Die Würfel sind gefallen

• Zitat

...weil ich hunde liebe!

Das kann auch ein Grund sein, sich KEINEN Hund anzuschaffen !!

Mal schauen, wieviele Seiten das hier werden ... :D

• Ich behaupte mal dass ich ja eben das Kompromiss eingehe mir ja noch keinen anschaffe. Zumindest nicht in einem mit "baldmöglichst" titulierten Zeitraum! Ich finde ja selbst dass es ja am besten ist wenn die Verhältnisse zum Besten eines Hundes bei mir geklärt sind ehe ich einen überhaupt anschaffe.

Ach ja richtig, meine Freundin arbeitet von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr, natürlich kann sie auch um den Hund dann anschließend kümmern. Es ist ja nicht so dass ich diese ganze große neuzeitliche Höhle für mich habe!

und überhaupt hat kein Hund ein Anrecht auf ein Abenteuer? und überhaupt ja? Wollen doch sicher auch alle mal Tarzan spielen und erm.... nein ich glaub das wird mir zu abwiegig. *hrm*

• Na siehste, die Lösung naht:

Wem der große Wurf gelungen,
    eines Freundes Freund zu sein,
    wer ein holdes Weib errungen,
    mische seinen Jubel ein!

Wenn überhaupt, würde ich einen älteren Hund empfehlen.

Sonst müsste es wohl eher heissen:

Ja, wer auch nur eine Seele
    sein nennt auf dem Erdenrund!
    Und wer's nie gekonnt, der stehle
    weinend sich aus diesem Bund!

Schönen Nachmittag noch

Astrid mit Lobo

• Oh ja danke *knabber* mjam ... mjam.... *knabber*.... mjam.... *zur seite schielt und weiterknabbert*....

Und was für Rassen könnte man denn mir so empfehlen, wenn man halt mal davon ausgeht dass ich den Hund mit in die Arbeit nehmen darf?

:gut:  Astrid mit Lobo
    astreine Antwort, musste meinen Reflex unterdrücken mich gleich zu erheben!

Nachtrag:
    Wie nennt man eigentlich diese Leinen bei denen man an den Ringen die Leinenlänge verändern kann?

• Ich denke, wichtig wäre, dass der Hund nicht zu viel Schmutz macht und nicht zuuu groß ist.

Ich würde mich für einen kurzhaarigen, nicht mehr ganz jungen Mischling aus dem Tierschutz entscheiden. Die können Dir auch raten, welcher Hund "das Zeug" zu einem Bürohund hat. Wenig Territorialverhalten, entspannte Grundstimmung, kein Kläffer...

Sonst finde ich beide Varianten gut.

Also entweder den Hund mit zur Arbeit nehmen oder zu einem Tiersitter während Ihr arbeitet. Ist ja gar nicht sooo lang, wenn Deine Freundin schon um 15 Uhr wieder daheim ist.

Wichtig ist natürlich, den Hund tatsächlich auszulasten, ich hab mich da anfangs gründlich verschätzt, obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin.

Nun ja, man wächst mit seinen Aufgaben.

liebe Grüße

schön, dass Du Dir VORHER so viele Gedanken machst

• Oh Freude schöner Spötterfunken......

Ich bin entzückt, welche bildungsbürgerliche Glanzleistungen in diesem Forum vollbracht werden...
    Für neuzeitliche Höhlen eignen sich doch wohl nur Bären, zumindest im Winter ist aufgrund des Winterschlafs das Alleinbleiben kein Problem... Für den Sommer kann man sich ja immer noch üerlegen, einen Sitter zu engagieren......

Hochachtungsvoll
    Schnaudel

• Zitat

Und was für Rassen könnte man denn mir so empfehlen, wenn man halt mal davon ausgeht dass ich den Hund mit in die Arbeit nehmen darf?

denke, selbst wenn du den Hund mit zur Arbeit nehmen wärdest *leises schnarchen unter dem PC hör*, du aber trotzdem 10 Stunden weg bist und noch nicht geschrieben hast, was du einem Hund wirklich bieten kannst, fänd ich einen Steif-Hund ganz angebracht
    - kostet nur in der Anschaffung
    - kratzt nicht
    - beißt dich nit in den Po beim Joggen :D

naja, würd wirklich gern wissen, was du meinst, einem Hund an Auslauf, Gesellschaft, Beschäftigung bieten zu können, denn das hast du bisher in keinem Wort erwähnt ;)

• Steifhund....doch ja dieser Wahl kann mich dann anschliessen....wäre auch meine Empfehlung....gibt auch einen Nabatztag...der liest auch Geschichten vor und muss nur ab und zu mit Strom und Infos aus dem Netz gefüttert werden, passt dann auch zur neuheitlichen Höhle, jetzt wo wir doch alle so modern lustig sind :D :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!