Laufen Eure Hunde immer hinter Euch?
-
-
Hi,
da Napoleon bei mir am Rollstuhl jetzt echt super ( dafür wie´s am Anfang war mit Gezerre, unterm Rolli herlaufen usw ) läuft, da er endlich ein Geschirr hat und mit Geschirr leinenführiger ist, sind wir beide schon etliche Male alleine Gassi gegangen. Da muss er dann neben mir laufen, da das mit der Leine hinter mir nicht ginge und weil ich sehen will was er macht ( ob er was frisst zb ) und weil ich hinter mir ja nicht sehen würde, ob ein fremder Hund angerast kommt oder sonstwas.
Bei meinem Papa läuft er meistens vorneweg, aber auch immer wieder direkt daneben. Hinter ihm laufen wäre auch wegen bereits genannter Gründe nicht so effektiv.Da wir jetzt ne Schlepp haben gehen wir im Park auch 1 mal am Tag ne Runde und er kann sich somit auch weiter von uns entfernen und wir können jetzt den Abruf besser üben. Ist mir auch sicherer ihn mit Schlepp laufen zu lassen in dem Wissen, dass er nicht weglaufen kann.
Lieben Gruß
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lia läuft hinter mir oder maximal neben mir....
So trage ich die Verantwortung, und habe besser Kontrolle über alles mir entgegen kommende.
Ich achte auf die Außenwelt, sie auf mich...Auf Signal Freilauf darf sie natürlich auch frei laufen... die Konsequenzen muss ich natürlich tragen...
-
Zitat
Lia läuft hinter mir oder maximal neben mir....
Wie behältst du sie im Auge? -
Ich vertraue Lia, ich weiß dass sie an meiner Seite bleibt und mir folgt.
Darum muss ich sie nicht im Auge behalten. Wie gesagt ich schaue die Außenwelt an, sie mich... -
Hast du nicht das Bedürfnis, auf Lia aufzupassen? Was ist, wenn ein anderer Hund ankommt von hinten, und deinen Hund angreift?
-
-
Natürlich habe ich das Bedürfnis und tue es auch.
Was ist wenn ein anderer Hund von vorne ankommt um deinen Hund anzugreifen... dann steht dein Hund vorne und beschützt dich.
So oder so kann man nicht jeder Eventualität vorbeugen.
Mein Eindruck ist, dass Lia entspannter hinter mir geht als vor, da ich die auf uns zukommenden Situationen kläre. Für sie wäre es eine zu große Verantwortung.
-
Zitat
Was ist wenn ein anderer Hund von vorne ankommt um deinen Hund anzugreifen...
Dann sehe ich es rechtzeitig und kann mich dazwischenstellen und den abwehren.Zitat
So oder so kann man nicht jeder Eventualität vorbeugen.
Nein, aber ich sehe, wenn mein Hund z.B. was ekliges frisst, oder mit der Pfote umknickt oder oder .. ich fühle mich besser, wenn ich weiß, was vor sich geht. Wenn hinter mir etwas vor sich ginge, was ich nicht mitbekäme, würde ich mich äußerst unwohl fühlen.Zitat
Mein Eindruck ist, dass Lia entspannter hinter mir geht als vor, da ich die auf uns zukommenden Situationen kläre. Für sie wäre es eine zu große Verantwortung.
Hat sie es von Anfang an von sich aus gemacht? -
also mein Hund läuft nicht hinter mir her.
Im Freilauf läuft er so, wie er es mag, denn dafür is der Freilauf meiner Meinung nach da.
An der leine nutzt er den leinenradius und läuft soweit vor, bis sich die Leine spannt. Das is okay so, und da hab ich auch kein problem mit.
Kommen uns Hunde entgegen und ich will nicht, das er "Kontakt" aufnimmt, läuft er neben mir her.
Ich mag es nicht, wenn irgendjemand, ob Mensch oder Hund, hinter mir herläuft, weil ich ihn dann nichts ehe und immer das Gefühl hätte, Schokolade am Hintern zu haben. Wenn mein Hund vorläuft, habe ich alles im Blick und kann gut und shcnell reagieren.
-
Zitat
Dann sehe ich es rechtzeitig und kann mich dazwischenstellen und den abwehren.Es ist schön wenn man das Verantwortungsgefühl von vornherein übernehmen kann.
Nein, aber ich sehe, wenn mein Hund z.B. was ekliges frisst, oder mit der Pfote umknickt oder oder .. ich fühle mich besser, wenn ich weiß, was vor sich geht. Wenn hinter mir etwas vor sich ginge, was ich nicht mitbekäme, würde ich mich äußerst unwohl fühlen.Ich vertraue ihr eben... sie frisst weder vom Boden und alles andere bekäme ich mit- bilde ich mir jedenfalls ein.
Hat sie es von Anfang an von sich aus gemacht?Nein, erst als sie verstanden hat, dass sie sich auf mich verlassen kann, seit dem wir besser kommunizieren und besser als Team "funktionieren".
-
Ich will Jettes Fusselpo gefälligst IMMER vor mir sehen. Hinten hab ich keine Augen und auch keine Lust, mich ständig umzudrehen. Meistens warte ich dann auf sie.
Wenn Hunde oder Leute von hinten kommen, bin immer ich dazwischen, wenn sie von vorn kommen, sehe ich sie rechtzeitig und kann reagieren. So mag ich das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!