Titerbestimmung für England-Urlaub

  • Ich habe euch mal was aus einem alten Thread von mir rauskopiert


    Einmal zum West-Highland-Way:
    http://www.west-highland-way.co.uk/


    Und dann noch mal was zur Übernachtung mit Hunden:

    Zitat

    zur überfahrt nach Schottland kann ich leider nicht so viel beitragen, da ich schon seit einiger Zeit hier wohne.
    Als kleinen Tip wollte ich nur mal anmerken, dasses in den Touristeninformationen spezielle Ferienwohnungs- und B&B-Kataloge für Reisende mit Hund gibt.
    Ansonsten ist Schottland ein absolut Hundefreundliches Land, denn es ist fast jeder hier Hundebesitzer.
    Wandern mit Hund! ist hier ein absolutes muss, Aber gebt bitte Acht auf eure Hundis. Auf privaten Farmland dürfen die Farmer freilaufende Hunde ABSCHIEßEN! Lasst sie also bitte nicht zu nah an die Schafe ran.
    Schöne Grüße!


    Wir fahren diesmal ja bewusst ohne Hund, da wir nicht wandern, sondern
    viel besichtigen werden. Als ich aber jetzt meine B&B´s gebucht habe, habe ich bemerkt das außer 2en alle Hunde erlauben.

  • Prima, danke für die Info!! Besonders gut zu wissen ist, daß offensichtlich die Übernachtungen in B&Bs mit Hund nicht allzu schwierig ist. Sobald ich die Titerwerte habe, steige ich in die komplette Planung ein. Ich bin schon sooooo gespannt!! :p

  • Dann drück ich mal die Daumen, dass bei Euch alles funktioniert mit
    der Titerbestimmung.
    Bei Mara waren die Werte gleich beim ersten mal in Ordnung und mit
    der Einreise in GB hatten wir keine Probleme.


    Viel Spaß dann beim Planen :D

  • Danke Dir... Bin echt recht gefrustet jetzt! Wir hatten uns schon so drauf gefreut, Bücher gekauft, rumgesponnen etc...
    Meine Mutter hat angeboten, daß ich die Hunde bei ihr lassen könne, aber sie mußte auch gleich über den Vorschlag lachen. Das wäre wirklich das Allerletzte. Dann hätte ich keinen Spaß an dem Weg. Das wäre wie wenn ich in einen Freizeitpark führe und die Kinder (wenn ich denn welche hätte...) zu Hause ließe.


    Ach, verdammte Hacke.... :x

  • Oh Mann, so ein Sch*** :kopfwand:


    Durch den Tread hier war ich letzte Woche wieder total auf dem Schottland-Trip.
    Wie schon gesagt sind unsere Pläne für nächstes Jahr eigentlich auf Eis gelegt.
    Aber die Idee geht mir nicht so richtig aus dem Kopf. Gestern habe ich viel mit meinem Männe drüber geredet und er meinte "Lass doch vorsorglich die Titer-Bestimmung bei Timmy machen, dann haben wir für Sommer vielleicht doch noch alle Möglichkeiten - wenn dein Herz doch soooo dran hängt".
    Eigentlich total lieb von ihm ... :roll:
    Müsste ja auch jetzt die Untersuchung machen lassen, damit es genau reichen würde.


    Und jetzt lese ich hier dass :x


    Das tut mir total leid für dich ! Fühl dich mal ganz doll gedrückt !!!
    Könntet ihr vielleicht jetzt nachimpfen, nochmal in 3 Monaten testen und euren Urlaub auf Spätsommer 2009 legen ???


    Liebe mitfühlende Grüße
    Sylke


    P.S. Kopf hoch - wir kommen da hin :D :D

  • Inzwischen hab ich mich etwas beruhigt.... Obwohl natürlich ausgerechnet Mollys Rucksack gekommen ist. :/


    Naja, aber wir haben auch schon überlegt, ob wir unsere Wanderung auf September legen. Wenn ich jetzt impfen lasse (im Dezember wäre sie sowieso dran), kann ich in drei Wochen noch einmal eine Titerbestimmung versuchen. Und dann hätten wir auch genügend Zeit für die sonstige Planung....


    Mal schauen, aber Du hast schon Recht, WIR KOMMEN DA HIN!!!! ;)

  • Ich hole diesen Thread mal wieder raus, da ich auch grad Möglichkeiten eines England-Urlaubs mit Hund prüfe. War heute beim TA wegen des Titertests, Rhian ist vor 16 Monaten geimpft worden mit dem 3-Jahres-Impfstoff. Der TA hat sicherheitshalber nochmal den Chef des anerkannten Testlabors angerufen, und der hat gesagt, wir sollten uns den Test sparen, da erfahrungsgemäss der Titer nach dieser Zeit bereits wieder viel zu weit unten sei. Also hat Rhian jetzt einen Booster bekommen und wir traben nach 4 Wochen an zur Blutentnahme.


    Immerhin hat der Anruf des TAs mir CHF 140.- Laborkosten gespart....... :gut:

  • So, ich entstaube hier gerade...


    Und zwar habe ich auch eine Frage wegen der Titerbestimmung. Bei mir läuft derzeit alles schief und wir wollen jetzt in 2 Monaten nach Schottland. Vor 4 Monaten war ich beim Doc um Carlos Blut abzunehmen. Er wurde schon im Oktober letzten Jahres gegen Tollwut geimpft und nun wollte ich den Titer bestimmen lassen. Die Ärztin hat uns aber gesagt, dass die Gefahr bestände, dass der Titer nicht hoch genug wäre und hat ihn noch eine Ladung Impfstoff gegeben. Nun muss der Titer bestimmt werden - aber da es bei uns wirklich alles durcheinander läuft - ist alles viel zu spät geworden.


    Gibt es Ausnahmeregelungen und Möglichkeiten, dass ich Carlos mit bestandenem Titer trotzdem mitnehmen darf? Ich habe irgendwo gelesen, dass "working dogs" (Blindenhunde, etc.) nicht dieser Regelung unterliegen. Meiner wird ja ein Therapiehund - kann man das evtl. auch als Working Dog verstehen? Immerhin ist er ja gerade in der Ausbildung? Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wäre das nicht eine Möglichkeit? :hust: :???:


    Also: Soll ich ihn morgen quälen lassen, indem er mal wieder gepiesackt wird - oder soll ich lieber nach einer vernünftigen Alternative suchen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!