht passt oder sie nicht auf´s Sofa etc. darf dann kommt da immer etwas das nenne ich Protestwinseln.
    Wenn sie sich kratzt und es ganz besonders juckt kommt wieder ein Winseln... Gestern waren wir im Garten, ich habe auf der Terasse geseßen und sie ist im Garten herumgestromert. Dann hat unser Nachbar (den konnte man sehen und den kennt sie auch) mit einem Hammer rumgekloppt. Das hat sie sich einen Moment angeguckt und ist dann winselnd mit wehenden Ohren zu mir gelaufen gekommen. Ich habe das nur kommentiert: "Du spinnst" und habe weiter gelesen.
    Als sie vor ein paar Tagen mit einem älteren Hund gespielt hat, hat der ihr in seiner Spiellust mit der Pfote auf den Kopf gehauen (war gar nicht schlimm und auch bestimmt nicht agressiv von dem anderen) da hat sie einen Aufstand gezogen! Winsel, winsel fffffffffiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeep.
    Also bitte nicht falsch verstehen, ist schon klar das sie wahrscheinlich Angst hatte weil sie gemerkt hat das der andere stärker ist.
    Soll ich solche winseleien in Zukunft weiter ignorieren? Machen eure Welpen das auch?
    Ist meine halt nur besonders wehleidig?:ops:

• Ja das kenn ich, macht meine auch den halben Tag ;)
    Bis vor kurzem habe ich leider immer gesagt sie soll aufhören und genau das will sie warscheinlich in dem Moment auch, dass sie einfach aufmerksamkeit hat. Jetzt schau ich weg und ignorier sie, klar macht sie dann manchmal noch etwas weiter, aber sie hört dann auf, wenn sie merkt es bringt nichts.
    Allerdings winselt sie auch, wenn sie raus muss, aber das kann ich mittlerweile unterscheiden.

• das hatt meine auch getan.
    jetzt ist sie schon über 2 und winselt nur noch wenn ein ganz grosser hund kommt,sie rennt dann winselnd davon obwohl der andere sie nicht mal berührt hat :irre:

• Meiner ist momentan auch so.

Bei der kleinsten Kleinigkeit die ihm nicht geheuer ist, kommt er gerannt und hört sich dabei an... :roll: "Ich sterbe Frauchen, oder mir fällt der Himmel auf den Kopf, oder ich werd gefressen, ich weiß es genaaaauuuu!" :irre: :lachtot:

• Das hat unserer auch gemacht. Wir haben es immer konsequent ignoriert und irgendwann war es vorbei (Er ist jetzt 8,5 Monate).

Einmal hat er sich den Kopf am Tisch gestoßen (zum Vergleich zu der Situation, wo er im Spiel was auf die Rübe gekriegt hat), da hat er gewinselt und gefiept als würde die Welt untergehen. In der Situation sind wir jedoch zu ihm und haben ihn "getröstet", denn in der Situation war er wohl einfach überfordert, weil da was passiert war, was nicht abzusehen war und was aua macht. Das wir uns da um ihn gekümmert haben, hat aber nicht dafür gesorgt, dass er nun noch schlimmer wird :D.

Ich würde es also konsequent ignorieren, nie drauf eingehen, weder durch anschauen, noch durch Ansprache ... aber natürlich die Situation abwägen, denn manchmal kann es auch sein, dass der Rudelführer seine starke Hand über den Welpen halten muss ;).

• *lach*
    Jaja, die ganz Wehleidigen...

Unser Kleiner hat als Welpe auch wegen jedem Mist gewinselt.

Er läuft durchs hohe Gras, bleibt in einer Schlaufe aus getrocknetem Gras hängen- statt das er weitergeht schreit er in den höchsten Tönen...

Er macht sein Häufchen, es geht nicht so wie er es will, er schreit...

Bei uns lag das eindeutig dran, dass bei der Züchterin derjenige der am lautesten war auch die Aufmerksamkeit bekam...

Dank Ignoranz hat er sich aber zu nem nun nicht mehr jammernden echten Kerl gemacht :D

• Ach ja, bei Joy ist es ganz "schlimm" (irgendwie auch lustig), wenn ich ihr z.b. ein Schweineohr gibt. Sie nimmt es ganz zögerlich, schaut mich völlig verdutzt an, fängt wie ne furie an zu winseln und rennt umher als ob sie von einer Wespe gestochen worden ist. Das kann manchmal 10minuten so gehen, bis sie ein geeignetes Versteck gefunden hat. Wenn ich dann sage "Joy, das ist aber nicht gut da, ich habe es ja schon gesehen" geht das ganze von vorne los. :) :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!