Ist mein Hund ein Labrador?

• mein zwergpinscher-mix mädchen wird öfter mal für einen chihuahua gehalten :motz:

oder es wird gefragt: die ist aber noch jung,ne?

nein, sie ist 5 jahre, hat eine graue schnauze und wächst nicht mehr!

lg, sinafrauchen

• Bullybesitzer kennen das- sie haben nämlich grundsätzlich einen Mops an der Leine. =) Meine Lieblingssprüche: 1. (Arthur lag auf ner Wiese und kaute fröhlich auf einem pinken (!) Bällchen rum): "Mama, guck mal, der Mops hat ne Mandarine im Maul!" 2. Prenzelberger Papa auf Nachfrage des Kindes "Dit issn Mops, und dem hamse auch noch den Schwanz abgeschnitten!"

Die schönste Rassenverwechslungsbegegnung hatte ich allerdings, als Arthur noch ein Welpe war. Ich mit Welpi unter der Jacke, nur der Kopf guckte raus, in den Bäckerladen- juchzt die Verkäuferin "Hach, ich hatte auch mal einen Chihuahua!" :schockiert: :lachtot:

• Mein kleiner Australian Shepherd Ruede Hudson, wird sehr gerne fuer einen Berner Sennenhund gehalten, oder auch fuer einen Mix dieser Rasse.
    Wenn ich dann sage, ne das ist ein Australian Shepherd mit Papieren,
    Kommt immer gleich folgende Antwort:
    Er:"Das kann nicht sein, Australian Shepherds gibt es nur in Bunt." (Merle)
    Ich:"Nein, die gibt es auch in Black-Tri, Red-Tri usw."
    Auf diese Erklaerung folgt dann meist der Satz:
    Er:"na da hat sie aber einer ganz schoen veralbert. Ich kenne mich mit Australian Shepherds aus und die gibt es nur in Bunt."
    Ich:"Nein, es gibt Australian Shepherds sogar in ganz einfarbig"
    Er:"Sie haben ja wohl ueberhaupt keine Ahnung, aber wer seinem Hundebaby auch den langen Flug von Australian bis hier her zumutet, kann ja auch keine Ahnung haben."
    Ich:"??????????" :schockiert:
    Ich: "Der ist in Deutschland geboren, die Rasse kommt urspruenglich auch gar nicht aus Australian."
    Er: " und warum heissen die dann Australian Shepherds? Wirklich Leute wie sie, sollten sich doch vorher informieren, bevor sie ihrem Hund eine solche Reise mit dem Flieger zumuten."
    Sprachs und hat mich mit meinem angeblichen Berner Mix aus Australian einfach stehen lassen.
    So oder so aehnliche Gespraeche hatte ich schon so oft.
    Echt unglaublich wie viele Leute meinen sie wuessten es besser als die Besitzer der Hunde.
    Lg
    Gammur und Black-Tri Aussie Hudson

• Ich steh auf dem Bahnsteig, die knapp 6 Monate alte Amy auf dem Arm
    Eine wildfremde Frau: "Hören sie mal, das finde ich aber garnicht gut, ein Wildtier als Haustier zu halten!"
    Ich:"Wildtier?"
    Sie: "Ja, das ist doch ein Wüstenfuchs!"
    Ich:"Nein, das ist ein Chihuahua!"
    SIe:" Das können sie mir doch nicht erzählen, ich weiß doch, wie die aussehen!"
    Ich:" Das ist ein reinrassiger Langhaarchihuahua, da habe ich sogar Papiere für!"
    Sie."Jaja, so eine Ausrede würde ich mir dann auch immer ausdenken, damit ich nicht disskutieren muß!!" und zog von dannen

Ich so

So sah Amy damals aus

Externer Inhalt img413.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG von Julie

• Zitat

Sie: "Ja, das ist doch ein Wüstenfuchs!"
    Ich:"Nein, das ist ein Chihuahua!"

So sah Amy damals aus

Externer Inhalt img413.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Na, da bin ich doch mit der Frau einer Meinung - DAS ist ganz eindeutig ein Wüstenfuchs. Da gibts nix dran zu rappeln :lachtot: :lachtot: Das muss man doch wissen, die gibts in Deutschland doch an jeder Ecke. :D

Grinsenden Gruß

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!