wann ist es soweit?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich so gern einen Hund zulegen.
Das Geld dafür hätte ich sogar nach wenigen Monaten zusammen, jedoch liegt das Problem in der Wohnung.
Hier sind Hunde nicht erlaubt und für eine andere Wohnung reicht das Geld einfach nicht.Meint ihr, es würde Sinn machen unterschriften zu sammeln und dem vermieter vorzulegen oder wäre das sinnlos?
Ich habe mir bereits alle meine Bücher über Hundekauf, Erziehung, Ernährung, Rassen und so weiter, auch meine Wunschrasse durchgelesen.
Der Hund rennt den ganzen Tag durch meinen Kopf und ich stelle mir die ganze Zeit vor, wies wohl ist, wenn er gerade bei mir ist.
Hab soagr schon Halsband, Leine, Geschirr, Bett und alles ausgesucht.Ich weiß nicht mehr weiter.
Wieso ist im Leben alles von diesem scheiß Geld abhängig.
Wenn hier doch bloß Hunde erlaubt wären, wär alles gut.Mich macht das wirklich so traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du nicht die Möglichkeit in eine viell etwas kleinere Wohnung wo Hunde erlaubt sind umzuziehen? Der Umzug ansich ist ja nun mal garnicht so teuer, für ein paar Stunden einen Lieferwagen miete und gaaanz viele Freunde anrufen - das passt schon. Mein Freund und ich sind innerhalb von 4 Monaten sage und schreibe 3 mal wegen unseren Hunden umgezogen...! Jetzt haben wir DIE perfekte Hundewohnung...
Ich drück dir die Daumen -
Zitat
Das Geld dafür hätte ich sogar nach wenigen Monaten zusammen,Meinst Du damit die Anschaffungs- oder die Unterhaltskosten. Denn die Anschaffungskosten inkl. allem Klimbim
sind eigentlich die geringsten Ausgaben in der Hundehaltung. Richtig teuer sind die Tierarztkosten, die schnell 3-4 stellige Summen erreichen. Auch darauf sollte man vorbereitet sein.
Wie hat Murmelchen letztens so vielsagend zusammengerechnet: ein Hund kostet einen insg. im Laufe des Beisammenseins so viel wie ein Kleinwagen.
Zitat
Meint ihr, es würde Sinn machen unterschriften zu sammeln und dem vermieter vorzulegen oder wäre das sinnlos?Ich würde eher auf sinnlos tippen, aber vielleicht hat ja hier schon jemand positive Erfahrungen dazu zu berichten. Was steht denn genau in Deinem Mietvertrag?
Und sei nicht traurig, irgendwann wirst Du sicherlich einen Hund haben können, auch abwarten gehört zur Hundeanschaffung dazu. Und derweil kannst Du Dich weiterhin optimal vorbereiten.
-
Zitat
Mein Freund und ich sind innerhalb von 4 Monaten sage und schreibe 3 mal wegen unseren Hunden umgezogen...!
hallo ulli,
das ist ja gemogelt!ihr habt doch bestimmt alles in den kisten gelassen und erst nach dem 3. umzug ausgepackt, gibs zu
gruß marion
-
Wisst ihr, ich bin Auszibildende. Die Ausbildung ist schulisch, das heiß ich bekommen keinen cent und auf kein Bafög weil meine Eltern zu viel verdienen.
Mein Freund ist ausländischer Student, der hat zur Zeit auch kein Geld und braucht UNBEDINGT einen Job, sonst bekommt er kein Visum.
Das isnd wirklich schwere Probleme.
Freunde habe ich kaum. Ich hab im privaten Leben viel Probleme.Meine Mum vermietet von der Arbeit aus so wohnungen und zimmer, die fertig eingerichtet sind.
Da meine Schwester zur Zeit viel pendelt und meistens nicht hier ist, wohnen wir bei ihr in der Wohnung und haben zwei zimmer, küche, geschirrspühler, waschmaschine (küche und bad teilen wir natürlich) für im Monat 120€ mit interenet. Pauschal, also wasser und strom ist alles schon mit drin. KEINE Nachzahlungen oder so.Mehr geht nicht.
Ich weiß nicht was er für arbeit findet, wie er durchhält und alles.Es ist alles echt durcheinander.
Eine andere Wohnung passt ohne Arbeit nicht ins Büget.Und so viele Jahre warten?
Das schaff ich nicht.
Der hoppelt die ganze Zeit durch meinen Kopf. -
-
Hallo,
also ich kann Dich sehr gut verstehen aber ein Hund kostet viiiel Zeit und auch Geld.
Warte bis Dein Leben geregelt ist. Ich mußte 47 Jahre alt werden bis die Zeit für einen Hund da war.
Du wirst ja auch irgendwann arbeiten und dann ist der Hund allein, was ich persöhnlich nicht so schön finde. Überleg es Dir wirklich gut denn so einen kleinen Strolch hast Du über viele Jahre
-
Zitat
Mehr geht nicht.
Ich will ja nicht die Buhhh-Frau sein, aber wenn jetzt schon nicht mehr geht, dann solltet Ihr Euch im Augenblick wohl keinen Hund anschaffen. Denn, wie gesagt, ein Hund ist durchaus sehr kostenaufwendig im Unterhalt.
Sicherlich braucht ein Hund nur ein Halsband, eine Leine, eine Decke und einen Futter- und Wassernapf. Und sicherlich kann man ihn auch mit günstigem Futter ernähren. Und sicherlich gibt es auch Hunde, die nie krank werden ...
ABER, das große ABER: Ich hatte mal eine Umfrage bzgl. der Unterhaltskosten gestartet https://www.dogforum.de/ftopic25947.html und durchschnittlich kam da ca. 1000 Euro im Jahr raus. Einige lagen darunter, viele weit darüber. Somit würde Euch Euer Hund ungefähr monatl. annähernd so viel wie Eure Wohnung kosten.
Sorry, dass ich so sehr auf den Kosten rumreite, aber leider ist das auch ein wesentlicher Aspekt in der Hundehaltung.
Vielleicht kannst Du die lange Zeit des Wartens mit Hundesitting überbrücken? Häng doch mal Zettel in der Umgebung aus bzw. meld Dich auf den diversen I-Net Seiten an.
-
Wenn deine Hundeliebe sooo groß ist, warum engagierst du dich dann nicht im Tierschutz ??
Es gibt zig heimatlose Hunde die für eine Stunde Aufmerksamkeit am Tag überaus dankbar sind ...
Gruß, staffy
-
Ich hab hier gelesen, das ein Hund in der Woche mit Futter und so weiter ca. 30-40€ kostet, das hab ich über, wenn ich meinen Freund nicht noch mit unterstzützen müsste.
Ich hatte damals einen Hund, als ich bei meinen Eltern gelebt habe, aber der konnt ja auch nicht mit und sie würden ihn vermissen.
Sie wohnen weit weg von uns das gelegentliches besuchen auch nicht infrage kommt.Wäre also nicht der erste Hund.
Sooo lange warten?
Oh man!!!(
(
-
Hallo,
Ja mir würde auch die Option als gassigeher im Tierheim einfallen.
Oder - und das wär vielleicht auch eine Idee - Du gehst als Gassi-Gängerin mit Hunden, wo Herrchen und Frauchen arbeiten sind. Da könntest Du sogar nebenbei noch ein paar Euro verdienen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!