Ist mein Hund ein Labrador?
-
-
nelli wird immer für nen fuchs gehalten:
mama guck mal ein fuchs
ich ne lassie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist mein Hund ein Labrador?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Sheltie wird immer für einen Mischling oder ein Aussie gehalten...weil ja nur Aussies blue merle sein können...
-
als mufa ein welpe war, wurde sie für einen dackel gehalten, sie ist ja nun länglich. dummerweise war sie damals schon grösser als ein erwachsener dackel hmmmm.
nun wird sie meist wegen ihrer färbung für ne mischung aus dobermann und rotti oder für einen rotti gehalten. mir solls recht sein, sind ja alles sehr schöne hunde, die einfach dieselbe färbung haben können
naja aber ich finds schon dreist, wenn ein passant dem besitzer einzureden versucht was er da an der leine führt, und nicht darab glaubt, der besitzer wisse was für einen hund er hat.
mir wurde schon echt versucht klar zu machen: das sind rottweilerfarben sie haben doch keine ahnung. das sogar pudel diese färbung haben können wurde dann als schwachsinn abgeschmettert
annia
-
Vor einiger Zeit bin ich mit meiner Airedale-Hündin unterwegs gewesen und wie folgt angesprochen worden:
Ältere Dame (zu mir): Ach, und das ist ein Riesenschnauzer?
Ich: Nein, ist es nicht.Ältere Dame zu ihrem Ehemann: Horst, schau mal, der Mittelschnauzer! GRRR
Ich habe den Irrtum dann aber auch so stehenlassen.
Was'n Bart hat muss halt Schnauzer sein ....
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom -
Zitat
ja..sowas in der Art.. ich war mit Tochter und unserer Peppina unterwegs.. Peppina ist ein Labrador-Retriever-Mix..
Wir gingen spazieren, als eine ältere Frau sagte: Also sowas finde ich nicht gut! Ein kleinkind und einen Kampfhund!
Zum einen mag ich den Begriff Kampfhund nich und zum anderen sieht das doch nen Blinder mit dem Krückstock, das das keiner is... :kopfwand:Das wurde zu meiner Fußhupe auch schon gesagt... sicher doch, besonders Ohren, Nase und der schmale Körperbau sind Merkmale für SoKas :irre:
Zitat
Zum Thema Labrador :Der Labrador ist einer der 6 Retrieverrassen die es gibt:
Chesapeake- Bay- Retriever,
Curly- Coated Retriever,
Flat- Coated Retriever, Golden Retriever,
Labrador Retriever und
Nova- Scotia- Duck- Tolling- Retriever.Also Labrador-Retriever ist die korrekte Bezeichnung und kein Mischling !
Erkläre das mal einem Passanten... :irre3: Manchmal wünscht ich, die Leute würden einfach auf den Rat hören: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund zu halten -
-
Oh, sowas hatte ich auch schon
In nem Cafe wollte mir ein Herr einreden, dass meine Kira ja ein Skye Terrier sei
Kurz darauf dann, ne, ein Australian Silky Terrier - weil er hat auch einen zuhause und ganz sicher - das Erklären, dass ich Papa und Mama kenne und meine kleine einfach nur ein Mischling ist, hat nichts genutzt - das ist ein Australian silky Terrier - ganz sicher.Ich habs dann dabei gelassen.
Oder letztens beim spazieren mit allen drei Hunden - ältere Dame bleibt stehen, schaut alle drei genau an und meint dann "Das sind aber liebe Hunde. Das ist sicher ein Boxer!" - gemeint war der Mops
Also nicht wundern, nur lachen
-
Wir machen ja Mittelalterspiele. Unser alter Hund Lucky (Groenendael, starb mit knapp 16 Jahren) hat das geliebt.
Externer Inhalt i142.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mindestens dreimal am Tag ergab sich dann folgender Dialog:
Tourie: "Ist das ein echter Wolf?"
Ich: "Klar, ein echter niederrheinischer Gebirgswolf"
Tourie:"Wo kommt der denn her?"
Ich: "Aus der Sonsbecker Schweiz"
Tourie: "Haben sie denn da keine Angst?"
...(Immerhin haben uns die Touries auch schon aufgeklärt, dass es im Mittelalter kein Eisen gab - sonst wäre es ja die Eisenzeit gewesen. Und Touries wissen alles!)
LG Dorilys
-
Mein 11,5 kg schwerer, ausgewachsener, 2 jähriger Schnauzer-Jacky-Mix wurde neulich für einen Labrador-Welpen gehalten! Ich hab gedacht ich hör nich richtig! Zumal er viel zu kurze Beine hat (vom Jacky oder Dackel) !
-
Hallo,
Ja wir haben hier auch einen Golden Retriever
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nicht zu vergessen unser Schäferhund
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immerhin ist bei Lady ein Schäferhund mit drin, aber das sie kein Rassehund ist sieht man eigentlich auf den ersten Blick.
Wie sie bei Liska auf Golden Retriever gekommen sind weiss der Geier.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Meine 2 Border Collies (schwarz/weiß und braun/weiß) wurden
schon mehrmals für Berner Sennen gehaltenDer Braune wird oft zum Münsterländer !!!
Ach ja und Husky-Mixe ist auch keine seltenheit :irre:
Aber der Standartspruch bei meinen Hunden ist
"Guck mal, einer schwarz, einer braun sonst sind 'se gleich" :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!