Rassendiskriminierung
-
-
Also ich würde das auch nicht ganz so verbissen sehen. Der andere HH wird seine Gründe dafür haben. Vllt hat sein Hund einfach schlechte Erfahrungen mit einem Schäferhund gemacht & er will einfach vorbeugen, dass dies noch einmal passiert. Oder sein Hund hat einen anderen Schäferhund mal "angefallen". Wie auch immer, er wird seine Gründe gehabt haben...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er deinen Hund "diskriminieren" wollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wollts ja nur mal erzählen, weil ich das eigendlich nicht leiden kann, wenn andere Rassen diskriminiert werden. Sorry
Ich glaube nicht, dass du dich entschuldigen musst
Dafür ist doch ein Forum da, dachte zumidest ich.Und deine Erfahrungen teile ich.
Ich hatte vor dem Tu und To-Team einen fast-Schäfi.
Ich habe auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
Und ebenso diese Pauschlaisierung:
"Mein Hund hat Angst vor Schäferhunden, er wurde schon 658596584 Mal gebissen von einem."Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass ich schon einen Bogen gelaufen bin, wenn mir gewisse Leute entgegen gekommen sind.
Einfach weil ich diese Achtung-da-kommt-ein-böser-Schäferhund-Haltung vermeiden wollte. :/Sicher, so sind nicht alle anderen Hundehalter. Aber es gibt sie.
Und ja, mich hat es auch gestört.
-
Hallo,
ich kann Dich da auch verstehen. Da möchte man einer verurteilten Rasse mal ne Chance geben und da bekommt man vom anderen HH so eine Antwort. :irre:
Vorallem hat man einfach nicht mit solch einer Aussage gerechnet.Aber so geht es mir auch ständig. Viele Hunde haben "angeblich" Angst vor Schäfis und dann spielen die beiden ohne Leine.
Wahrscheinlich gibt es nun "Angsspieler"Wenn ich dann erzähle, dass Finya nur ein Mix ist, behaupten die HH´s, dass es dann kein Wunder ist das die Hunde miteinander spielen, denn die richen das !!
Naja gut, ich denke das man da einfach durch muss als Schäferhund-Schäferhund-Mix Besitzer.
Rebekka
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass du dich entschuldigen musst
Dafür ist doch ein Forum da, dachte zumidest ich.Und deine Erfahrungen teile ich.
Ich hatte vor dem Tu und To-Team einen fast-Schäfi.
Ich habe auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
Und ebenso diese Pauschlaisierung:
"Mein Hund hat Angst vor Schäferhunden, er wurde schon 658596584 Mal gebissen von einem."Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass ich schon einen Bogen gelaufen bin, wenn mir gewisse Leute entgegen gekommen sind.
Einfach weil ich diese Achtung-da-kommt-ein-böser-Schäferhund-Haltung vermeiden wollte. :/Sicher, so sind nicht alle anderen Hundehalter. Aber es gibt sie.
Und ja, mich hat es auch gestört.
Schön das du mich verstehst. Ich möchte halt nur so viel wie möglich Hundekontakt für meine kleine Schäfimaus und es gibt hier nicht allzuviele Hunde. Naja da bin ich vlt auch nen bissel sensibel, geb ich ja zu
-
Ich haette den Halter einfach mal konkret nach dem Warum gefragt.
-
-
Ich hatte früher das gleiche Problem, unser damalige Familienhund ist immer wieder von Schäferhunden oder Schäferhundmixen verbissen worden. Irgendwann habe ich immer einen großen Bogen um diese Rassen gemacht. Selbst später war ich der Meinung, dass diese Rassen gefährlich sind, obwohl ich schon wußte, dass eher die Halter unfähig waren. Schäferhunde und deren Mixe mochte ich einfach nicht, da konnte ich machen was ich wollte.
Die Wende kam, als ich meinem DSH-Kangal-Mix begegnete und aufeinmal fand ich DSH-Mixe gar nicht mehr so schlimm und mittlerweile bin ich ein Fan von Schäferhunden und deren Mixen.
Und jetzt sind wir genau die Personen, wo andere Leute einen großen Bogen drum machen, so kann es gehen. Meiner gilt dann halt leider nur als Ausnahme eines besonders lieben DSH-Mixes, bekehren konnte ich auch noch niemanden. -
Hallo erstmal...Es gibt wirklich genug Menschen die Vorurteile gegenüber Schäferhunden haben.Wenn wir mit dem Schäfer/Husky meines Vaters spazieren gehen heißt es auch immer :"Oh da kommt ein böser Schäferhund" :kopfwand: die werden sofort an die Leine genommen und es wird den Hunden gut zugeredet:"hab keine Angst ,er ist an der Leine".Da kommt man sich wirklich ganz doof vor,obwohl außer für Weibchen interessiert er sich für keinen anderen Hund.Bei unseren Hund heisst es oft"da kommt ein schwarzer Hund!!! beißt er???". :datz: Ich mußte für meinen Hund einen Sachkundenachweis ablegen und ich wünsche mir manchmal das es für alle Hundebesitzer Pflicht werden sollte.Es gibt eine HH die ihren Hund hochnimmt wenn wir kommen :irre: ,obwohl die beiden verstehen sich prima (spielen immer zusammen wenn das Herchen unterwegs ist.Also macht dir nicht viel daraus.
-
ich kenn das nur zu gut, hab auch einen dsh
mir tut das für meine maus immer total leid und es macht mich auch wütend!
man kann eine hunderasse nicht als "böse" kategorisieren. mein hund wurde schon zwei mal von rottweilern gebissen, trotzdem nehm ich sie nicht gleich an die kurze leine oder lauf weg, wenn mir einer entgegen kommt :motz: -
Hallo jossi,
ich würd das einfach getreu dem Liedchen der Ärzte machen: "Lass sie einfach reden und hör Ihnen nicht zu.... " *sing*.
Wir haben auch einen Schäferhund (erst seit 3 Monaten) aber Leute mit Vorurteilen sind mir auch schon begegnet, naja Ohren auf Durchzug und weiter.
LG
-
ja da hast du wahrscheinlich recht... aber nach 12jahren ist das ein bisschen mühselig und für den hund ist es schade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!