Beiträge von Schnuffelinchen

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Ja, mein Partner wird auch viel mehr begrüßt als ich. Woran es liegt, ob daran das er weniger da ist..... spielt sicher mit rein.
    Aber ich glaube auch, ich bin einfach die konsequentere.
    Die sollen einfach nicht kommen und ausflippen und anspringen. Es soll ja normal sein das wir gehen und wieder kommen.
    So viel Freude ist auch stress....


    Ich würde auch sagen, dass beide auf mich besser hören.


    Ganz krass ist es, wenn mein Vater kommt.
    Aus meiner Sicht behandelt er die Hunde falsch. Also wenn der große bellt und ich sage Schluss, sagt er mit lieber hoher schlimmer "Ach ist ja gut"! wie bei einem Kleinkind. Er bestätigt mit der Stimme, er lässt sich kontrollieren usw. usw. usw.
    Es gibt regelmäßig Auseinandersetzungen deswegen, weil ich ja herzlos bin, dass der Hund nichts vom Tisch kriegt oder zugucken muss wie wir essen *mit den Augen roll* und dennoch lieben sie ihn.
    Der Welpe kannte ihn nicht und ist sofort wie ein Flummi auf ihn abgegangen.
    Keine Ahnung ob er nach Wurst riecht.
    Aber das ärgert mich dann innerlich natürlich, weil er sich bestätigt fühlt.


    Ich dank euch.

    Also,


    ich bin die Hauptzeit mit den Hunden zusammen, da ich von zu Hause aus arbeite.
    Ich bin auch diejenige, die mit beiden zur Hundeschule geht und arbeitet und trainiert und übt.
    Und ich füttere meistens, nicht immer, aber meistens.


    Dennoch kuschelt sich besonders die Kleine scheinbar, viel lieber an meinen Partner, als an mich.
    Was bedeutet das?

    Hallo,


    wir haben zwei Hunde.
    Einen 4 Jahre alten Rüden und eine 13 Wochen alte Hündin.


    Ich weiß, es gibt viele Meinungen.
    Ein Mensch kann in einem Hunderudel nicht Chef sein usw. usw. usw.


    Ich wage mich trotzdem mal die Frage zu stellen, woran erkenne ich, wer für die beiden der "Chef" ist.
    Also ob ich oder mein Partner?
    Oder kann es genauso gut sein, dass wir für sie beide einfach Chef sind und keine Unterschiede im Rang machen?

    Guten Abend,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.


    Hilft mir schon mal einen Schritt weiter.
    Also wenn jetzt überhaupt, dann am Fahrrad, da ich noch zu schwer bin.


    Links, Rechts und Weiter üben sollte ja beim Gassi gehen, wie du erklärt hast gut gehen.
    Langsam wird da schon ein wenig interessanter.


    Mit meinem Gewicht traue ich mich gerade keinen Kurs zu besuchen, denken ja alle sonst was.


    Wir kommen aus der Nähe von Angermünde.
    Hab noch kein Kursangebot in meiner Nähe gefunden.