Ist mein Hund ein Labrador?

• Der frühere Pflegehund von einer Freundin wurde mal als schwarzer Golden Retriever abgestempelt.

Dabei war die Kleine ein schwarzer Labbi-Welpe.

Lucky war auch schon mal ne Mischling mit Golden Retriever...

Und auf dem DogDay war ein Old English Mastiff.
    Da sagt ein kleines Mädchen: Guck mal Mama Beethoven
    Mutter: Ja der sieht aus wie Beethoven...

Farbenblind???

• Kunde: "Oh wer bist du denn?"
    Ich: "Das ist Numa"
    Kunde: "Der ist aber hübsch!"
    Ich: "Numa ist ein Mädchen"
    Kunde: "Ja du bist ein ganz feiner" ... "Was ist ER denn für eine Rasse?"
    Ich: "Sie ist ein Mischling, Labrador und Bordercollie"
    Kunde: "Aber warum ist der dann so hübsch? Das geht doch nur bei Rassehunden, sie sollten den züchten!"
    :kopfwand:

So geht es tagein, tagaus...

• Zitat

Ich hab mal einen getroffen, der hat allen Ernstes und in absoluter Überzeugung behauptet, mein Bosco sei ein Rottweiler schockiert Und er meinte auch noch, er sei ein besonders schönes Exemplar seiner Rasse irre

Ich hab ihm dann, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erählt, dass Bosco ein eingetragener Zuchtrüde und besonders groß für seine Rasse ist niedermayr anbeten

Er hat das alles geschluckt ...

LG Birgit

da haste aber echt einen "schlechten welpen" aus dem wurf ausgesucht.
    für nen rottweiler find ich den ziemlich klein, schlank, "unförmig" (den richtlinien nach zu folge! :D ), langhaarig, langnasig (was ein wort! lol)...und überhaupt!!! :lol:

und ich dachte schon, ich wär mies dran weil ich mir ständig anhören muss, dass <<JESSY>> "ach soooo ein süßer labradorwelpe!!!" ist - oder ne olle (scha)bracke :D

und die leute wollen einfach nicht wahrhaben, dass sie ein vizsla mix ist, deren mutter wir sogar kennen.... :roll:

• Ist das alles genial. Hab da auch eine Geschichte...
    Gehe mit meiner Rotti-Berner-Sennenhündin zum Tierarzt, zur Impfung. Sitze also im Wartezimmer, da kommt eine Frau mit Westi rein und setzt sich hin. Sie sagt: Da haben sie ja eine richtig schöne Hündin, das sieht man ja selten. Ich schau sie an und sage: Hä? Sie sagt, ja Langhaar-Rottweiler gibt es doch nur ganz selten, die sind sehr teuer, nicht wahr :lachtot:

• Das Allerbeste daran ist, dass ich der Tierärztin das gleich erzählt habe als ich dann drankam und die erzählte mir dann folgendes: Ein Mann kam zu ihr mit einem "Langhaar-rottweiler" und wollte ihn untersuchen lassen. Die Tierärztin erklärte ihm dann, dass es diese Rasse nicht gibt. Er ist ausgerastet und brüllte er war bei dem Züchter,die Rasse ist nämlich erst ganz neu eingetragen worden als Rasse und er hat auch eine unmenge Geld für ihn bezahlt. Dann sagte die Ärztin: Dann wurden sie übern Tisch gezogen. Er ist dann entrüstet abgehauen mit den Worten: Und sowas nennt sich Tierarzt, kennt noch nicht mal alle aktuellen Hunderassen. Er wurde auch nie wieder gesehen.

• Mein Weimaraner-Vizsla Mix ist auch immer ein Labrador. Wegen der schokobraunen Farbe. Dabei hat sie riiieeesige Schlappohren und ist viel zu hochbeinig und schlank für einen Labbi. Und das Fell ist auch zu kurz. Trotzdem sagt jeder immer: Mei, so ein schöner Labrador!"
    "Wie das ist keiner?" "Was das ist ein MISCHLING?" :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!