• Neu

    Hi


    Schau mal hier: wann ist es soweit? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo

      Ich weiss, es ist schwierig zu warten, aber ich kann Dir sagen: es lohnt sich! Mein Wunsch war auch schon ganz früh aufgekommen, dass ich mit einem Hund mein Leben verbringen will. Bin auch mit Hunden aufgewachsen. Zum Glück, so kann ich heute sagen, hab ich gewartet bis alles in meinem Leben gepasst hat. Es sind so unglaublich viele Faktoren, welche übereinstimmen sollten vor einer Anschaffung eines Hundes. Einerseits natürlich das Geld, anderseits sollte aber auch das ganze Leben in gewissen "geraden" Bahnen laufen, damit sich Hund und Mensch in der Beziehung wohl fühlt. Ich bin sicher, irgenwann wird es bei Dir passen und Du wirst einer Fellnase ein tolles Zuhause geben können. - Wie lange Du noch warten "musst", kann Dir niemand sagen. Du wirst es selber wissen, wann alles passt. - Wegen der Unterschriftensammlung denke ich auch eher, dass es sinnlos ist (vielleicht ist es ein Zeichen, dass Hunde nicht erlaubt sind...). Ich könnte mir vorstellen, dass auch wenn Du die Bewillung erhalten würdest, beim kleinsten Vorfall die Bewilligung zum Halten von einem Hund wieder zurückgezogen wird und dann stehst Du vor einem grossen Problem.

      Ich wünsche Dir viel Kraft, die richtige Entscheidung für Dich, Deinen Freund und Deine zukünftige Fellnase zu treffen

      Gruss
      Sabine

    • Warte noch. Würdest du dir in der jetzigen Situation ein Kind zumuten wollen? Nein? Dann auch keinen Hund :D Nein, aber mal im Ernst. Wenn man gerad so über die Runden kommt und noch in der Ausbildung steckt, nicht weiß wie es konkret weitergeht, also das Leben alles andere als stabil ist, dann ist es eine sehr sehr schlechte Idee sich noch ein Lebewesen zu holen, das ganz und gar abhängig von dir ist.

      Wieso ist es so unerträglich zu warten??? Immer diese Jetzjetzsofort-Mentalität. Kann man nicht einfach mal akzeptieren dass es Dinge gibt, die geplant werden wollen und auf die man schlichtweg auch WARTEN muss? Weil sie wichtig sind und nicht von jetzt auf gleich irgendwie-passt-das-schon angeschafft werden? Weil man erstmal selber mit sich und seinem Leben klarkommen muss? Weil es eben nicht so easypeasy cool locker ist mit einem Hund?

      Steiger dich in den "Ich will jetzt einen Hund. Sofort"-gedanken einfach nicht so rein.

      Schau dass du im Tierheim Gassi-Geher werden kannst. Oder häng beim Tierarzt oder im Futterhaus Anzeigen aus als Tiersitterin.

    • Zitat

      das ein Hund in der Woche mit Futter und so weiter ca. 30-40€ kostet, das hab ich über,

      Das verstehe ich jetzt nicht ganz?! :???: Das wären doch 120-160 Euro im Monat, die Ihr doch auch in eine andere Wohnung investieren könntet?

    • ich weiß nicht ganz ob es jetzt richtig ist, das hier alles so zu schreiben.

      Wisst ihr, ein Hund kann ja auch ungemein unterstützten und aufheitern.

      Mein Leben war schon immer so schwer, von klein auf. Voran das liegt, Familie, erziehung, einfach die gene.

      Zum Beispiel war ich in meiner Familie immer die einzige, die dick ist, dafür wurde ich oft ausgeschlossen. Ich habe so gut wie kein Selbstvertrauen, sehr stark hängt das an meinem Aussehen oder was ich eben so empfinde.
      In meiner Familie gabs immer gesunde ernährung. Ich war sogar in einer Therapiegruppe, aber nichts gebracht.
      Kuren werden erst bei Folgeschäden bewilligt, was eigentlich total dumm ist. Denn die sollte man ja vermeiden.

      Tja, und so bin ich der aussenseiter.
      Keine Freunde, viele Schwierigkeiten wegen dem Geld. Dann braucht mein Freund viel unterstzützden, die er mir leider nicht zurück gibt, wobei ich ihn immer darum bitte.

      Neben meiner Ernährung fehlt vorallem bewegung.
      Alleine raus ist mir zu doof. Mein freund will nicht.
      Fitnesstudio ist zu teuerm, Heimtrainer auch und darüber hinaus, gucken und gaffen immer alle dumm, wenn sie einen dicken menschen sehen der sport macht und denken sich, ja: zuhause ist die wieder chipps und schokolade. Die schaffts doch nie. Guck mal wie schwitzt - und das hält mich ab.

      So würde mich also ein Hund wahnsinnig unterstzützen, mir helfen unter Leute zu kommen, mich bewegen und alles.
      Einfach den Schups geben.

      Im Tierheim war ich. Jeden Hund den ich gern zum Gassiführen haben wollte, wollten sie mir nicht geben.
      Als wenn ich keine Ahung hab.
      Weiß nicht.
      Darüber hinaus ist das Berliner Tierheim von mir ein ganz schönes Stück entfernt.
      Über eine Stunde leider.
      Und mal ehrlich, würdet ihr euren Hund einer fremden Person anvertrauen, die mit ihm Gassigeht?
      ICH NICHT!!! Schon aus angst.

      Ich weiß, mein persönliches Leben gehört hier nicht her.
      Aber viele von euch wirken so nett und so lieb und ich frage mich, wieso ich solche Freunde nicht haben kann!?!

      :(

      bitte entschuldigt.

    • Zitat

      So würde mich also ein Hund wahnsinnig unterstzützen, mir helfen unter Leute zu kommen, mich bewegen und alles.
      Einfach den Schups geben.

      Sicherlich würde er das. Aber Du "zäumst das Pferd von hinten auf". ;)

      Denn erst einmal braucht ein Hund Dich und nicht umgekehrt. Ein Hund braucht ein verlässliches, starkes Gegenüber, welches ihm den Weg zeigt, und nicht umgekehrt.

      Nur dann ist ein Hund auch ein verlässlicher Partner in schweren Zeiten und läßt einen nie im Stich.

      Ich sag es mal direkt: Wenn Du Dich z.Z. ungern draußen bewegst, dann wird das auch über kurz oder lang sich trotz Hund so wieder einschleifen und Ihr bekommt beide wenig Bewegung. Was soll Dein Hund machen? Jaulen, jammern, Dir die Leine zu Füßen legen? Er wird sich eher mit Deinem Bewegungsdrang arrangieren und dann liegt Ihr beide auf dem Sofa rum, denn so sind Hunde nun mal. ;)

      Wenn Du allerdings einen Hund haben möchtest, dann ist 2-3h täglich Gassigehen angesagt. Das kannst Du vorab auch ohne Hund trainieren, damit Deine Kondition auch dann mithalten kann.

      Und wenn Du z.Z. schon wenig unter Leute kommst, dann wird Dir Dein Hund auch nicht wirklich helfen. Sicherlich kommuniziert man als HH tagtäglich mit anderen HH, allerdings nur, wenn man (Hund und Halter) ein Kommunikationsbedürfnis ausstrahlt. Ansonsten kann man auch mit Hund völlig alleine rumlaufen.

      Im Berliner Tierheim wirst Du wahrscheinlich kein Hund zum Gassigehen finden, da die da sehr strikte Vorgaben haben. Aber geh doch einfach mal so auf die Hundewiesen (auch ohne Hund) und unterhalt Dich mit den HH. Fast jeder ist sicherlich gerne bereit, über seinen Hund, woher er ihn hat, was typisch an der Rasse ist usw. mit Dir zu quatschen, um Dir bei der Wahl des richtigen Hundes und der richtigen Erziehung weiter zu helfen. Ein "Ohh, Ihr Hund ist aber klasse erzogen!" oder ein "Ohhh, das ist aber ein hübscher Hund!" reicht wahrscheinlich aus, um ein intensives Gespräch zu beginnen. :D


      Zitat


      Und mal ehrlich, würdet ihr euren Hund einer fremden Person anvertrauen, die mit ihm Gassigeht?
      ICH NICHT!!! Schon aus angst.

      Ich schon und habe es auch schon gemacht. Natürlich muss derjenige "beweisen", dass er so mit meiner umgehen kann, wie ich es für gut empfinde.

    • Es gibt wirklich viele, die einen Menschen suchen, der mit ihrem Hund rausgeht. Das Thema gab es im Forum hier auch schon sehr oft, nur viele haben auch einfach keinen gefunden.

      Bei uns hat auch mal ein Nachbarmädchen geklingelt und gefragt, ob sie mit unseren Hunden rausgehen darf. Ich habe ihr die Hunde gegeben, allerdings mit der Flexileine und der Bedingung, dass sie sie nicht ohne Leine laufen lässt. Hat super geklappt und seit dem klingelt sie einfach ab und zu und fragt.

      Ich sehe es so wie die meisten anderen hier. Warte ersteinmal ab bis sich in deinem Leben alles geregelt hat! Einen Hund hast du viele Jahre! Und man muss immer für ihn sorgen können. Das ist meiner Meinung nach bei dir nicht geährleistet. Klar, kann immer unerwartet etwas im Leben passieren, aber bei dir passen die Voraussetzungen schon nicht so wirklich!

      Warte einfach noch etwas, bis es wirklich passt. Der Hund wird es dir danken!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!