Browny hat wieder gebrochen

• Guten Morgen ihr.
    Hoffe, mir kann schon jemand helfen.
    Vorweg: Ja, ich fahre sofort mit Browny zum Tierarzt (hab mich auf der Arbeit schon abgemeldet).
    Beim Tierarzt ging noch niemand ran und ich möchte nur zu ihm, weil er Browny kennt und gut mit ihm (und Brownys Angst-Aggressivität) umgeht.

Wir waren ja letzte Woche mit Browny an der Nordsee. Nachdem er abends einen dicken halben Kauknochen verspeist hatte, hat er in der Nacht (vom 21. auf den 22.08. )zweimal gebrochen. Haben das auf verdorbenen Magen geschoben. Hab ihm dann nur gaaanz wenig zu essen gegeben. Und dann hat er zu Hause noch einmal gebrochen (vom 24. auf den 25.08). Hab dann 36 Stunden nichts gefüttert und dann ganz langsam wieder mit Reis angefangen. Als das klappte, bin ich auf normales Futter umgestiegen.

Heute Morgen hat er wieder gebrochen (aber dieses mal nicht mit gelber Flüssigkeit sondern nur das Futter). Dann hat er noch ein kleines bisschen Schleim gebrochen und humpelte dann (linke Vorderpfote schleifend) ins Haus.
    Das humpeln ist vorbei, aber er ist total fertig.

Wie gesagt, werde gleich fahren, sobald ich den Tierarzt erreicht habe, kann einer sagen, was das sein könnte?

Viele Grüße

Hm, hat wohl keiner einen Rat. Aber ich hab meinen Tierarzt erreicht, ich fahre jetzt los und werde berichten.

• Hallo hilli,
    also, laut Tierarzt ist es nix schlimmes. Er meinte, eine Art Magenkatarrh. Hat ihm Antibiotika gespritzt und uns Schonkost mitgegeben.

Allerdings wird mir immer unwohler bei Tierarztbesuchen. Dem Tierarzt, bei dem wir gerade waren, hab ich echt vertraut. Er war immer super ruhig und lieb zu Browny (Browny wird grundsätzlich bei Tierärzten aggressiv, sobald die ihn irgendwo anfassen, wo es Browny unwohl ist).

Ich muss ja zugeben, Browny ist völlig ausgerastet. Aber dafür hat er ja beim Tierarzt IMMER einen Maulkorb um.
    Tja, und dann hat der Tierarzt, als es zu schlimm wurde an seinem Halsband gezogen, geruckelt, auf ihn eingedroschen... Ich hab dann geschrien, dass aber jetzt mal gut ist. Und er meinte, entweder er benimmt sich oder fliegt raus...... Ich mach meine Arbeit schon etwas länger.... Tja, ich am heulen, Browny total fertig.... Wir haben uns zwar alle wieder beruhigt... aber mir wird immer schon ganz schlecht, wenn ich mit Browny zum Tierarzt soll.

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass er vor meinen Augen von Tierärzten geschlagen wurde (einmal in der Klinik und heute beim Tierarzt meines Vertrauens).

Was soll ich denn da noch machen?

Viele liebe Grüße

• Zitat

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass er vor meinen Augen von Tierärzten geschlagen wurde (einmal in der Klinik und heute beim Tierarzt meines Vertrauens).

Was soll ich denn da noch machen?

Ich würde den Tierarzt wechseln, es kann ja wohl nicht sein, dass ein Tierarzt meinen Hund schlägt. :kopfwand:
    Und das hätte ich dem auch gesagt, auch wenn er seine Arbeit schon sonst wie lange macht.
    Da gibt es ja wohl andere Möglichkeiten, z.B. den Hund mit einem leichten Beruhigungsmittel "ruhigstellen", wenn er beim Tierarzt so aggressiv ist.
    Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen, der in solchen Fällen etwas geduldiger und feinfühliger ist (die gibt es wirklich).
    LG Noora und Jerry

• Noora

Wie gesagt, beim letzten Mal war der auch total lieb und toll.... Ich weiß ja, dass es kaum möglich ist, Browny zu untersuchen....
    Beruhigungsmittel wirken bei Browny kaum... wenn es drum geht, dass er Angst hat, der Tierarzt wolle ihm was, nimmt der all seine Kraft zusammen.
    Aber nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hab eine Bestie zu Hause. Zu Menschen ist er sonst IMMER lieb! Für ihn bedeutet Menschen = Spielen.

Er wird beim nächsten Tierarzt genauso sein.. Aber ich werde mich mal umhören, welche Ärzte noch so empfohlen werden. Falls wir mal wieder los müssen.
    Aber ich hoffe, das war es erst mal für längere Zeit.

So, ich muss los. Browny wedelt schon wieder mit dem Schwanz. Laut Tierarzt kann er gut alleine bleiben. Der wird nach dem Stress jetzt sowieso schlafen (liegt schon in seinem Körbchen).

Wir lesen uns später.
    Viele liebe Grüße

• :schockiert: :kopfwand: sorry, wer meinen Hund schlägt, muss damit rechnen, dass ich ihm vors Schienbein trete.

Ich wäre postwendend gegangen ohne zu bezahlen.

Das ist ja wohl das allerletzte.

Du musst das mit Browny üben.
    vielleicht findest du ja einen lieben TA, der dich das bei ihm auch üben lässt.
    Einfach mal rein zum TA, ein Leckerchen abholen und wieder gehen etc.

Gute Besserung für Browny.

• Hallo,

da wundert es nicht, daß Du seine Aggression beim TA nicht in den Griff bekommst. Er hat ja jetzt schon 2x die Erfahrung gemacht, daß TA nicht nur ziemlich blöd ist, sondern auch noch ruckt und zuppelt und schlägt.

Rate Dir ebenfalls, Dir einen anderen zu suchen, der damit umgehen kann und bei dem Du das Ganze ab und zu mal üben kannst.

Ansonsten gute Besserung für Browny und seinen angeschlagenen Magen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Oh Gott- ich würde SOFORT den TA wechseln!!!!!!!! Das geht ja gar nicht!!!
    Und der Hund wird immer noch schlimmer wenn Du zum TA mit ihm
    gehst!!

Ich hatte auch eine TA, die mit Gewalt in die Ohren schauen wollte, hat Pauli auch sehr sehr grob angefasst- bis ich reagiert
    habe...... aber es war schon zu spät, er lässt sich nun von keinem TA mehr in die Ohren schauen!

Jetzt hat er eine schwere Ohrenentzündung, und ich muss alle 14 Tage
    zum Spülen in die Praxis. Aber mein jetziger TA ist sehr verständnisvoll,
    anfangs gab er mir z.B. auch keine Salben etc. mit, da Pauli dies eh nicht
    mit sich machen liess. Und alles dank dieser tollen TÄ.

Ich habe schon zum 3.Mal den TA jetzt gewechselt, und mein jetztiger macht
    diese Ohrenuntersuchungen nur noch in Sedierung. Anders gehts nicht.
    Er probiert zwar alle möglichen Tricks- aber mein Hund ist schon vorgeschädigt-keine Chance.

Und lass nicht zu, dass mit Deinem Hund so umgegangen wird- wechsel
    bitte den TA!!!

Pauli hat auch mega viel Kraft, aber mit Gewalt etc. erreicht man nur das Gegenteil. Und das sollte der TA auch wissen :kopfwand: !

Ich wünsche Deinem Patienten gute Besserung!!!!

LG Sandra

• Ja, ich bin auch noch ziemlich geschockt. Hab das Bild immer wieder vor Augen. Und wie sich Browny danach ganz fest an mich drückte.

Hoffe, Browny erholt sich jetzt erst mal. Ist zwar etwas besser drauf als heute morgen, aber immer noch recht schlapp. Hat jetzt erst mal Schonkost bekommen und dann haben wir grad erst mal richtig schön geschmust. Ist er teilweise bei eingenickert.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!